Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Mayrhofer und Helfer öffnen hier ganz unnötig neue Löcher, die andere wieder mühsam stopfen müssen.

Der eine diskreditiert einen Trainer, der bereits entlassen ist und dessen Entlassung alle rein sportlich gesehen absolut nachvollziehen können? Warum nicht einfach mal die Fresse halten, wenn man mit seinem Quark nichts bestimmtes erreichen kann außer sich als Nachtreter in die Öffentlichkeit zu bringen?
Ich verstehe einfach nicht, wie es immer wieder zu solchen dilettantischen Zwischenfällen kommen kann? Die kriegen’s einfach nie gebacken.

Der andere, der Herr Vize, tätigt Aussagen, dass sich die Haare sträuben. Das sind m.E. Internas, die weder die Presse, noch irgendwer, v.a. nicht potentielle Trainerkandidaten zu wissen haben. Das ist unprofessionell und grenzt an vereinsschädigendem Verhalten.

Am Ende wird’s wohl Köstner. Das ist dann wie immer nicht Fisch nicht Fleisch. Eine Lösung, mit der sich alle irgendwie für den Moment arrangieren können. Was es dann wird, das zeigt ohnehin die Zeit.

Für einen echten Typen mit Fußballverstand und einer Idee, wie er ein sinkendes Schiff wie 1860 endlich auf Kurs bringen möchte, ist leider nicht bezahlbar bzw. ist schlau genug, sich einen Verein, deren Oberhäupter sich in solchen Situationen so daneben benehmen, nicht anzutun.

Sowieso nicht. Daher sind meine persönlichen Favoriten Hans Meyer, Ede Geyer, Thomas Schaaf und Pele Wollitz (evtl. auch Volker Finke). Alle vier (fünf) sind keine Typen, die sich von den Spielern auf der Nase herumtanzen lassen.

Hans Meyer wär schon der Hammer.Leider liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0%!!

Das meiste, was du schreibst, trifft nicht die Wahrheit.
Außer dass der Helfer eine ziemliche Plaudertasche ist, da hast du recht.
Zum anderen hab ich auf der Seite vorher schon Stellung genommen.
Nehmt doch die Beiträge der TZ und AZ nicht so ernst. Einfach ignorieren!

Hans Meyer oder Thomas Schaaf - beide wären ein Traum.
Aber das wird wohl nix.
Ein Wollitz wäre auch interessanter als Köstner oder Funkel. Bin mir aber nicht sicher, ob der was reißen würde.
Mein Traum wäre ein unbekannter Name, den kaum einer kennt und der einschlägt wie eine Granate.
Bei dem 1860 in dieser Saison kein Spiel mehr verliert. ;-)

Was genau entspricht jetzt nicht der Wahrheit?
Teil 1 meines Posts? Nur weil TZ und AZ unseriös sind? Ausdenken tun sie sich ja ihre Inhalte doch noch nicht.
Teil 2 meines Posts stimmst du zu.
Der Rest ist meine rein subjektive Einschätzung.

PS: Sorry, das Zitieren ist immer noch nicht so meins ;)

man hat doch leider das Gefühl weder der Präsi oder sein Vize haben wirklich Ahnung vom Profifussball.

Sie denken eigentlich wie Fans. Der Schäfer und der Hinterberger sind wahrscheinlich gar nicht interessiert an einen

vernünftigen Profitrainer, denn dann sind sie früher oder später weg. Mit einem Köstner und einen Funkel wird man wohl nicht aufsteigen, wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Die letzten Erfolge liegen doch schon ein paar Jahre zurück.

Ob der Investor wirklich bei der Suche eingebunden ist bzw. ihn der Verein überhaupt nroch interessiert weis doch kein

Mensch. Denke eher nicht.

Vielleicht sollte man den neuen Trainer danach aussuchen welche Wünsche er für das Kapitänsamt so hat. Bei dem was man heute so in der Presse liest…

Und wir haben momentan wieder einen Vertreter des Präsidiums, der anscheinend an keinem Block vorbei gehen kann ohne einen tollen Kommentar abzugeben. DAS hat uns die letzten Wochen auch gefehlt.

Funkel wird’s ! Bin mir fast sicher!

Also ich beglückwünsche da keinen. Mit dem Trainer in die neue Saison gehen und dann absaufen lassen ist kein Konzept bei dem ich auch nur einen Grund zum applaudieren finde. Von den Verantwortlichen erwarte ich einen ständigen Austausch. Da muss man einfach nah an Mannschaft und Trainer bleiben. Entscheidungen müssen intern nachvollziehbar sein und eine einmal getroffene Linie muss durchgezogen werden. Genau das Gegenteil war anscheinend der Fall. Damit hat man sich keinen Gefallen getan.
Wenn man einen Trainer an Position 4 liegend abschiesst dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis. Das gilt auch für Kaiserslautern, Dresden oder Stuttgart.
Und da die handelnden Personen alle noch da sind kann man davon ausgehen, dass sich an diesem Zustand wenig ändern wird. Am Ende muss ja jeder seinen Ar… retten und tut dann so als wenn er ganz weit weg war.
Wenn das Vertrauen nicht da ist dann muss man vor der Saison die Konsequenzen ziehen. Und Alexander Schmidt menschliche Defizite vorzuwerfen und gleichzeitig Felix Magath als geeigneten Kandidaten zu benennen ist blanker Hohn.
Ich bin kein Fan von Alexander Schmidt (aber ich kenne ihn nur aus der Ferne) aber die Tatsache, dass die Ursachen der aktuellen Misere nicht abgestellt werden ist für mich enttäuschend. Und Peter Helfer toppt wirklich alles aber ich halte ihm zu Gute, dass das schon vor der Wahl vorhersehbar war.

Denke mittlerweile, dass es doch ein größerer Name wie zb Magath wird. Mit allen anderen hätte man bis heute nämlich schon Vollzug vermelden können.

Und das einige der Kandidaten, die in der Presse genannt werden aus diversen Gründen ned passen ist wohl den Entscheidern auch klar.

Von daher tippe ich wie gesagt auf ne große Lösung, auch wenn sich hinterberger und Schäfer anfangs noch sträuben sollten. Beide hatten ihre Chance mit as, der ist jetzt weg. Jetzt sind mal die anderen dran sich bei der trainerfrage durchzusetzen

das befürchte ich a irgendwie! Denke aber das dem Funkel seine Zeit vorbei ist. Naja mal abwarten ob er´s wird…

[size=14]soll lt. Kicker von heute ein Favorit für die Trainer-Nachfolge sein. Ja dann gute Nacht. Hinterberger wollte ihn schon im Herbst 2012 holen. Wenn man sich Funkels „Erfolge“ auf den letzten Stationen (z.B. Eintracht Frankfurt, Hertha, Aachen) ansieht, passt er optimal zu 60. Der würde das Desaster tatsächlich komplett machen. Besser kann man sich als Verein nicht disqualifzieren. Praktisch eine fußballerische Selbst-Hinrichtung.
Herr Hinterberger hatte nun einige Jahre Gelegenheit, zu zeigen, dass er eine Profi-Mannschaft managen kann. Er kann es aber nicht. Selbst wenn man ihm zugute hält, dass der Handlungsrahmen finanziell nicht allzu viel zulässt: Kleinere Vereine schaffen es regelmäßig, fußballspielende Mannschaften auf den Platz zu bekommen. Jedes Jahr hofft man auf Besserung, aber das Elend setzt sich kontinuierlich fort. In der Scouting-Bude stimmt doch irgendwas nicht. So viele Nieten kann man noch nicht einmal an der Losbude ziehen. Der offen ausgesprochene Verdacht vom Ismail: „keine professionelle Vereinsführung“, ist offenbar doch nicht so abwegig. Aber welcher Vereinsfunktionär hätte die Urteilsfähigkeit, Hinterbergers Arbeit sachgerecht zu überprüfen und entsprechende Konsequenzen einzuleiten? Ich sehe da schwarz.
Bitte, bitte, bitte nicht den Funkel. Köstner hat zumindest bewiesen, dass er bis zuletzt mit jungen Spielern (U23, Wolfsburg) erfolgreich arbeiten kann. Allerdings unter Luxus-Bedingungen beim VW-Klub. Ob der sich das bei 60 antun würde?
Think Blue (fällt mir immer schwerer)
Gruß allen leidenden Löwen.

[/size]

BITTE NICHT DEN FUNKEL!!

das wäre der absolute Super-Gau…

Friedhelm Furunkel…

der finale Fangschuß… :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Besser kann man es nicht sagen!

[url]http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/1860-muenchen-lothar-matthaeus-schiesst-facebook-gegen-gerhard-mayrhofer-peter-helfer-3089666.html[/url]

Geil, geiler, Sechzig.^^

Hauptsache, wir (in Person des Vize) - grad wir - geben Wertungen über andere Personen ab.

Hoffentlich nicht Friedhelm Funkel!

Und bitte kommt etz keiner mit dem ewigen „Gebt dem doch erst einmal eine Chance“ Gelaber.

Die Scheisse is doch schon wieder vorprogrammiert.

PRO SCHLEIFER!!!

Pro Funkel…