Die naheliegenste Erklärung ist, dass man sich momentan unsicher ist, ob nun alte oder neue Satzung gültig ist.
Nach alter Satzung bestand das Präsidium aus 3 Mitgliedern, nach neuer Satzung aus mehr als 3.
Sollte irgendwann ein Gericht auf die Idee kommen (Dank Kirmair, Vouthier und harie ist bei Sechzig mittlerweilie ja alles möglich), dass die alte Satzung noch gültig sei, dann wäre 1860 über Monate mit einer Person zuviel aufgestellt gewesen und die Tür für die nächste Klage wäre offen. Dem will man wohl vorgreifen indem man einen der vier Musketiere vorübergehend „beurlaubt“.
Dank Dir werden jedenfalls selbst nach Monaten Klarnamen weiterhin falsch geschrieben und ist vor allem das Bewerfen jenes LF-Nutzers, dessen Klarnamen Du hier schon frech offengelegt hattest und den Du - ebenfalls ungestraft - beleidigen durftest, mit Dreck weiterhin möglich.
Wenn man sich ein bisschen in seine Lage versetzt, dann kann man das lange Zögern von MvA schon nachvollziehen finde ich.
Du bist am Ende der vergangenen Saison Interimstrainer mit passabler Punkteausbeute. Man erzählt dir, dass du gute Chancen auf den Cheftrainerposten hast. Plötzlich heißt es dann, für das Ziel Aufstieg braucht es doch einen Trainer mit umfangreicherem Lebenslauf und du rückst zurück ins zweite Glied. Mit dem neuen Trainer gibt es eine Bruchlandung, man schaut sich noch kurz um ob nicht doch ein bekannter Trainer für kleines Geld zu haben wäre (daran wirds denke ich bei Schuster eigentlich gescheitert sein) und plötzlich kommt man mit „Markus, du warst doch von Anfang an unsere Wunschlösung!“
Ganz ehrlich - ich hätte da den Verein auch etwas zappeln lassen und es mir zweimal überlegt.
Bin jedenfalls froh dass es Mva jetzt doch macht, die Vision vom bekannten Messias der kommt und uns endlich aus Liga 2 führt (Matthäus und Konsorten) kann man doch vergessen, es hilft nur kontinuierliche Arbeit. Denke auch, wir sind mit einem ruhigeren Trainertyp besser dran als mit einem Lautsprecher, der sich bevor die Saison überhaupt begonnen hat schon selbst anschießt („Wir müssen Meister werden, basta!“)
Wenn er schlau ist und gut gepokert hat, dann hat er einen ungewöhnlich langfristigen Vertrag ausgehandelt. Das hätt zumindest ich an seiner Stelle so gemacht.
… und das vollends euphorisierte Publikum rast!
JETZT geht’s aufwärts. Endlich. Nur noch eine Übergangssaison, dann marschieren wir. Also quasi noch einmal schlafen, dann ist schon Weihnachten. Die Kerzen brennen bereits.
Als wäre das mit der „Übergangssaison“ die neue Erfindung von gerade eben
Das hat Poschner doch schon vor der Saison angekündigt. Er wollte sich auf keine Ziele festlegen.
Hat das Konzept vorgestellt und gemeint, wenn es irgendwie geht, wird es dieses Jahr umgesetzt. Ansonsten kauft man die Spieler zum Zusammenfinden in dieser Saison und hat in der nächsten eine zusammengespielte Truppe.
Ob ich das gut finden soll, weiß ich nicht wirklich, aber verteufeln möchte ich es auch nicht. Ist mir lieber als das Meistergerufe mit den folgenden Erwartungshaltungen.
Aber mal so rein Interesse halber: Was hättet ihr anders gemacht bzw. was hättet ihr gemacht?