Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Vielleicht kann man Schmidt weiter im Verein beschäftigen. Spätestens zur nächsten Saison könnte man ein Platzerl für ihn frei machen.
Es wäre schon ein Unding, einen guten Jugendtrainer zu verlieren, nur weil er im Haifischbecken oben abgesoffen ist.

:-)

Stimmt, ich als Betriebsrat würde hier eine gute Betriebsvereinbarung vorschlagen, hüstel

Noch einmal Lorenz-Günther Köstner wurde der Vertrag bei der U23 in Wolfsburg aus Altersgründen nicht verlängert. Man muss daher VW keinen Gefallen tun denn er hat weder einen Vertrag mit VW noch mit Wolfsburg.

noch nicht zu früh freuen :) Schlagzeile von tz ist auf einmal wieder verschwunden aktuell jetzt "
[color=#666666][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘][size=10]Holt Ismaik Magath zu den Löwen, Auf Nachfrage sagte Magath am Sonntag: „Ernsthafte Gespräche mit 1860 habe ich nicht geführt, von daher ist das kein Thema.[/size][/font][/color]

je laenger keine neuer trainer praesentiert wird, desto grosser ist die chance auf eine grosse loesung alla magath.

fuer magath braucht man kohle. fuer kohle brauchts den ismaik. fuer den ismaik brauchts den Schaefer rauswwurf, sowie klaerende gespraeche und vereinbarungen zwischen mayrhofer und ismaik. dafuer brauchts zeit.

koestner koennte man locker jetzt schon praesentieren.

ich tippe und hoffe auf magath!

Was wir jetzt brauchen ist ein Trainer, der mit dem vorhandenen Spielermaterial umgehen kann und daraus eine schlagkräftige Truppe formt. Außerdem sollte der Trainer auch unser Konzept, junge Spieler aus der U21 langsam ans Profi-Team heranzuführen, unterstützen. Und beide Punkte traue ich Magath nicht zu. Magath ist bekannt, dass er viele neue und teuere Spieler nach seinem Geschmack verpflichten will. Das kann er von mir aus bei Wolfsburg und den Strichern machen, aber nicht bei uns. Wie haben momentan in meinen Augen eine sympathische Mannschaft beisammen, die auch gezeigt hat, dass sie kämpfen kann wie ein Löwe. Und genau dafür brauchen wir einen Trainer, der aus dem vorhandenen Material das Beste rausholt.

@Schäfer/Hinterberger-Basher hier: es nervt allmählich, wenn jeder Misserfolg bei 1860 dazu missbraucht wird, um die persönlichen Antipathien zum Ausdruck zu bringen. Man kann Schäfer von mir aus vorwerfen, dass der Geschäftsbericht immer noch nicht veröffentlicht wurde. Genausogut kann man Hinterberger vorwerfen, dass er in der vergangenen Saison mit Blanco nicht gerade den Topstürmer für uns geholt hat. Aber hier geht es um einen neuen Trainer für 1860, der die Mannschaft richtig einstellt und aufstellt.

Langweiler waren zuletzt viele da. Also bitte keinen Funkel.
Babbel wenn kommt, geh ich nie mehr hin. Kotz…

Funkel geht für mich auch nicht, nur Mißerfolge die letzten Jahre. Dann lieber einen Norbert Meier, der kennt die 2. Liga von allen genannten am Besten.
Alternative Köstner, Doll, Finke, Vogel

wer wirklich noch argumente gegen Schaefer braucht, hier noch ein weiteres:

Schaefer war und ist unser hauptproblem.

Kann mir vorstellen, dass man bei ihm angeklopft hat und zunächst mal
wissen wollte, ob er es sich prinzipiell vorstellen könnte (da der
Investor vll seinen Namen ins Spiel gebracht hat) wenn entsprechend
Kohle zur Verfügung gestellt wird. Daraufhin hat er dann ja gesagt und
der Ball liegt wieder bei uns bzw. dem Investor…

also keine ernsthaften Gespräche und aktuell kein Thema. Kann aber eins werden.

Magat wäre doof wenn er der Presse sagen würde: Klar, die haben gefragt ob ich wollen würde. Ich hab ja gesagt. Aber jetzt müssen sie erst mal kucken ob sie die Kohlen zusammenkratzen können… 8|

Schmidt wurde doch schon deswegen nicht akzeptiert, weil er ‚nur‘ aufgestiegener Jugendtrainer war - das Debakel am Freitag riecht für meinen Geschmack nicht nach Pech, sondern nach Boykott. Wenn er jetzt als degradierter Ex-Trainer einen anderen Platz im Verein übernimmt, wird man ihn erst recht nicht akzeptieren; wahrscheinlich nehmen die Stüberl-Gäste nicht mal ihr Weißbier von ihm entgegen, falls er den Job mal ausprobieren mag.

Unfähigkeit kann man ihm jedenfalls insgesamt nicht bestätigen - die ‚Strategie‘ mit einsamer Ein-Mann-Sturmspitze hat er ja immerhin abgeschafft (wir erinnern uns: bisher reichte es, Lauth auszuschalten, um gegen die Löwen zu gewinnen), auch das mit den naturgemäß wenig exakten Hochpässen wollte er zumindest abschaffen. Und dass derjenige, der vom Gegner am meisten attackiert wird (Lauth), vielleicht nicht auch noch die Aufgaben des Kapitäns übernehmen sollte, ist ja so unlogisch nicht. Wie er das allerdings der Mannschaft ‚verkauft‘ hat, ist eine andere Geschichte, die man durchaus diskutieren kann.

Einen passenden Trainer werden sich die Löwen schnitzen müsen: Nicht zu jung, nicht zu alt, nicht zu leise, nicht zu laut, keinesfalls rote Flecken auf der Weste, eine Autorität für die Mannschaft, aber der Vereins- / KGaA-Führung gegenüber loyal bis unterwürfig … die Liste ist endlos.

Vielleicht sollte man mal über Kirobo nachdenken …

Was hat das mit einem neuen Trainer für 1860 zu tun, wenn der Ex-Löwe Halfar bei Köln ein gutes Spiel macht? Ich sehe den Zusammenhang leider nicht.
Es trägt halt nicht gerade einer zielführenden Diskussion bei, wenn ständig am eigentlichen Thema vobeigeredet wird. Und dieses Thema lautet nunmal „Neuer Trainer“ und nicht „Was habe ich gegen Schäfer vorzubringen“.
Max, in der Sache stimme ich dir in vielen Punkten ja zu, aber du musst doch auch einsehen, dass das Schäfer-Bashing hier in diesem Thread einfach deplatziert ist.

Und jetzt back to the topic:

  • Ich finde es gut, dass eine Amateurlösung kategorisch ausgeschlossen wird (da scheinen die unsrigen ja tatsächlich mal etwas gelernt zu haben)
  • mein Wunsch wäre Köstner, da ich ihm zutraue, aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr rauszuholen, als wir bislang ansehen mussten.

Hauptsache NICHT Magath. Arrogant, uneinsichtig, bei seinen erfolgen mehr Glück als verstand.

Man betrachte nur, was er zuletzt in Wolfsburg veranstaltet und an verbrannter Erde hinterlassen hat.

Köstner dagegen hat dort einen tadellosen Job gemacht, sei es Arbeit mit der Mannschaft, nachwuchsbereich oder auftreten gegenüber Verein und Öffentlichkeit.

In sofern: von mir ein klares dickes PRO Köstner.

@investor: wollen sie Erfolg und Seriosität, oder einfach nur einen bekannten Namen, der sich bei genauer Betrachtung als einer der schlechtesten Trainer entpuppt die es überhaupt gibt?

Schaefer hat sehr wohl was mit der trainerentscheidung zu tun. je nachdem, welcher trainer es wird, wird das auf jeden fall auch eine entscheidung pro oder contra Schaefer sein.

fuer mich ist die schmidtentlassung vergleichbar mit aspirin gegen den kater (Schmidt). die loeseung des problems ist aber den billigfusel (Schaefer), der den kater verursacht hat, wegzusperren.

die trainerentscheidung wird untrennbar von der schaeferentscheidung sein.
magath waere z.b. mit schaefers rauswurf gleichzusetzen, waehrend koestner ihn wohl am leben halten wuerde.

Ich leg mich fest, für mich wäre Lorenz Günther Köstner der ideale Trainer für uns. Nachdem Felix Magath nur einen Trümmerhaufen beim VFL hinterlassen hat, kam Köstner und hat in seiner Zeit tolle Spiele abgeliefert.

[url]- YouTube

[url]- YouTube

[url]- YouTube

Hört sich alles ganz gut an.

Ist doch alles ganz einfach:
Der Scheich hat jetzt mal einen Schuß frei und darf seinen Wunschtrainer installieren (und bezahlen)

Der Verein hat ja mit dem Maurer-revival und Schmidt, sowie Hinterberger auch seine Wünsche erfüllt bekommen…

Wir könnten den Joachim Watzke verpflichten und das würde in der aktuellen Situation gar nichts ändern. Wir brauchen einen guten Trainer welcher die Mannschaft aufrichtet und aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholt. Bis zur WInterpause geht sowieso erstmal nichts. Um den Geschäftsführer kann man sich kümmern wenn der sportliche Bereich wieder im Lot ist (meine Meinung).
Und für den angeblichen Superprofi muss man sich erst einmal mit dem Investor auf ein neues Konzept einigen, welcher sowohl das Gehalt für einen „Profi“ (oder Abzocker je nach Sichtweise) als auch ein erhöhtes Transfer und Gehaltsbudget berücksichtigt. Idealerweise macht man das diesmal schriftlich. Oder man lässt es bleiben aber dann brauchen wir sowieso jeden Cent für dem Kader.

Oida nimm koi Drogen ! Den hama gar nichts zum verdanken , der hoid sei Geld bei uns verdient X(