Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Ich glaub das schon deswegen nicht, weil es nicht zum „Alles neu und Radikalumbruch“-Programm von Poschner und Mayrhofer passen würde. Ehrlich gesagt will ich es aber vor allem nicht glauben.

In Leverkusen ist man mit Roger Schmidt fündig geworden. Aber davon abgesehen glaube ich auch nicht an eine Verpflichtung von Armin Veh. Wie schon erwähnt, denke ich wird die "Super Lösung " MvA heißen und alle wurden an der Nase herumgeführt

Klar wär auch das möglich.

Wir holen Guardiola und als Co bringt er Ancelotti mit. Weil wir ab nächste Saison wie Barca mit 98% Ballbesitz, nur halt in der eigenen Hälfte, um dann wie Real Madrid per Konter die Entscheidung herbeiführen. Wegen der Spannung natürlich erst mit dem Schlusspfiff.
Also genauer gesagt machen wir das ab übernächster Saison, weil die Auflage der DFL war bestimmt dass der Ismaik die 500mio dafür nicht auf einmal zahlen darf.
Wegen Financial Fairplay und so :D

ich glaub nicht das MvA wird, interessant ist wo geht Veh hin alle Topclubs besetzt und Schmitt jetzt in Leverkusen, glaub eher Büskens wird,

Sollte MvA des letzte Spiel auch noch Gewinnen wird er wohl leider einer der Top Kandidaten sein. Aber Büsken möchte ich bei uns am aller wenigsten sehen

Aha , hat der schon unterschrieben ? Ich dachte, der wäre einer von mehreren Kandidaten.

Ja dann geht Veh zu uns :)

Kommt ein Schweizer ? Holt 1860 einen "verrückten" Schweizer als Trainer? | Abendzeitung München

Böhme hat plötzlich in Cottbus hingeworfen…

Veh trau ich Salzburg oder Ausland zu…

den Schweizer, Neuling im Profibereich…ist der frei oder mit ablöse

Böhme hat aber auch hingeworfen, weil die den Ex-Bielefelder Krämer holen wollen.

Da der Schweizer noch Vertrag hat, wahrscheinlich mit.

dann würd ich den nicht nehmen lieber in spieler investieren:-)

Also ich will jetzt net sagen ich glaube Veh wird’s, aber ich denke auch nicht dass Veh ins Ausland geht wo er doch gerade in Bonstetten am Häusel Bauen ist.

Ein Schweiz-Argentinier aus der Schweizer-Liga, der sich natürlich wunderbar im deutschen Fußball, speziell in Liga 2 auskennt. Würde wieder im negativen Sinn zu uns passen …

Ein Wiener aus der Österreichischen Liga ist soeben souverän mit Köln aufgestiegen…
Wie ist denn die taktisch ausrichtung und der Erfolg mit Lausanne zu bewerten? kannst du da mehr sagen?

Was richtig gut zu sechzig passt: Erstmal nörgeln, schimpfen, meckern

gehts nur mir so oder sieht der kerl aus wie als wär er der bruder von assad?

Unser neuer Trainer war beim letzten Spiel bereits auf der Bank. 10m weiter links und er wäre bereits auf unserer Bank gewesen. Wäre die einzig mögliche Steigerung von Funkel :wink:

Finde ich nicht. Peter Neururer ist einer der sympathischsten Persönlichkeiten im deutschen Fussball und ein Geschenk für die Fans. Nur mit dem trainieren da hapert es leider ein wenig (zumindest langfristig).
Die Schweizer Liga halte ich nicht für konkurrenzfähig (bis auf Basel). Wäre daher eine Wundertüte (klingt aber interessant).
Nichts für unser aktuelles Umfeld aber einfach ein toller Trainer (meiner Meinung nach). Interview mit Stefan Krämer in der Sport-Bild.

Toll, dass hier gleich wieder vernichtende Urteile über einen Mann gefällt werden, den vermutlich keiner von uns näher kennt. Jeder Trainerwechsel ist ein Risiko, einen Trainer aus dem Ausland zu holen, der zudem noch keine großen Erfolge vorzuweisen und die meisten Erfahrungen bislang im Nachwuchsbereich gesammelt hat, ist gewiss ein noch größeres Risiko.
Aber wenn ich mir das im Internet zugängliche Interview-Material anschaue, bin ich schon positiv beeindruckt.
Siehe etwa hier.
Ich kenne nur wenige deutsche Trainer, die so reflektiert (und dazu sprachlich trotz der spanischen Mutterssprache artikuliert) über ihre Ziele reden (können) wie Bernegger. Das ist definitiv kein Phrasendrescher und Dampfplauderer, sondern ein sehr analytischer, intelligenter Typ. Die Mischung aus Realismus, Bescheidenheit und Entschiedenheit gefällt mir gut. Der Mann strahlt natürliche Autorität aus, ohne autoritär zu wirken.

Ob er damit in einer deutschen Liga und speziell bei Sechzig Erfolg haben könnte - keine Ahnung. Aber wenn Poschner von Bernegger überzeugt ist, würde ich ihn lieber bei uns sehen als so manchen Bundesliganomaden, der mal wieder in der Verlosung ist und mit Sechzig den zehnten Profiverein seiner auch nur mittelmäßigen Karriere kennenlernen dürfte. Ich finde schon, dass die Einstellung von Bernegger Zeichen für einen echten Veränderungswillen wäre - sofern man ihn nicht nach einer einzigen durchwachsenen Halbsaison gleich wieder rauswirft. Die „großen Namen“, soweit verfügbar (also Veh o.ä.), sind für uns sowieso nicht finanzierbar bzw. werden dankend ablehnen.

Wahnsinn, wahrscheinlich gestern zum ersten Mal seinen Namen gelesen und gleich mal ein vernichtendes Urteil gesprochen. Hut ab vor dir.
In Köln ist übrigens gerade ein blinder Österreicher mit dem FC aufgestiegen.

Die Art und Weise von Bernegger gefällt mir. Natürliche Autorität. Ob das für 60 reicht weiß keiner, aber mir wäre so ein Versuch auch alle mal lieber, als so manche Kandidaten, die hier erst wieder gescheitert sind.

Unterschreib ich so. Bernegger scheint ähnlich zu denken wie Poschner, was dafür sprechen könnte, dass er es wird.