Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

de hots ma beim Schmidt aufgsteyd !

Wünsche den Verantwortlichen einfach ein gutes Händchen.

Seit dem unfreiwilligen Abgang von Werner Lorant, hatten wir bei der Trainerwahl einfach kein Glück mehr.
Ob es gestandene Trainer mit Namen und Erfahrung waren (Schachner, Lienen), oder Kenner der 2. Liga (Bommer), oder Co-Trainer (Maurer, Schmidt), es war immer irgendwie die falsche Entscheidung.

Andere Vereine haben gezeigt, es muss nicht immer eine teure Lösung mit einem großen Namen sein (Mainz --> Tuchel, Freiburg --> Streich, Hoffenheim --> Gisdol).

Wenn von Ahlen die gleiche Leistung bei den Profis vollbringt wie letzte Saison mit der U 21 (nach Schmidt’s „Beförderung“ zu den Profis), hätte ich nichts dagegen.

Magath halte ich für utopisch (bräuchte wohl den Etat für die nächsten 25 Jahre).

Funkel, Stani oder Foda haben zuletzt wirklich nichts gerissen.

Vogel oder Köstner wären sicherlich interessant.

Mein Wunschkandidat ist aber Lothar Matthäus.
Hat sich in seiner Fußballerkarriere alles hart erarbeiten müssen und dabei fast alles erreicht. Wird sich auch als Trainer durchsetzen.
Inzwischen ruhiger geworden und meiner Meinung nach derzeit bester „Experte“ im deutschen TV.
Nur leider werden sich das unsere Herren nicht trauen.

Der Lothar wird von allen Spielern konsequent abgelehnt.
Sie haben Angst um ihre Frauen/Freundinnen.
Ist ja schon lange bekannt.

Tja, wenn diese Spieler so schlechte Liebhaber sind , dass ihre Freundinnen einen über 50-jährigen vorziehen… :stuck_out_tongue:

bezieht sich auf den Text von >Löwe1860

langsam ist sogar der witz komplett ausgelutscht…

Warum?
Glaubt Du denn unsere Spieler schauen kein Fernsehen? Diese Todessehnsucht der Löwenfans ist schon manchmal kaum zu fassen. Also der TSV München von 1860 ist wirklich als Experimentierfeld für den Möchtegern Trainer Lothar Matthäus völlig ungeeignet. Es gibt in der 1., 2. und 3. Liga genug Vereine bei denen Lothar Matthäus sein Können beweisen kann. Wenn ein Trainer Lothar Matthäus nicht „funktioniert“ (und das Umfeld ist mehr als schwierig) blamieren wir uns in ganz Deutschland.

na ja zumindest „funktioniert“ das experiment gemeinsames stadion mit dem erzfeind und das experiment arabischer investor so prächtig… mehr blamieren wird nicht gehen…

Läuft wohl auf Funkel hinaus.

bitte nicht, so blöd können Sie nicht sein. Seine letzten Trainerstationen waren eine Katastrophe und null Erfolg

Also bevor ich hier einen Funkel oder Babbel sehe, dann nehm ich den Matthäus tatsächlich mit Handkuss.

Gründe wurden hier genannt, kaum einer wird sich so dermaßen den Arsch aufreißen. Und zur Ironie des Schicksals gerade im Bezug auf uns Löwen passt das auch super.

Also ich gebe zu bevor der Friedhelm Funkel hier einläuft und seinen Anti-Fussball zelebriert würde ich sogar eher den Lothar Matthäus nehmen. Aber mit Lorenz-Günther Köstner, Holger Stanislawski, Kosta Runjaic und wegen mir Heiko Vogel (obwohl ich von dem persönlich nicht so viel halte) sind auch ein paar andere Namen in der Verlosung. Ich fand auch den Rene Van Eck ziemlich cool. Der hat in Aachen trotz Abstieg und widrigsten Umständen noch eine ordentliche Halbserie gespielt.

alle wären besser nur nicht Funkel. Da hätten wir ja gleich den Schmidt behalten können.

Na hoffentlich liest der Hinterberger hier im Forum mit - sonst fällt er aus allen Wolken, wenn sein Funkel beim ersten Heimspiel mit Pfiffen empfangen wird. Der ist ja hier beliebt wie Fusspilz und Haarausfall… FH denkt, er schenkt uns einen Aufstiegshelden, und jetzt wollen die treuesten Löwen sogar lieber den roten Loddar… Undankbares Pack : -)

Tja, Matthäus ist auch fachlich einfach besser als Funkel.

Aber Mayerhofer hat bzgl. Loddar ja schon einen Riegel vorgeschoben. Also heißt die Hoffnung Köstner.

Von den genannten Stelle ich für mich folgendes Ranking auf…
Magath: Kennt Gott und die Welt, kann ein Team formen, kann Spieler schleifen, Ausreden gibts keine mehr, kann Sinnvolle Transfers tätigen man bedenke wo er z.B Schalke hingeführt hat und dass obwohl er nur kritisiert wurde, was viele nicht wissen die Kaderkosten bei Schalke hat er sogar im Vergleich zu vorher reduziert.

Matthäus: Haltets mich für verrückt aber ich will Ihm die Chance geben er würde TAG UND NACHT UND dass 365 Tage im Jahr ALLLES MÖGLICHE tun um Erfolg zu haben weil ihm keiner diesen Zutraut, noch dazu halte ich ihn Fachlich für einen Top Mann.

Köstner: Eigtl. nicht mein Fall da würde ich schon eher Nein sagen, ist mir einfach zu ruhig und irgendwie verschlafen für Sechzig München

Vogel: Kann ich net einschätzen.

Stanislavski: Nein Danke

Wollitz: Mochte ich bis zu diesem Interview bei Cottbus. Würde aber zu Sechzig München passen

bei Funkel oder Babbel könnte es sein dass ich zu einer Kurzschlussreaktion komme und meine DK und Mitgliedskarte in einen Brief packe und an die Grünwalderstraße 114 Sende… :cursing:

In deinem Post steckt leider viel 1860-Denken drin, mit dem wir seit 10 Jahren auf der Stelle treten:

  • es wird an der Sache vorbeigeredet.
  • persönliche Eitelkeiten/Sympathien/Antipathien werden über Sachthemen gestellt
  • es gibt nur schwarz oder weiß
  • erst werden die Erwartungen ins Unermessliche getrieben. Bleibt der sportliche Erfolg aber aus, drehen alle durch

Es geht momentan darum, für 1860 einen neuen Trainer zu finden.
Die viel kritisierten Hinterberger und Schäfer werden noch früh genug zur Rechenschaft gezogen, keine Sorge. Alles zu seiner Zeit: Schäfer, wenn sein Vertrag verlängert werden soll (oder halt nicht) und Hinterberger wird spätestens bei der Verpflichtung eines neuen Trainers auch seine Transferpolitik und seine Neuzugänge recehtfertigen müssen.
Aber momentan geht es um einen neuen Trainer. Und in der Hinsicht hoffe ich stark auf Köstner, der mir von der Erfahrung, vom Preis/Leistungsverhältnis am besten gefällt.

Babbel hasst 1860 glaub ich mehr als Uli Hoeneß und K.H.Rummenigge zusammen.

Ihn als Trainer wäre ein Offenbarungseid. Funkel ist wie Lienen einfach der falsche Trainertyp, der bei uns nicht funktionieren wird.

Bei nüchterner EInschätzung dessen, was Sechzig derzeit bieten kann (finanziell und ideell), scheint mir nach allem Abwägen die Verpflichtung Köstners auch die beste realistische Lösung zu sein. Bei seinem letzten Interims-Auftritt in der ersten Reihe von Wolfsburg fand ich ihn sehr sympathisch und überzeugend, Haching ist natürlich lange vorbei und dazwischen gab es sicherlich auch einigen Leerlauf. Aber alle anderen Alternativen sind entweder auf die Schnelle nicht zu bekommen, zu teuer oder auch nicht besser als Köstner. Es ist halt wie immer im Leben: schnell, billig und gut auf einmal geht schlecht. Also am liebsten den soliden Köstner als junge rote Talente oder over-the-top Aufstiegshelden von anno Pief.

Zum Thema Matthäus:
Er war zweifelsohne ein begnadeter Fußballer, keine Frage. Nur leider hat er nach seiner aktiven Karriere seine Rolle nie richtig definieren können, obwohl er dazu mittlerweile über 10 Jahre Zeit hatte. Ich glaube auch sofort, dass er wahnsinnig viel Ahnung vom Fußball hat, dass er Taktik schulen kann und dass er gute Kontakte hat. In puncto Motivation würde es bei ihm mit Sicherheit auch nicht fehlen, im Gegenteil, der will sich beweisen, will auch gerne mal über die Rolle des Greenkeepers hinausschauen und es dem von ihm gehassten FCB zeigen, dass er es doch zu was gebracht hat. Auch seine rote Vergangenheit würde mich nicht zu sehr stören.

Meine Hauptargumente gegen Matthäus: ich halte ihn für viel zu naiv für den Job. Den lädt irgendein Journalist zum Abendessen ein, erklärt ihm dabei, wie sehr er ihn schätzt und schon plaudert Loddar aus dem Nähkästchen, so dass Griss genug Blog-Stoff für die kommende Woche hat. Ganz Deutschland würde ihn auf Schritt und Tritt beobachten, jeder Fehler würde mit Schadenfreude begleitet werden. Außerdem wäre dann sein Privatleben so offen wie ein Buch und die Medien könnten sich darauf stürzen, dass es eine wahre Freude für sie ist. Das eh schon unruhige Umfeld in München muss man nicht mit einer derart polarisierenden Figur wie Matthäus zusätzlich anstacheln.
Ich halte ihn desweiteren für recht eitel („der xy ist fast so gutaussehendwie ich“), was halt schon zeigt, worauf der gute Mann so wert legt.
Und: ich traue ihm nicht zu, dass er aus seinen Fehlern lernt. Obwohl er doch mittlerweile gecheckt haben sollte, dass er sich mit seiner offenen Art in den Medien selbst keinen Gefallen tut, bleibt er bei seiner Art und fühlt sich in dieser Rolle sehr wohl.
Daher ganz klar contra Matthäus. Außerdem, wenn er schon so ein guter Trainer ist, warum hält er es dann nie lange bei einem Verein/Verband aus (bzw. wird ausgehalten)?

Vor 10 Jahren nach dem Abstieg wäre Funkel der richtige Trainer gewesen. Leider war man beim damaligen Mitabsteiger Frankfurt klüger als in München, wo man sich für den armen Bommer von Wacker Burghausen entschied. Die Folge war, dass Funkel die Eintracht sofort zurück in die 1. Liga führte, während Bommer bei Sechzig nicht überleben konnte.
Heute ist Funkels Zeit vorbei, jedenfalls nach meinem Gefühl.
Andererseits hätte ich einem Heynckes vor gar nicht langer Zeit auch nicht zugetraut, den Höhepunkt seiner Trainer-Laufbahn noch vor sich zu haben.
Wenn das Alter keine Rolle spielen würde, dann wäre Hans Meyer ein Traum auf mehreren Ebenen. Sein zutiefst menschlicher Intellekt, sein staubtrockener und bisweilen kruder Humor samt unverhohlener Launenhaftigkeit garantieren gehobenes Entertainment. Und ganz nebenbei: Fußball kann er auch noch.