Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Könnte ja sein, dass das Taktik ist. Die schlimmsten denkbaren Namen in Umlauf bringen, um dann einen nicht gerade populären Kandidaten zu präsentieren (so nach dem Motto „Es hätte ja noch viel, viel schlimmer kommen können. Samma froh, dass es bloß der XYZ ist!“) 8)

Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen.

Absolut, aber der tut sich Sechzig nicht mehr an. Darauf würde ich größere Summen verwetten…

also mein wunschtrainer wäre Holger Stannislavski der hat damals mit st. pauli den aufstieg geschafft wo keiner mit gerechnet hatte und war vorige sasion mit köln auch fast oben da haben ja net viel punkte gefehlt und die hatten ja auch keine übermanschaft gehabt sehr jung noch dazu , un da hat er meiner meinung nach viel gerissen. er spricht auch sehr viel und kann gut auf die Spieler eingehen finde ich. Würde ihn auf jedenfall ne chance geben, aber der ist ja gar nich vom Präsident genannt worden was ich nicht verstehen kann, so einer wie Köstner funkel foda usw. naja ich weiß nich so recht keiner gefällt mir davon, ok Magath wäre noch ok aber der is ja nicht bezhalbar denke ich mal also ich wäre für Stanni ganz klar :slight_smile:

Falsch. Es gibt nur blau oder weiß.

Der nächste Trainer wird genauso an den speziellen Randbedingungen des TSV scheitern wie all die vielen Vorgänger. Drohende Pleite, Intrigen, Ränkespiele, vgl. Siemens-BenQ im Jahr 2006. Ich denke, dass deine Zuversicht den Realitäten etwas zuwider läuft.

Brüder im Geiste. Absolute Zustimmung. Welch ein Genuss wären seine Spielanalysen mit Wortwitz, einer Prise Ironie und Sachverstand. Da wird wohl der Wunsch Vater des Gedanken bleiben.

Wenn schon auf dem Platz die Sache trostlos ist, so kann man sich bei Hans Meyer wenigstens auf die Pressekonferenz freuen.
Als Wahl-Nürnberger kann ich nur sagen: Es ist der absolute Wahnsinn, was der Hans Meyer seiner Zeit aus dem biederen Kader des Club rausgeholt hat. Am Ende ist er 2007 mit dem „Depp“ gegen den haushohen Favoriten VfB Stuttgart sogar Pokalsieger geworden.

Ich bin ganz klar pro Hans Meyer :thumbsup: und entschieden gegen Köstners Schlafwagenfußball :sleeping:

Bei Hans Meyer würd’ ich mir eine Dauerkarte für die Pressekonferenzen kaufen wegen unter anderem solchen Zitaten…

„Wir gehen nachts mit Fackeln in den Wald, damit die Jungs die Angst verlieren.“ (Vor einem Spiel der Nürnberger in Dortmund)

„Natürlich sind da welche richtig sauer auf mich. Denken Sie, der zwölfte Mann oder die, die auf die Tribüne müssen, kommen jeden Tag zu mir und bringen mir ein Körbchen Eier und wir treffen uns und küssen uns?“ (auf eine Frage nach der Stimmung in der Mannschaft)

„Ich habe die Sorge, dass, wenn wir Weltmeister werden sollten, Achtjährige anfangen, über Gummiringe zu springen.“ (Über die Trainingsmethoden des damaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann.)

„Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint.“ (nach seiner Vertragsverlängerung in Mönchengladbach)

Also der Meyer wäre für mich wirklich ein Traum. Glaub’ aber kaum, daß der sich sowas wie Sechzig antun würde.

wäre ich für Otto ‚Maximal‘ Baric.

Wenn der Ismaik eingebunden ist, könnte man doch den Heynckes anfragen, der hat doch offensichtlich noch Lust…

der stani ist für mich ein absoluter no-go.verstehe nicht, warum den hier alle so toll finden. weil er mit dem coolen st.scheisse aufgestiegen ist? und dann. der ist fachlich einfach nicht in der lage eine mannschaft weiterzuentwickeln. sieht man wie klanglos er damals abgestiegen ist. bei hoffenheim wo er wirklich ALLE zügel in der hand hattete wurde es nix, auch in köln wo er wie ein messias empfangen wurde hat er es schlussendlich nicht geschafft. ich halte ihn, ebenso wie den büskens, für einen sehr guten motivator aber halt ohne langzeitwirkung

Egal wers wird, eine zeitnahe Lösung wäre wünschenswert…dann könnte man für die Länderspielpause gleich ein Trainingslager einschieben.
Vermutlich wirds sowieso jemand von dem man bislang nicht viel in der Presse gehört hat.

Hoffe wirklich das es keiner aus der Presse wird, ein Trainer der schon 2 Jahre keine Job mehr hatte oder Trainer die vor 3 wochen noch gefeuert worden sind, können einfach keine Lösung sein…

Mein Favorit wäre ja der Thomas Schaaf,der hat in Bremen wirklich jahrelang gute Arbeit geleistet und kann auch mit jungen Spielern umgehen
bzw diese in die Mannschaft holen.
Bevor ich hier einen Stanislawski sehen will akzeptiere ich dann schon eher noch den Matthäus.
Babbel sollte hier gar net erst in einem Atemzug mit dem Wort Trainerkanditat erwähnt werden,dieser Gilchinger Kasperl.
Zum Glück is ja Neururer auch kein Thema,der is ja auch ne Null.
Funkel und Köstner? Weiß nicht was ich davon halten soll.
Aber bitte auch kein Pacult,es sollte mal einer sein ohne Geschichte bei 60

Oder dass er dem alten Trainer ohne spielerischen Fortschritt und schlechterer Punktausbeute als der Vorgänger gegen den Willen des Investors einen 2-Jahresvertrag gegeben hat, als der designierte Präsident grad im Urlaub war. Ergebnis: Aufgrund höherer Abfindung mal wieder ein finanzieller Schaden für 1860.

Denke mal ein Magath wird es nicht,da er bestimmt noch den ein oder anderen Spieler haben will,aber das Transferfenster jetzt wieder zu is! :sleeping:

[url]Löwen suchen den Aufstiegstrainer: Dieses Trio hat beste Chancen | Sport | BILD.de

Und wann und wo wird er sich als Trainer durchsetzen?
Bei SK Rapid Wien (Entlassung wg. rufschädigender Äusserungen), Ungarn, CA Paranaense (30 Tage Sperre wg. Schiri Beleidigung), FC Red Bull Salzburg (als Co-Trainer den Trainer heftig kritisiert), Maccabi Netanya und Bulgarien hat es ja anscheinend nicht geklappt.

Also bei 7 Trainerstationen einmal Erfolg gehabt (Partizan Belgrad) und 3mal unter höchst skurrilen oder heftigen Umständen rausgeflogen.

Da zeigt man schon deutliche Mängel in der rationalen Bewertung erfolgter Leistungen, wenn man sich Matthäus als Trainer wünscht. Kaum Erfolg, ne Menge Ärger. Und wenn man dann noch das vollständige Fehlen einer vernünftigen Selbsteinschätzung und das öffentliche Privatleben in BILD und BamS dazunimmt, dann ist doch der Ärger vorprogrammiert.

In der Tat, der Hans Meyer wäre ein Top-Trainer. Allerdings wird er demnächst 71 und möchte wohl noch ein paar Jahre geniessen…

Mein verdacht ist tatsächlich Lorenz-Günther Köstner.

Man sollte versuchen den Anteilseigner bei der Entscheidung mit einzubinden. Wenn er einen Magath haben will und bezahlt (samt Folgekosten) gerne. Dann kann man sich gleich noch den Sportdirektor sparen, dass macht er dann gleich mit. Und wenn der Anteilseigner schon Geld in die Hand nimmt, sollte man über einen erfahrenen Geschäftsführer nachdenken.
Ein Gesamtpaket schnüren, wäre durchaus eine Überlegung wert. Solche Alleingänge wie die eines Dieter Schneider, der uns gegen jede Absprache den Schmidt eingebrockt hat, finde ich für nicht zielführend.

Hauptsache nicht den Matthäus, ansonsten wünsch ich mir nen Trainer der wieder Leidenschaft mitbringt und die Spiellust weckt, der unsere Blauen nach vorne peitscht, auch wenn man hinten liegt. Der Emotionen zeigt, der die Spieler anschreit, wenn se scheisse spielen und nicht noch streichelt. Wir sind kein Streichelzoo, mir san die Löwen, und die sollen mal wieder Brüllen lernen!

Ob Sturm oder Schnee ´60 München ole!