Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Bitte nicht von Ahlen. Nichts gegen ihn, aber als Co-Trainer könnte er weiterhin seine Erfahrung bei uns einbringen und den Nachwuchs, den er selbst letzte Saison noch trainiert hat, einbauen. Befördert man ihn zum Chef, so ist er dem medialen Druck bei uns ausgesetzt und bei einem Rauswurf wäre dann sein Know-How auch dahin.

Stimmt. Des weiteren habe ich nicht den Eindruck, daß MvA den Job unbedingt anstrebt.

Cheftrainer bei 60 muss man aber schon wollen, mit allen Vor- und Nachteilen, die diese Position mit sich bringt.

Deswegen sollte vA besser in der 2. Reihe bleiben, mit den entsprechenden Vorteilen für 60, wie du es richtig beschrieben hast.

Ich bin ja schon gespannt, wie lange es dauert, bis sich die Erkenntnis durchsetzt, dass es vollkommen wurschtegal ist, wer 60 trainiert. Zumindest solange die anderen Attribute mit Stadion, Kosten, Scheich-Ausgleich etc. die selben bleiben.

Das ist ein Punkt, der ohnehin noch nie thematisiert wurde. Durch die ständige Beförderung der Co-Trainer haben wir diese Leute allesamt verloren: Ein Maurer, ein Schmidt, ein Wolf - die waren ja alle nie für die 2. Liga eingeplant (und waren, wenn man ehrlich ist, damit auch überfordert). Bei der zweiten Mannschaft oder auch beim Nachwuchs hätten sie dagegen möglicherweise richtig gute Arbeit geleistet.

Kurz hast vergessen.
Wahre Worte…

Verbeek könnte ich mir auch vorstellen. Er scheint mir zumindest verrückt genug zu sein, um zu Sechzig zu passen.
Außerdem hat er die Spielweise beim Club deutlich verbessert, auch wenn die Ergebnisse nicht stimmten.
Es gleicht eh einem Roulette, ob wir den richtigen Trainer erwischen werden.

Die Kernfrage ist: Geht zu 60 überhaupt ein „guter“ Trainer, bei den eher suboptimalen Voraussetzungen?
FF hat ja ganz zeitig das Weite gesucht… warum wohl?!
Der Weinzierl hatte das richtige Profil… aber der war unseren Funktionären ja nicht gut genug…

da hast Du natürlich Recht, ist wirklich wurscht wer sechzig trainiert…
und mit den momentaner stamm der bei sechzig spielt leider schon gar nicht…
Meine Meinung

Also zu RB Salzburg geht Hütter wohl nicht (kann sich wohl noch erinnern wie er als Amas-Trainer dort behandelt wurde) und wenn er zu den Gratlern vom SV Ried geht, ist er wohl selbst schuld …(gegen die ist Paderboring ein Hochglanzverein :wink:

Tja, vlt wirds ja was - wenn sie es nicht wieder verpennen :wink:

'Il Capo’Ja, der wär lustig…

…und mehr kann man wohl auch nicht von einem löwentrainer erwarten…

Wird wohl nix mit Hütter…wenn Sie den Büskens verpflichten…na gute Nacht, Entchen, der nächste Trainer SuperGAU in Arbeit…

Ein starker Mittelfeldspieler/Spielmacher wäre viel wichtiger als schon wieder ein neuer Trainer!

Die Antwort ist eigentlich einfach: Alles nur Ablenkungsmanöver, ist längst beschlossene Sache das MvA Trainer bleibt. Schaut euch mal MvA’s auftreten in den letzten Spielen an.

Ergo: lasst Euch nicht vera****en, es bleibt alles beim Alten :wink:

„Die Absenz einer Lösung ist das es keine gibt“

Poschner wurde in den Medien zitiert, dass in etwa 2 Wochen der Trainer für die neue Saison präsentiert werden soll.
Veh hat geäußert, dass in etwa 2 Wochen klar sein wird, was er für nächste Saison plant.

Ist da was im Busch?

Wenn Veh Frankfurt mit Verweis auf mangelnde Perspektive verlässt und dann zu den Löwen wechselt, sollte man an seiner Kompetenz zweifeln. Oder eher an seinem Geisteszustand…

Ich befürchte das auch, aber das darf doch wohl nicht wahr sein.
Veh glaube ich nun wirklich nicht, aber ein anderer wie MvA wird
doch wohl zu bekommen sein

MvA bleibt da bin ich mir sicher. Erstens weil es an bezahlbaren Alternativen fehlt und man MvA vertraut.
Schaut euch alleine Poschner an. Der war der einzige der bezahl- und vermittelbar war.
Wer von Schaaf und Veh als Löwencoach träum sorry …
Und letztendlich kommt es aufs Gesamtkonzept an.
Man muss hungrige Spieler holen, die unbedingt erfolgreich sein wollen.

Wenn MvA Trainer bleibt ist das zum kotzen!

Es könnte ja auch sein, dass er damit meint es wäre genug damit die Eintracht aus der 2 Liga bis in den Europacupplätze geführt zu haben.
Ein Punkt an dem z.B. damals auch Lorant hätte aufhören sollen.

Da wäre es doch eine Herausforderung das mit 60 nochmals zu versuchen.

Oder er hat Gefallen gefunden am internationalen Fußball und möchte zu einer Mannschaft, die regelmässig in Europa vertreten ist.
Evtl. ist dies die Perspektive, die ihm bei der Eintracht fehlt.

Somit wäre Leverkusen ein möglicher Arbeitgeber für Ihn.