Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Bin mir ziemlich sicher dass es köstner wird, Daumen drücken dass er Zugriff auf unser Löwen kriegt! Zum Thema 10 Kandidaten auf der Liste, ist wieder ein klarer Beweis für unser amateurhaftes Management! Wenn ich 10 Kandidaten auf der liste habe zeigt dass nur dass überhaupt kein Plan vorhanden ist welchen Typus Trainer man haben möchte!

Schaaf der hier ja teils als Wunschtrainer genannt wird wirds nie im Leben. Bei dem rechne ich damit dass der erstmal mindestens 1 Jahr Pause macht nach 14 (?) Jahren Bremen, von denen zumindest die letzten 2-3 Jahre unglaublich stressig waren. Kann mir sogar vorstellen, dass wir den nie wieder auf ner Trainerbank sehen…

Stanislawski fänd ich nicht schlecht. Der hatte in Pauli nicht den Superkader und hat da gut gearbeitet und den Aufstieg geschafft. In Hoffenheim wurde er auf Platz 8 und bei nichtmal schlechtem Fußball entlassen. Da beissen sich paar glaub ich heut noch in Arsch… Und die Runde mit Köln letztes Jahr war bis auf die ersten 5-10 Spieltage auch nicht das schlechteste. Sicher kein Übertrainer, aber ich denke kein schlechter Mann und meiner Meinung nach ein sympathischer Typ.

Von den 3 angeblichen Favoriten (Köstner, Meier, Funkel) find ich Köstner noch den mit dem ich mich am ehesten anfreunden könnte. Der Meier hat sicher schon was drauf, find der wird was Sympathie angeht allerdings nur noch von Babbel und Wollitz unterboten.

Womit wir auch bei den absoluten No-gos wären. Das sind für mich vor allem Babbel, Matthäus, Wollitz und Labbadia.

Ansonsten wird Rangnick ja teils noch genannt… Könnt ich mich mit anfreunden, den kriegt man allerdings never von Red Bull weg ohne dass der Ismaik richtig tief in die Tasche greift.

Ähnlich is es mim Magath. Wobei ich bei dem aus dem Artikel von der tz gestern eigentlich keine wirklich klare Absage rausgelesen hab. Da kann ich mir sogar vorstellen dass was geht wenn das finanzielle passt. Und das wär sicher auch ein Mann der dem Ismaik so gut gefallen würde, dass er die Schatulle weit aufmacht.

Ich persönlich wär ja entweder für Hasenhüttl oder versuchen den Möhlmann vom FSV loszueisen (was allerdings weder die feine Art, noch auch nur im Ansatz realistisch wäre… aber das ist ein Top Mann).

Im Endeffekt aber ohnehin alles nur Spekulation…

Edith: @daSepp: Und mit den 10 Kandidaten is ja auch so, dass du sowas niemals öffentlich sagen darfst. 7 von den 10 (wenns denn stimmt) haben jetz schon kein Bock mehr wenn sie hören dass es noch 9 andere gibt und sie auf Blöd nur Favorit sind wenn 6-9 andere absagen. Nicht sehr geschickt so eine Äußerung meiner Meinung nach.

Warum seid ihr eigentlich so sicher, dass Ismaik plötzlich seinen Geldbeutel aufmacht, um uns mit Magath einen komplett neuen Kurs zu finanzieren? Zur Erinnerung: er ist ja nicht mal bereit, die Kosten für Bashas Anstellung zu übernehmen. Richtig investieren wird Ismaik wohl eh erst dann, wenn Hinterberger und Schäfer weg sind. Und da wird die DFL bestimmt genau hinschauen.

auf keinen Fall ginge Norbert Meier, meiner Meinung nach gelinde gesagt eine „Drecksau“! (jur.korrekt,dies stellt die persönliche Meinung dar,und weder eine Beleidigung noch eine Behauptung.)

und Magath,…hört auf zu träumen. Der Mann will CL/Euroliga,aber keinesfalls Popel 2.Liga.Ihm kommt das gerade auch recht,so kann er beim HSV auf Grund evtl gestiegener Nachfrage mehr Cash rausleiern.

Den Schaaf hat Helfer lt. AZ auch ausgeschlossen, man brauche jemanden mit Zweitligaerfahrung. Dann fallen gleich auch noch einige weitere Namen weg.

P. S.: Und Sechzig braucht Vizepräsidenten mit professioneller Medienkompetenz…

Da will wohl ein Vizepräsident gerne auch mal seinen Namen in der Zeitung lesen und „wichtig“ sein… ^^

Das Nachtreten des Präsidenten gegenüber dem Ex-Trainer in der Öffentlichkeit ist aber auch kein Ruhmesblatt.

Letztendlich wirds wohl einer der drei (Meier,Funkel,Köstner) werden.Das verlangte Budget wird sicherlich mit ausschlaggebend sein.Und das Argument ,der neue Trainer müsse die 2. Liga kennen ,schliesst viele Kanidaten aus.

Luhukay von Hertha würde sicher den Aufstieg schaffen, der kann der Mannschaft ein System beibringen und hat selber den Durchblick,
so einen vergleichbaren Trainer muss man finden

Auf keinen Fall, was bringt sowas? Der gute will wohl auch möglichst oft „in der Zeitung stehen“ :thumbdown:

Wegen der VW Connection wirds m.E. Köstner. Das Einzige was ich über den weiß, ist das er kein Neuling ist und Erfahrung in der 2.Liga hätte.

Ausm bauch raus hätte diese Lösung für mich den Charakter des „weiterwurschtln“.

Darf man die Wahrheit jetzt nicht mehr öffentlich aussprechen ? Was hat das mit nachtreten zu tun ?

Ein präsi hat sogar die Pflicht es zu tun.

Die Herren des Präsidiums haben wohl auch noch eine „Lernkurve“ in Sachen Öffentlichkeitsarbeit vor sich. Hoffentlich eine sehr steile!

So schauts aus!

Meier,Funkel,Köstner omeiomeiomei der Kelch geht Gott sei dank an uns vorbei.

Wieso, die prompte Suspendierung am Samstag und anschließende Presseerklärung genügt doch…

wer wirds?

Auch wenn er in der Sache nicht ganz unrecht hat, das zeugt nicht gerade von Professionalität. Gestern habe ich Mayrhofer noch dafür gelobt, seinen Worten auch Taten folgen zu lassen, aber heute möchte man wieder meinen, dass eigentlich alles gleich geblieben ist und nur die Namen der Verantwortlichen ausgetauscht wurden. Auch Helfers Kontaktfreudigkeit mit den Medien ist der Sache Trainersuche momentan alles andere als hilfreich. Warum kann ich mich nicht hinstellen und sagen: Wir sind bereits in vertieften Gesprächen und hoffen, möglichst bald eine Lösung zu präsentieren, die voll und ganz im Sinne von 1860 ist. Aber nein, lieber erst den Namen Matthäus ins Spiel bringen, ihn dann dementieren, und die Zahl 10 in den Raum zu werfen.
Übrigens, Co-Trainer von Ahlens Kommentar „Ich sage nichts“ zeigt, dass es auch anders geht. Bitte mal ein Beispiel nehmen!!!

at Brain : Bitte mal deine Quelle überprüfen ! Hast uns ja sauber für blöd verkauft mit deinen Matthäus Behauptungen! :slight_smile:

Ich bin für Karten auf den Tisch.

Jeder im Forum hat sich gewundert das Necat trotz guter Leistungen verbannt wurde.

Benny aus dem Mannschaftrat raus und Binde weg auch da wurde im Forum gerätselt und nun kommt raus warum.

Und er wird auch noch gelobt vom Präsi als vielleicht :D guter Trainer.

Für mich ist er das überhaupt nicht.

Das ist kein nachtreten sondern klare Ansage für 10000de Fans die nicht ins Löwenforum schauen.