Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Also nicht, dass ich auch nur ansatzweise den Loddar bei uns als Trainer haben wollte. Aber das habe ich anders in Erinnerung. Ich kann mich an ein Derby erinnern, wo er kurz vor Schluss einen Elfer versemmelt hat und nach dem Spiel gesagt hat, dass Sechzig den Punkt verdient hat. Wörtlich bringe ich es aber nicht mehr zam. Sechzger-Hasser Nr. 1 beim roten Gschwerl war eindeutig dieser unsägliche Babbel.

schmidt gefeuert. damit schon die 3. trainerentlassung in der 2. liga diese saison. dabei stehen 2 der vereine auf den plaetzen 3 und 4. zumindest bei lautern haetts sicher nicht gebraucht. bei 60 wird wohl die naechste billigloesung mit von ahlen herhalten muessen, war eig. schon mit der „befoerderung“ zu den profis klar gewesen. zumindest halte ich fachlich mehr von ihm.
ausser man einigt sich doch mit dem investor auf andere wege…

War unser erstes Match nicht das 2:2 bei Union?

stimmt-der Babbel hat des doch glaub sogar a in nem Interview gsagt das er 60 net mag. Aber den Lothar bitte net-de sollen den Köstner holen!

Es war aber irgendwie logisch…nun hat man durch die Länderspielpause genug Zeit einen Nachfolger zu suchen.

Servus Löwen,

nach den bisherigen 6 Spielen ist es mir schleierhaft, wie man die Parole „Aufstieg“ ausgeben konnte. Und vor allem, von wem die kommt !?

Wir haben 3 x gewonnen (ich war bei allen 3 Siegen im Stadion, Düsseldorf ist ganz allgemein eine Reise wert) und mein Fazit lautet:

2 glückliche und ein höchst unverdienter (Düsseldorf) Sieg. Ich hoffe, die sportliche Leitung kann das richtig deuten, wobei ich bei Hinterberger meine Zweifel hab.

Ich schau mir auch hin und wieder die II. an und bin der Meinung, da läuft mittlerweile das bessere Spielermaterial rum. Schleunigst was ändern!

Es sei denn, jemand ist darauf aus, sich zwischen grauer Maus und Abstiegskandidat einzupendeln.

Magath geht gar ned. Menschlich ist der Mann ohnehin eine Katastrophe und wenn ich mich daran erinnere, wie viele Millionen und Abermillionen der in seiner zweiten Zeit bei Golfsburg ohne irgendeinen Effekt verbrannt hat, dann kann ich nur sagen: Bloß die Finger davon lassen. Wir brauchen niemanden, der meint, dass er alles besser kann.

Wichtig ist, dass ein Trainer kommt, der der Mannschaft jegliches Alibi nimmt. Daher wäre von Ahlen für mich keine Dauerlösung. Jetzt brauchen wir wirklich einen erfahrenen Mann.

Schmidt möchte ich einen Dank für seine Trainertätigkeit bei Sechzig und gute Wünsche mit auf den Weg geben. Und den Tipp, dass große Sprüche in der Öffentlichkeit immer die Gefahr bergen, dass man an ihnen gemessen wird. Er hat sich selbst das Wasser abgegraben. Wo auch immer er künftig arbeiten wird, daran sollte er unbedingt arbeiten.

Ja hast Recht - Irrtum meinerseits

Logisch vielleicht, aber wie ich 60 kenne hätte ich erwartet, dass man noch 2 niederlagen und ein unentschieden aus den nächsten 3 spielen abwartet. Daher Daumen hoch für diese Konsequenz!

„Wir werden ganz in Ruhe einen Nachfolger aussuchen."

Was mich daran verstört ist, dass jeder externe Trainer auch etwas Spielgeld benötigt.Da die Transferperiode jedoch in ein paar Tagen endet, bräuchte es heute den Trainer, morgen ein bissl Spielgeld für den neuen Trainer, am Montag noch ein ,zwei Transfers ,…

Da dies nicht eintreten wird,lässt den Schluß zu, dass egal wer kommt,sich nichts ändern wird.

Naja, die Parole wurde ja vor Saisonbeginn ausgegeben und die Testspiele verliefen ja überwiegend recht vielversprechend. Die übliche Blendung bei uns, die wir schon seit Jahren kennen.

Haha das glaubst du doch nicht ernsthaft? Der Nachfolger bzw. die Kandidaten stehen schon lange fest und es wird gerade in diesem Moment verhandelt. Mal sehn wer den Zuschlag erhält…
Ich denke/hoffe das der Nachfolger heute noch präsentiert wird…

mag ja sein das der von Ahlen was drauf hat, aber ich weiß net so recht ich wäre da lieber für den Funkel oder Stanni oder Heiko Vogel von den 3 auf jedenfall einer…

Trotzdem wärs besser, wenns glei passiert. Dann kann der neue 2 Wochen mit der Mannschaft arbeiten.

Das beste ist die TZ ist noch völlig Ahnungslos…

WOLLITZ!!!

Es müsste dann einer sein der die 2. Liga kennt, verfügbar wäre und ein gewisses Renommee hat.
Matthäus: Kennt die Liga nicht.
Lorant: Vielleicht zu lange ausm Geschäft?
Vogel: Zwar bei Basel erfolgreich, aber eben doch noch sehr jung.
Stanislawski…mit den obigen Kriterien wohl logischer, falls er überhaupt Lust hat.

Fände ich auch eine spannende Lösung. Aber schwierig im Umgang. Meinen Segen hätte er jedenfalls :-)

Mag sein, aber das ändert nichts daran, dass die Transferperiode so gut wie geschlossen ist. Selbst wenn sie heute noch einen neuen Trainer präsentieren (was ich nach Hinterbergers Aussagen für eher unwahrscheinlich halte) und irgendwoher etwas „Spielgeld“ auftreiben, wird binnen zweier Tage kaum noch gescheite Verstärkung aufzutreiben sein. Bis zur Winterpause muss man also mit der Gurkentruppe weiterwurschteln, es sei denn, man entdeckt irgendwo auf die Schnelle ein arbeitsloses Genie. Bei Panikverpflichtungen kurz vor Toresschluss ist die Gefahr aber groß, die nächste Lusche zu ziehen.

Bei manchen frage ich mich wirklich, in welchem Paralleluniversum sie unterwegs sein.