Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Der Vertrag von Lorenz-Günther Köstner in Wolfsburg (U23 Trainer) ist ausgelaufen. Er ist derzeit ohne Anstellung. VW muss daher gar nichts bezahlen. Nun zahlt Wolfsburg sicherlich nicht schlecht aber das spielt für Köstner denke ich keine Rolle. Der möchte zum Ende seiner Karriere noch einmal sportlich was reißen.
Wenn Du allerdings einen Felix Magath bekommen kannst dann solltest Du ihn nehmen. Die Rechnung kann sowieso nur der Investor übernehmen da wir weder Gehalt noch seine vermutlich geforderten Verstärkungen bezahlen können. Wenn er keinen Erfolg hat dann wird Hasan Ismaik ihn auch genauso schnell wieder entsorgen. Von Benny Lauth dürften wir uns dann allerdings vermutlich verabschieden denn eine Saison mit Felix Magath steht er vermutlich gar nicht durch (sowohl mental als auch physisch) wobei er beim Nachbarn u.a. für das Mimoserl Mehmet Scholl angeblich auch immer eine Extrawurst gebraten hat.

Bitte bitte nicht den Köstner - das ist doch wieder einer, der keinem wehtun will und kann.
Stromlinie ohne Ende. Das soll nicht abgedroschen klingen, aber unsere Divas gehören ml richtig in den
Arsch getreten.Mal ehrlich - wie die gestern den Trainer haben auflaufen lassen, war eine Sauerei.
Aber da wird wieder nur auf Kohle geachtet und dann auf sportlichen Erfolg.
Unsere Herren vom Vorstand wollen doch gar keinen mündigen Trainer.
Na gut, dann werden wir halt 10. und das Stadion ist noch leerer - hat sich dann rentiert.

mit Meier, Magath, Vogel evtl. auch noch Köstner könnte ich leben. Aber wie die Vereinsführung auf gestern reagiert hat, Kompliment!

Wegen mir könnte es auch ein etwas unbekannterer, erfahrener trainer sein, der in der Lage ist, eine Mannschaft konzeptionell und spielerisch zu entwickeln.
Ich denke schon, daß in unserem Kader mehr potential steckt als bisher zu sehen war.
Der Transfermarkt ist bis Januar eh zu, also muss man damit auskommen, was da ist.

Wenn die Mannschaft dann noch als Einheit auftritt, wäre das wieder ein Schritt nach vorne.

Und des weiteren muss er natürlich mit der Münchener Presselandschaft zurechtkommen.

Ich wünsche unseren Verantwortlichen eine glückliche Hand bei der Auswahl.

Auf gehts :stuck_out_tongue:

Sehr geehrter Herr Schmidt,

es hat halt letztendlich gemessen an den von Ihnen formulierten Ansprüchen nicht gereicht, auch wenn ich manche Kritik an Ihnen nur noch widerwärtig fand.
Ob es ein anderer wirklich erkennbar besser machen wird, steht in den Sternen, erfolglos versucht haben es schon einige der sogenannten „Profis“.

Ich danke Ihnen für viele Jahre guter Arbeit für 1860 und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Trotz mancher Enttäuschung: Blau bleiben!

Oiso mir hat´s wirklich greicht…

Vielleicht wirds jetzt doch der Hasan Shehata…

Ja, wenn man mal ausblendet, dass fast die gleichen Köpfe noch vor Kurzem dem AS einen Dreijahresvertrag gegeben haben… Extrem visionäre Leistung.

8 Monate zu spät, aber besser jetzt als nie!!!
Kennt man den Funkel im Abendland? Ist schon seit Jahren mein absoluter Wunschtrainer!!!

ja das stimmt, wobei ich hauptsächlich das Präsidium gemeint habe und sie einfach Wort gehalten haben. Auch wenn die sportliche Entscheidung Hinterberger und Schäfer treffen sollten, war mit Sicherheit der Druck vom Präsidium sehr groß.

Mit Peter Helfer haben wir ja einen ziemlich gesprächigen Vize bekommen. Während Hinterberger die üblichen Phrasen drischt, gibt Helfer gegenüber Sport 1 so einiges zum Besten:

  • Sechzig hat eine Liste mit zehn Trainern.
  • Matthäus steht nicht drauf, auch nicht Runjaic und Hasenhüttl.
  • „Mein Wunschtrrainer wäre Felix Magath, aber den können wir uns nicht leisten.“
  • Funkel, Köstner und Foda seien „interessant“, aber es komme auch auf das Gehalt an.
  • Es solle auf jeden Fall ein „deutscher Trainer“ sein (was ich jetzt mal im Sinn von „deutschsprachig“ verstehen würde, aber vielleicht ist ja tatsächlich kein Ösi dabei).

Das heißt doch wohl:

  • Es wird eher eine „kleine“ Lösung, aber eben auch nicht so klein wie letztes Mal.
  • Dass Magath so klar aus finanziellen Gründen ausgeschlossen wird, zeigt eindeutig, dass der Scheich offenbar momentan kein neues Geld investiert (und vermutlich auch nicht enger in die Trainerfrage eingebunden ist/werden soll). Auch bei den weniger prominenten Namen scheint es vor allem um die Gehaltsfrage zu gehen. Naja, Schmidtchen kostet uns ja auch noch ein bisschen was… Damit würde ich aber vermuten, dass andere unmittelbar aus der Ersten Liga kommende Trainer (wie Labbadia) auch nicht in Frage kommen.

Jetzt darf weiter spekuliert werden…

Es läuft wohl auf Felix Quälix hinaus worüber ich nicht traurig oder abgeneigt wäre, denn für Felix.M spricht

  • kennt und lebt in München

  • mit VW kennt er sich ja aus (Wolfsburg)

  • er wäre frei

  • für den sogenannten Wunschtrainer wird der Geldhahn aus H´Jordanien aufgedreht

  • der zusätzliche Posten als Sportdirektor könnte der ausschlaggebende Punkt sein

also unterm Strich, her mit Felix !!!

Den Rest kannst eh vergessen !

Wieso, Magath hat der Helfer doch in dem von mir vorher zitierten Interview ziemlich klar dementiert!

Auf dem SAT1 Videotext siehts aber etwas anders aus !

Was macht eigentlich grad der Eriksson? :smiley:

Der Herr Helfer ist mir aus der Mitgliederversammlung eher in unangenehmer Erinnerung, eine mit Masse am schriftlichen Konzept klebende, mitunter abgelesene Bewerbungsrede, in der meiner Erinnerung nach verschiedenen Gruppierungen nach dem Mund geredet wurde, haben bei mir eher den Eindruck eines „Gernegroß“ hinterlassen.
Dazu passt es gut, sich jetzt als wichtig darzustellen. Als seriös kann ich das aber nicht bewerten.

Den Eindruck kann man tatsächlich gewinnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Helfer sich seine Aussagen frei ausgedacht hat. Als Vize müsste er zumindest wissen, ob jemand wie Magath prinzipiell finanzierbar ist oder nicht (d.h. ob Ismaik dafür Geld geben will oder nicht). Falls andere im Verein (Mayrhofer? Schäfer???) mit Ismaik verhandeln, ohne dass Helfer davon erfährt, wäre das schon ein erstes Zeichen für Misstrauen im neuen Präsidium. Ich beurteile seine Interviewaussagen zwar ebenfalls als ziemliche Selbstdarstellung und eher unprofessionell, aber halte sie sachlich in allen Punkten für durchaus glaubwürdig.

Ob es mit einem neuen Trainer besser wird, wird sich zeigen, aber diesem Gewürge musste ein Ende gesetzt werden. Seit Jahren kannst dir den Schmarrn nur noch unter Schmerzen anschauen. voll

Wo liegt das Problem???
Für nen Kasten Bier ist allemal neben der Trainerbank Platz.Hauptsache, der Werner treibt den Jungs die Starallüren aus, und lässt sie wieder richtigen (Kampf)Fussball spielen…

Vielleicht war es auch einfach ein verhandlungstaktisches Dementi. :?: