Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Mir ist ein leidenschaftlicher Trainer mit Einsatz jedenfalls lieber… das vielgepriesene Emotin ist vielleicht net so schlecht…

Gar keine so schlechte idee

Tja, er wird aber trotzdem öfter genannt als gedacht.

Also das mit dem Babbel stammt aus seiner Zeit als Hertha-Trainer und geht auf seine Zeit als Bayern_Jugendspieler zurück, weil die Derbys mit 60 s.M.n. zum Unsäglichsten gehörten, was er als Jugendspieler erlebt hat. Warum Magath „menschlich gar ned geht“ (Jompi) erschließt sich mir nicht; ich habe ein sehr vernünftiges Interview mit ihm in der Zeit gelesen. Ob er als Trainer für uns in Frage kommt, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
Grundsätzlich bin ich gegen Trainerentlassungen zu so einem frühen Zeitpunkt, obwohl es mit Schmidt offensichtlich wirklich nicht mehr ging, Sie sind ein Armutszeugnis für die sportliche Leitung bzw. den Geschäftsführer, und hier muss der Hebel angesetzt werden, und zwar lieber heute als morgen. Man sollte am Ende einer Saison bzw. während der Vorbereitung wissen, ob das mit dem aktuellen Trainer etwas werden kann oder nicht. Das gilt auch für Kaiserslautern.

Letzten Monat stand auf Palma der Hans Meyer neben mir im auf dem Rollfeld. Der machte einen recht ausgeruhten Eindruck und scheint in seinen alten Tagen nur so vor Kraft zu strotzen. Ich konnte mir damals schon kaum verkneifen, ihn zu fragen, ob er nicht noch einmal in das Geschäft einsteigen will.

„Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.“

Erstmal muss man sehen, was ein neuer Trainer aus der bestehenden Truppe rauskitzeln kann. Das Sandhausen-Spiel ist für mich jedenfalls kein echter Bewertungsmaßstab für das Potenzial der Mannschaft.

Wie gesagt, man hat unseren Spielern über all die Jahre hinweg viel zu viele Alibis verschafft. Dauernd zielte der Fokus auf irgendwelche Nebenkriegsschauplätze. Und die schlechten Mannschaftsleistungen wurden mit Unruhe im Umfeld etc. erklärt.

Ich finde die Idee, jungen Trainern die Chance zu geben, nach wie vor reizvoll. Aber in der jetzigen Situation brauchen wir jemanden, der genau weiß, was er will. Bei Schmidt hatte man zuletzt nicht mehr das Gefühl, dass er ein echtes Mannschafts- und Spielkonzept hatte. Bzw. hat er sich durch seinen Kapitäns- und Mannschaftsrat-Sturz eigentlich selbst ins Aus befördert.

Ganz einfach: Ich halte ihn für einen völlig beratungsresistenten, selbstherrlichen Despoten, der sich vor allem durch ein gehöriges Maß an Selbstüberschätzung auszeichnet.

(y) …er bestätigt es regelmäßig :D

Ich denke, dass wir auch bei der trainersuche das nehmen müssen was übrig bleibt. Ein guter trainer wird sich erst mit vereinen wie stuttgart, kaiserslautern etc. Unterhalten und dann mit uns. Wir können nur hoffen, dass demnächst keine weiteren trainerentlassungen bis zur 3. liga runter stattfinden, da wir sonst wieder nur den bodensatz bekommen und den haben wir schon bei den spielern

meyer wäre mein absoluter traum. besonders in der münchner presselandschaft. der würde den schmierer von der hetze24 ganz anders zusammenfalten :smiley:
was ich absolut nicht verstehen ist hier stani. der ist doch komplett gescheitert. mit pauli überraschend aufgetsigen, danach oben untergangen. danns ein geheuchelter abschied um dem €€€ nach hoffenheim zu folgen. dort sauber versagt um dann in köln extrem chaos zu hinterlassen. nein ich glaube dieser typ ist wie der kurz.
geil wäre magath schon allein wegen dem „berg der leiden“ für stoppel und lauth :smiley:
ansonsten einfach runjaic nehemn beor lautern ihn holt!

Das wäre in der Tat der Hammer.

oha, was ist dann der „berwertungsmaßstab“…??

der tolle 4.platz ?? [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]

Witzig, witzig :-)

Dass das ein Spiel gegen den Trainer war, dürfte wohl niemandem entgangen sein. So schlecht kann man eigentlich nur absichtlich spielen. Hoffe ich zumindest.

Aber mal im Ernst: Die Mannschaft hat in der Vorbereitung und auch in einigen Phasen der laufenden Saison schon kurz aufblitzen lassen, was möglich wäre. Es war einfach größtenteils kein Spielkonzept erkennbar, keine Stammelf, auf der sich aufbauen lässt. Eindeutig Verantwortung des Trainers, der es so gut wie nie geschafft hat, seinen Worten nachhaltig Taten folgen zu lassen.

Also: Gescheiter Trainer her und Alibis für die Mannschaft weg, dann wird man sehen, zu was das Team tatsächlich in der Lage ist. Ich bin mir sicher, dass das Potenzial eine katastrophale, an Vorsatz grenzende 0:2-Heimniederlage gegen Sandhausen übersteigt.

Matthäus wohl Nachfolger von Schmidt. irgendwie durchgesickert. Meldung kommt vom Traingsgelände.

Dann kann man ihnen nicht mehr helfen.

Das würde irgendwie passen zu unserem verein. Die posse geht weiter, ich stell schon mal die chips auf den tisch und kühl das bier ein

[color=#0000ff][size=12]Bitte nicht!!![/size][/color]

Ich find das nicht witzig!!! 8|

:sleeping:

Danke, Danke, Danke!
Hans Meyer geht wohl eher nicht zu einem Club mit lauter Ahnungslosen. Interessant finde ich die Persona Markus von Ahlen schon. Ich hatte allerdings bei der U21 oft den Eindruck, dass der Christian Holzer (also der Gigi, nicht der 3-Tage Vizepräsident) der heimliche Star in der U21 ist.