kann die Kritik jetzt nicht nachvollziehen. Er bekommt ein Himmelfahrtskommando angeboten weil sich anscheinend kein anderer mehr findet der sich das antut. Gehts schief ist er seine Anstellung bei 60 los (siehe Schmidt) und seine Existenz bedroht denn so einen großen Namen hat er aus seiner aktiven Karriere ja nicht. ich hab absolutes Verständnis dafür dass er nicht Juhu schreit und sofort ohne zu Zögern annimmt
Sehe ich ganz genauso! Der Fußball ist keine Verwahranstalt für Beamtenexistenzen: Einmal drin, nie mehr raus - das funktioniert in diesem Geschäft nicht. Selbst der ewige Schaaf war bei Bremen eines Tages am Ende des Weges angelangt. Und auch Klopp wird nicht für alle Zeiten auf dem Trainerstuhl des BVB hocken. Wenn MvA damit nicht leben kann, hätte er Sportlehrer am Gymnasium werden sollen. Da gibt’s aber dann halt auch nur A15.
In MvA kann ich auch keine gute Lösung mehr sehen.
Ich kann auch nicht erkennen was er so Tolles geleistet hätte.
Als Co ist man nicht nur Hütchenaufsteller.
Schon gar nicht ist er die präferierte Lösung, ansonsten hätte man Moniz erst gar nicht geholt.
Sein Zögern wäre für mich dann Grund genug von MvA als Cheftrainer Abstand zu nehmen.
Was ist denn das überhaupt für ein Trainerwechsel?
Was macht der MvA anders als der Moniz?
Und betteln ist ja das Allerletzte.
Da lachen ja die Hühner.
Und wenn wir in einer Saison 5 Trainer verbraten stehen immer noch eine Menge an.
Immerhin sind wir der TSV 1860.
Und wir gehen niemals unter.
Absolut.
Aber uns ist gar nix peinlich .
Ist der Ruf mal ruiniert lebst sich gänzlich uncheniert…
Das ist mal wieder Stümperei und Dilettantismus in Reinform.
Die ganze Welt lacht drüber nur keiner realisierts…
Hoffnung, auf was?
Besser wird das nie mehr werden.
Ich möchte wieder kämpfende Löwen auf dem Spielfeld sehen.
Egal in was für einer Spielklasse.
Nur raus aus dem Scheißhaus.
Wenn wir in Aue verlieren und mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit passiert das, dann werden viele wieder den Kopf eines Trainers fordern, der noch gar nicht installiert ist.
Dann kann der MvA sagen, ihr könnt mich nicht entlassen, weil ich no ned zugesagt hab - ätsch!
Also ich würde dann nicht die Entlassung von Markus von Ahlen fordern (und in Aue muss man auch nicht mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit verlieren).
Wenn ich der Hasan Ismaik wäre dann würde ich mit meiner Falcon schnellstens nach München düsen und mich mal vertraulich mit dem Markus von Ahlen unterhalten. Anschließend würde ich handeln.
Und wer wird Deiner Meinung nach dann entlassen? ;-)
Man mag von MvA als Trainer viel halten - ein „unabhängiger Sachverständiger“ an der Grünwalder Straße ist jemand, der sich von Poschner vor der Saison mit einem langfristigen Vertrag hat ausstatten lassen, sicher nicht. Und wenn Ismaik versuchen würde, im sportlichen Bereich etwas gegen die momentane Vereinsführung durchzusetzen (mit Berufung auf wen auch immer), wären wir so weit wie in Dieter Schneiders letzten Monaten.
Mein gefühlsmäßiger Eindruck ist, dass Ismaik derzeit vor allem durch Noor Basha bei Laune gehalten wird, der sich seinerseits offensichtlich mit Poschner/Mayrhofer ganz gut versteht und deren Programm in Abu Dhabi an den Mann (bzw. Cousin) bringt. Ein tiefergehendes persönliches Interesse zeigt Ismaik doch schon länger an Sechzig nicht mehr. Wenn die drei ihm jetzt MvA vorgeschlagen haben, der vergleichsweise auch noch am wenigsten kostet, überrascht Ismaiks Zustimmung kaum.
Richtig spannend wird es erst, wenn die „Übergangssaison“ vorbei ist und der Erfolg (= ernsthaftes Mitspielen um den Aufstieg) 2015/16 weiter ausbleibt. Dann hat Poschner fertig und hinterlässt uns einen Kader, bei dem die jetzt angepriesene „Wertsteigerung um 43 Prozent“ deutliche Korrekturen erfahren haben wird. Und Ismaik wird vielleicht doch einmal ernsthafter überlegen, ob er gut beraten ist, schlechtem Geld weiterhin gutes für die regelmäßige blaue Illumination einer Münchener Kloschüssel hinterherzuwerfen, die einen unvermindert kräftigen Abzug hat. Wenn er den nächsten „Neuanfang“ wieder finanzieren sollte, kommt er bei mir endgültig in die Kategorie „Mäzen“.
Aber vielleicht wird ja alles ganz anders und an einem grauen Herbsttag des Jahres 2014 beginnt im Erzgebirge die goldene Ära MvA mit den runderneuerten Löwen. Von mir aus gerne, aber…
Ein unabhängiger Sachverständiger würde unseren Verein doch gar nicht verstehen.
Ich will die Aussage einer Person, welche den Verein im sportlichen Bereich einige Zeit von innen kennt und nicht unbedingt beim „Geheimtreffen“ letzte Woche dabei war (Markus Rejek, Gerhard Poscher und Gerhard Mayrhofer werden sich vermutlich sowieso nur selbst gefeiert haben).
Markus von Ahlen kennt unseren Nachwuchs, er kennt den Kader und das Umfeld. Ich glaube nicht an die Theorie, dass er bei uns langfristig als Co-Trainer arbeiten will und deswegen rumeiert. Kein Trainer kann bei einem Verein langfristig planen, schon gar nicht bei uns.
Was dabei heraus kommen würde weiss ich nicht, ergo auch nicht wer dann evtl. seinen Job verliert.
Also,wenn MvA so die super Option a ist verstehe ich das Affentheater vor der Saison in punkto Trainersuche nicht. Dann hätte man sich das Geld , was jetzt für Moniz verbraten wird schenken können. Und was ich bislang nie verstehen konnte ist, dass der Cheftrainer in den letzten Jahren immer allein Verantwortlich gemacht wurde. Wenn ich einen Schnitt mache dann bitte richtig. Ein gutes Beispiel ist doch auf Schalke zu sehen. Da durfte der Gesammte Trainerstab den Spind leeren
richtig, so option-a-mäßig kann er dann auch nicht sein…
aber wie dem auch sei, für mich hat er sich mit seinem zögern disqualifiziert…
wir erwarten von den spielern, dass sie hundertprozentigen einsatz zeigen - mindestens - und richtig gas geben, sich ohne zögern in jeden zweikampf reinhauen usw…
da passt es mMn einfach nicht dazu, wenn wir den trainer, der ohnehin schon die interimslösung ist, anbetteln müssen, doch bitte bei uns zu bleiben, der sich aber nicht sicher ist, was er will… wie soll der den unbedingten siegeswillen vermitteln können…