Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

ich weiss ist von Griss

Köstner will Job bei 1860!
[url]http://www.dieblaue24.com/2013/09/01/koestner-will-job-bei-1860/[/url]

Immer noch Sommerloch, alles wird zu Schlagzeilen verarbeitet:

"Doch nicht Lorant? Anscheinend will 1860-Investor Hasan Ismaik nun doch lieber Felix Magath
als neuen Trainer bei den Löwen. Das berichtet zumindest die „tz“.
Demnach soll sich Ismaik bereits im Mai mit Magath getroffen haben und
mit ihm über ein Engagement bei den „Löwen“ diskutiert haben. Kollege Reimann (Löwen-Kenner) meint: „Es gibt Schlimmere.“

Quelle: www.spox.com

Was soll denn bitte Magath oder irgendein anderer Trainer aus dieser Gurkentruppe rausholen ?? Dieser Kader ist allenfalls Mittelmaß in der 2. Liga !!!

ich will jetzt nicht deine fachkenntnisse infrage stellen aber ich glaub du lässt dich zu stark von den letzten spielen ablenken
nicht umsonst wird unser kader von anderen trainern stark eingeschätzt
mann muss halt die truppe zusammenbringen und auch jeden auf seiner position spielen mit der passenden taktik usw.
man hat doch eindeutig gesehen dass die manschaft gegen den trainer gespielt hat
die truppe hat potenzieal zudem heuer die 2.liga relativ schwach ist!!!

Ich glaub auch das der Kader nicht so schlecht ist , denn bisher mussten sie ja die taktische Vorgabe vom Trainer umsetzten.
Wartet mal ab wie der neue spielen lässt. Pressing wie uns immer vorgemacht wird vielleicht auch mal ohne Viererkette. Freu mich schon und glaub das es noch zur rechten Zeit passiert ist. Armer BVB

Eigentlich würde er ja zu unserem Kommödienstadl passen, davon abgesehen, wäre er nicht der erste Rote, der sich mit Höness überworfen hat, u. die Seiten wechselt (Kapellmann).
Motivation u. Fachwissen wären vorhanden, denke der würd sich zerreissen für die eine Chance hier in Deutschland Fuss zu fassen.
Köstner ist für mich der Inbegriff der ewigen 2. Liga, irgendwie eher Schlaftablette als Vulkan.
Wäre auch interessant, was ein Magath ohne riesigem Millionenetat u. Topspielern aus dieser Truppe herausholen könnte;
aber ein Rangnick wäre mir noch lieber, wenn er nicht bei RB wäre.

Seit Schalke und der zweiten Amtszeit bei Wolfsburg umweht den Magath eine Aura des Gescheiterten. Aber vielleicht ist genau das die Chance für Sechzig. Dass er nochmal der ganzen Fußballwelt was beweisen will. Und wo könnte er dass besser als bei den Löwen?
Also, zuschlagen, wenn er denn will. Dann wird den Spielern endlich wieder in der Arsch getreten. Und man könnte den Ismaik wieder zurück ins Boot holen, falls er wirklich bereit ist, die Sache finanziell zu tragen.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht nächste Saison einen 45-Mann-Kader haben…

Also, was hier (und anderswo) alles an Namen rumgeistert - da wünscht man sich fast schon wieder Alexander Schmidt zurück! Glaubt denn Hinterberger wirklich, mit Friedhelm Funkel das große Los ziehen zu können? Was Köstner soll, frage ich mich ebenfalls: Platz 5 oder 6? Entweder man treibt dieser Mannschaft die Faxen aus (für mich auch Stoppelkamp mit seiner häufig unproduktiven Spielerei), dann braucht man einen „harten Hund“, oder man setzt auf eine nachhaltige Entwicklung, dann braucht man so etwas wie einen „Konzepttrainer“ vom Schlage Tuchels oder Streich, der Talente entwickeln kann. Ich würde eher letzteres vorziehen (und von mir aus auch auf den Aufstieg dieses Jahr verzichten), aber ich vermute, man will eher ersteres. Dann ist die Alternative so in etwa Felix Magath oder Ede Geyer.

Magath hat schon abgesagt laut tz: Felix Magath hat dem TSV 1860 einen Korb erteilt: „1860 ist für mich kein Thema“.

Gott sei Dank. Der Arroganzbolzen hätte uns noch gefehlt.

Der Ede Geyer ist inzwischen 68 Jahre jung. Wenn wir schon über Experimente reden dann kann man gleich den Frank Schmöller holen.

Also ich möchte den Trainer nicht aussuchen müssen. Da kannst du fast nur in die Kacke greifen, oder aber auch einen Glücksgriff machen. Was mich aber tierisch ankotz, ist dass nun auf dem Schmidt rumgehackt wird. Jeder hätte die Chance ergriffen als Amateurtrainer. Auch wenn es viele geahnt haben, muss man doch dem Schäfer und dem Hinterberger das Schlamassel ankreiden. Der Schäfer weil er es dem Investor zeigen wollte und dem Hinterberger weil er es sich gar nicht erlauben wollte einen Trainer zu holen, der gefagt hätte: „florian wer?“ Der dann evtl. Noch die Einkaufspolitik von ihm hinterfragt hätte. Das sind für mich dieSchuldigen. Deshalb bitte göeich die beiden Hauptverantwortlichen entsorgen und einen sportlichen Neuanfang, von mir aus auch mit einem Noname, wagen.

Frank Wer??? :?: ?( ?( :?:

der Schmidt is ke schlechter,…für die Jugend/Amateurarbeit…aber für den Profibereich,…war er der falsche. Sehe es auch so wie du, man kann das nicht alles ihm ankreiden,…die „Bosse“ hams sichs ziemlich einfach gemacht,und ihn auch ziemlich verheizt,…is ja auch nicht der erste. Bitter ist,dass mit dem aus von Schmidt , 2 gute Amateur/Jugendtrainer verheizt wurden. Schmidt ist und auch van Ahlen wird bald weg sein,…Dieses vergraulen von Personal hat hier eine bittere Tradition.

nach Videotext jetzt wieder Funkel hoch im Kurs
Dann vielleicht doch lieber Köstner

Bitte nicht den Funkel!
Was hat der bei seinen letzten Stationen gerissen? NICHTS!!

Mia ham’s ja. Furchtbar, einfach nur furchtbar was da abgeht

das der köstenr will, war mir schoo klar, war auch mein gefühl (das ers wird-man tut halt auch vw nen gefallen:-)) mein gefühl sagt mir aber auch, können wir schön anfangen zur winterpause nen neuen zu suchen…- iss mir zu ruhig fürs umfeld sechzig.

Den Trainer möchte ich auch nicht aussuchen, denn bei jedem einzelnen Namen, der hier genannt wurde, stellen sich anderen die Haare auf. Also egal, wer kommt, er wird von einem Teil der Fans von Haus aus abgelehnt werden.
Soll man deshalb nun den holen, der am wenigsten polarisiert? Das könnte dann aber auch der faulste Kompromiss von allen werden.

Auch für meinen Geschmack jagd hier ein No-Go den nächsten. Den Gipfel dieser Liste stellen für mich allerdings ein Effenberg oder Babbel dar. Warum nicht gleich den Kahn? Da wäre mir selbst Matthäus noch am Arsch lieber als so einer im Gesicht. Ja guade Nacht!

Schaaf wäre mir am liebsten, scheint mir allerdings ziemlich unrealistisch.
Vielleicht doch den Heiko Vogel, da gäbe es zudem am wenigsten Gejammer und Geflenne oder gar beleidigte Vereinsaustritte in FCB-Manier. So einem jüngeren Trainer sollte man dann allerdings keinen Aufstieg für diese Saison ins Pflichtenheft schreiben. Eigentlich gar keinem neuen Trainer, wenn man bei 1860 endlich mal konzeptionell denken und arbeiten würde. Doch bei uns ruft man traditionell lieber nach der Feuerwehr.

Ist mal ein neuer Ansatz. Wir suchen jetzt schon den Nachfolger vom neuen Trainer, geil