Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Foda holen, der hat so richtig Wut im Bauch, und kennt die Liga ganz genau

Und der Scheich zahlt nix, solang Schäfer und Hinterberger noch da sind… echt saudumm

Wenn man aber schon über einen längeren Zeitraum mit AS und seinen sportlichen/menschlichen Leistungen/ Entscheidungen unzufrieden war, hätte man sich schon längst mit Ismaik über einen Nachfolger unterhalten und darauf einigen müssen. Dann gäb’s jetzt warscheinlich kein saudummes finanzielles Problem, wobei bei Sechzig…

Wenn man aber seit 2008 regelmäßig einen Alexander Schmidt durch sämtliche Jugendmannschaften hindurch bis zu den Profis als Trainer hoch zieht, und erst DANN eine soziale Schwäche attestiert, dann muss ich mich schon auch fragen wieso man ihn überhaupt einst an die Jugend ran gelassen hat.

So schlecht kann er ja wohl nicht immer gewesen sein, oder?

Erst bekommt AS von Schäfer einen 3-Jahres Vertrag und dann soll er mit dem Scheich reden… hmm, ob eahm des gfoid??

Jugend und Profis sind 2 paar Stiefel.
Glaube das AS bei dem Team nie ein richtiges „Standing“ hatte.
Aber er hatt selbst so gut wie keine Profierfahrung(3. Liga Italien) und noch nie in Deutschland als Profispielr gespielt.
Dann sich soweit aus dem Fenster lehnen und Spieler wie laut so demontieren…
Wenn er das als Jugendtrainer gemacht hat( da war er eine Art Vaterfigur) ist das wohl kaum in die Presse gekommen.

Der is gut weg.

Ich persönlich finde AS nicht schlecht. Er ist für mich aber einfach kein Cheftrainer/2 Buli-Trainer, ist diesem Medienrummel vieleicht einfach nicht gewachsen.Wie er menschlich ist weiß ich nicht, da ich ihn nicht persönlich kenne. Für mich sind eher die Äußerungen Mayerhofers teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Gerade eben weil AS schon so lange im Verein war müßte doch eigentlich bekannt gewesen sein, wie er mit seinen Spielern umgeht.
Ich hat’s im alten Forum schon mal geschrieben - meiner Meinung nach wurde mit Schmidt doch damals nur verlängert, um Ismaik zu verärgern sportlich war man auch da schon nicht mehr von ihm überzeugt.

Erst verärgern sie den Scheich und dann wollens Geld von ihm… ob das die richtige Taktik is???

Sechzig und Taktik, des beißt sich einfach…

naja, zurück zum thema:

plädiere weiterhin für köstner, es sei denn man holt heiko vogel.
wenn es doch magath sein muss, weils ismaik so will, dann aber bitte ohne alleinige entscheidungsgewalt bzgl transfers.

nogo unabhängig von sympathie: funkel, sowie unsinnsideen alá lothar etc.

An Co-Trainer Posten kriagt a scho nooooo,oiwai, do verhungert a ned
muaß a hoid seine Ansprich a bisserl runterschraubn…

Da denke ich, das Gegenteil ist der Fall. Man hat sich generell gegen die „Co-Trainer“ Lösung entschieden, da nicht vermittelbar. Ob zu Recht oder Unrecht, geschenkt. So weiss Markus von Ahlen, dass es nicht an ihm liegt. In dem Fall einfach „Politik“.

Pal Csernai wirds wohl nicht!

Ich fürchte, er ist einer von den gefürchteten Beitragsschindern, die alles für einen schnellen Aufstieg im Ranking tun; sei es auch nur eine persönliche Beleidigung ohne weiteren Inhalt abzusondern. Bringt ja wenigstens einen „Beitrag“ für den Zähler.

Für mich ein heisser Kandidat, um die Ignore-Funktion mal aus zu testen.

Alle beglückwünschen die Verantwortlichen für die Trainerentlassung. Ich war auch total erleichtert . . . ganz ehrlich.
Und genau in so einer Situation wird nachgetreten? Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern auch total unnötig. Wäre man für die Entlassung scharf kritisiert worden, könnte ich es noch verstehen. Schlechter Stil wäre es immernoch. Aber man könnte soetwas nachvollziehen. So merkt man einfach nur, dass da ein paar Dilletanten ohne Stil und Verstand am Werke sind.

Auf die nächsten 10 Jahre

Meiner Meinung nach sollte man nicht jeder Sau hinterherrennen, die von der bekannten Münchner Presse durch das Dorf/die Stadt getrieben wird und auch gar nicht alles kommentieren.
Man fragt so lange nach, bis irgendeiner etwas Negatives zu Schmidt sagt.
Schon hat man einen Aufhänger.
Ist ja auch von verantwortlicher Stelle mehrfach gesagt worden, dass man an der fachlichen Arbeit von AS nichts auszusetzen hatte.

Natürlich sollten sich Verantwortliche an die eigene Brust klopfen, die den Vertrag um 2 Jahre verlängert haben.
Die sollten sich mal an die eigene Brust klopfen und den Fehler eingestehen.
Wer ein wenig Fußballsachverstand hat, der sah spätestens im März, dass der Schmidt nicht der richtige Trainer war.
Dass ihm angeblich die soziale Kompetenz fehlt, das hätte man auch damals schon erkannt.
Auch ich hatte bei seinem Einstieg die Hoffnung, es könnte ein weiterer Tuchel/Klopp Typ entstehen.
Viele Vereine zaubern ja eher unbekannte jüngere dynamische Trainertypen aus dem Hut. Das wäre auch mein Wunsch jetzt noch, dann bräuchte man nicht alle Oldies namens Funkel, Köstner, Magath und co abklappern.
Schmidt hat das aber nicht im Kreuz gehabt, es fehlte ihm die Lockerheit, der Humor. Ich hab den Mann nie lachen gesehen. Persönlich hatte ich nichts gegen ihn. Er hatte sich im Nachwuchsbereich mehr als bewährt.

Meiner Meinung nach ist aber die Chance, dass es bei 60 besser wird gleich groß, egal ob du einen Funkel, einen Köstner oder einen unbekannteren wie v.Ahlen als Coach auswählst.
Wenn dann bräuchen wir einen Motivator und echten Glücksgriff, einen der hier im Forum noch gar nicht genannt wurde.
Es gäbe ihn vielleicht. Aber wer findet ihn? Unsere Vereinsführung wohl eher nicht.
Man schaue mal nach Augsburg, Hoffenheim, Stuttgart …
Dass so was tatsächlich funktionieren könnte.

Neuer Trainer hin oder her- das AS nicht gepasst hat ist allgemein bekannt, nur hat auch der weltbeste Trainer nur bedingt Einfluss auf dem Spielfeld hier ist nach wie vor die Mannschaft gefragt. Und in all dem Trubel um AS geht offenbar unter das unsere Mannschaft ehrlich gesagt wirklich grottig ist bis auf ein paar Ausnahmen.Egal wer letztendlich kommt-man wird aus diesem Spielermaterial nicht viel rausholen können. Dreht es einfach um - mit Messi, Ronaldo, Özil etc. würde auch AS schönen Erfolgreichen Fußball spielen. Aber mit unserer derzeitigen Gurkentruppe würden auch Ferugson oder Mourinho um Platz 8-9 spielen :evil:

Unsere Spieler sind nicht so schlecht wie die letzten Spiele es vorgaukeln mögen. Im Gegenteil halte ich einiges von diesem Kader (keine Aufstiegsmannschaft, aber gut genug für das obere Drittel).
Mit Messi, Ronaldo, Özil & Co. schafft nicht nur Schmidt den Aufstieg, sondern sogar ich.

Natürlich ist AS nicht allein verantwortlich für den derzeitigen Kader X(

Ein Hinterberger entblödet sich und will auch noch Trainerempfehlungen abgeben… :cursing:

Das sehe ich ähnlich: Durch die aktuelle Trainerdiskussion sind die, die es auf dem Platz richten könnten und müssten, mal wieder fein raus. Schuld ist ja der doofe Amateur-Trainer, der es unverschämterweise versäumt hat, unseren Bestverdienern das Laufen, das Stoppen, das Passen und vermutlich das Pinkeln beim Dopingtest beizubringen. Es gibt keine Entschuldigung für die Defizite von AS, allerdings halt auch keine für die der Spieler.

Der Unterschied zu richtigen Trainergrößen wäre: Bei Mourinho oder Ferguson würde es selbst bei uns keiner wagen zu behaupten, sie seien Schuld. Denn sie haben sich andernorts ja schon bewiesen. Und das war auch der Keim für das Scheitern von AS: Daß sich die Spieler auf ihn rausreden konnten und dabei auch noch von Medien und vielen Fans unterstützt wurden. Und genau deshalb bräuchten wir einen Trainer, der fachlich und von seinen Erfolgen her über allen Zweifeln/Zweiflern erhaben ist.