Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

hab doch gesagt, dass das gestern ausreicht für eine Entlassung.

Naaaaaaaaa, du bist a Oarsch… jetzt hab ich die Lodda-Panik

Top! Mayrhofer hat sein Wort gehalten, dass er bei Misserfolg gleich reagiert. Find ich gut, letzte Saison hätten’s sich bis zur Winterpause Zeit gelassen, wenn schon alles zu spät wär.
Jetzt hoff ich auf eine Reaktion der Mannschaft.

Aber bitte nicht den Loddar, sonst bin ich weg!!!

Na dann gucken wir mal welcher Typ den Sauhaufen nun bekommt und wann der Neue angezählt wird weil die Mannschaft nicht so gut ist wie manche denken.

So ganz erfolglos war AS in seiner Zeit als Ama-Trainer nicht und auch von Ahlen hat als solcher schon gute Arbeit geleistet. Nur würde mit MvA das selbe Risiko bestehen, dem auch AS zum Opfer fiel - rein ins kalte Wasser und keine Zeit sich im Profifußball zu entwickeln. MvA könnte ein guter Trainer für die Zukunft sein, wenn er Zeit bekommt sich als Co neben einem erfahrenen Trainer, welcher nach Möglichkeit selbst für Kontinuität steht, ohne Druck und zuviel an Verantwortung Erfahrungen zu sammeln.

Mei, da können sie das Trainergehalt wenigstens durch die exklusive Daily Soap bei RTL2 finanzieren, mit einem Titel wie „Giasing 81547“ oder so.

Wooohooo!

Ja was denn?

Die hab ich auch… v.a. wenn man liest, dass sich user 1860brain den Loddar gewünscht hat und die anderen Aussagen mit in betracht zieht… :S

Sin ma uns doch mal ehrlich - iatz is a scho wurscht. :wink:

Wetteberg hat Klartext geredet! so ist der Istzustand um die Mannschaft…

Bin seit IN/D der gleichen Meinung…mit der mannschaft könn ma froh sein wenn ma schnellstmöglich die 40! erreichen

@ Block H: Absolute Zustimmung! von Ahlen seh ich auch als Trainer mit Potential. Aber ihn schon jetzt ins kalte Wasser zu schmeißen, wäre ein Fehler. Keine Vorbereitung, nicht wirklich viel Zeit, die angeschlagene Mannschaft aufzurichten.

Jetzt braucht es einen Mann mit Erfahrung.

Grundsätzlich finde ich es absolut richtig, jetzt zu handeln. Das was gestern auf dem Platz passiert ist, hab ich auch als Hilferuf der Mannschaft empfunden.

verzögert sich die pressemitteilung, weil der neue auf der autobahn im stau steht…?!?

Ein bisschen schade ist es um den Schmidt schon, find ich. Ein guter Jugendtrainer der vom Super-Präsident Schneider rücksichtslos verbrannt wurde.

Köstner
Pacult
Wollitz
Vogel

aber bitte keinen Matthäus!!!

Sagen kann ma jetzt gar nix. Mal abwarten was in der Pressemitteilung steht wies weitergeht. Von Ahlen wirklich nur als Übergangslösung bis a neuer Erfahrener Trainer kommt.

Also, es gibt mehrerere Szenarien die mir im Kopf schweben
A: Herr von Ahlen wird Interims Trainer bis ein neuer gefunden wird ( normale Vorgehensweise )
B: Herr von Ahlen übernimmt , gewinnt das nächste Spiel und bleibt Trainer ( bislang die 60 Variante )
C: der Nachfolger wird heute präsentiert was zu dem Schluss bringt, dass die Uhr des Herrn Schmidt nicht erst seit gestern Abend abgelaufen ist

AS ist angetreten, wollte das Spiel schneller und offensiver machen.
Was ihm bei den formbaren Amateueren trefflich gelungen ist, war offenbar bei den Profis nicht möglich.

Die Hierarchie hat wohl den momentanen Alibispieler Lauth an der Spitze und diesen Machtkampf hat AS verloren, weil der Benni die Strippen zieht.
=Verschwörungstheorie

AS hat Fehler gemacht und sein Konzept ändern müssen. Das führte aber nicht zu Zielen und die Panik ergibt solche Dinge wie acht Stürmer auf dem Platz.
AS wird bestimmt aufgrund dieser Erfahrung ein guter Trainer. Das Handwerkszeug hat er, aber die Menschenführung will gelernt werden.

Interessant ist die Aussage von Michael Hofmann bei Sport 1, dass der Scheich vor einigen Wochen mit Magath gesprochen habe. Offenbar ist er also nicht so untätig, wie es scheint. Aber nachdem Magath ihm mitgeteilt hat, was sein System kostet, dürfte Ismaik sicherlich freundlich abgelehnt haben… Da käme uns der Loddar schon ein bisserl billiger. No risk, no fun :D

Stanislawski oder Vogel , einer von den beiden muss her!!!

ja und zwar heute!