Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

[size=14] Du bist ein Poet[/size].[size=14] Auch soetwas, was den Löwen abgeht …, schlichte Poesie [/size]:rolleyes:

So schauts aus. Das kann Helfer am Stammtisch seines Fanclubs sagen oder seiner Frau ins Ohr flüstern, aber öffentlich ist das schon mehr als frech.

[size=14]er wird es, er wird es nicht, er wird es … Unerträglich diese Spannung …, vor dem nächsten Fehlgriff[/size].[size=14] Das ist doch auch gute Unterhaltung, oder ? Wie beim Tatort. Und alles für ümsünst[/size].
[size=14]Immer blau denken…, versuchen[/size] …

Warum kannst du eigentlich nicht den selben Schriftgrad wie alle benutzen?

[size=14]meine Augen sind nicht so gut[/size]

[size=14]das kann übrigens sehr von Vorteil sein, wenn man etwa ein Löwen-Spiel ansieht[/size]

Sehr logisch. Demnach siehst du dann bloß deine eigenen Beiträge? Wenn deine Augen das Problem sind, dann verstell die Darstellungsgröße deines Browsers.

Denke aber, dass das Problem nicht deine Augen sind…

[size=24]ich schreib wie ich will[/size]

[size=36]wenn Du sonst keine Sorgen hast[/size]

Außerdem kommt man mit „Matthäus WAR ein Roter“ der Wahrheit entscheidend näher.
Der hat mit denen heute so viel am Hut wie wir mit Augsburg. Und genau das hätte u.a. schon wieder seinen Reiz.
Außerdem passen Loddars kleine Skandälchen und Fettnäpfchen-Marathons wie die Faust aufs blaue Sechzger Auge.
UND: Er garantiert Entertainment wie ansonsten nur noch Hans Meyer (zugegeben auf, ähem, leicht tiefergelegtem Niveau :whistling: ).
Also wenn es auf dem Platz schon keine Freude machen würde, dann bliebe noch genug Spass für uns nebenher.

Von allen No-Gos wäre Matthäus der einzige, mit dem ich leben könnte. Freilich hab ich einen schwärzeren Löwenhumor als viele andere in diesem Forum und bin entsprechend abgebrüht, mir das mit fast schon diebischer Freude anzuschauen. One for the money, two for the show. Mayrhofer wollte Rock’n Roll. Let’s get it on! :thumbsup:

[size=14]jaaaaaaa, genau: der Weg ist das Ziel zum cuming up. Unterhaltung garantiert …, nur die armen die Schweine, die in der Arroganz-Arena sitzen … die gucken wieder in die Röhre.
Man könnte dem Club wünschen, alles wird gut. Aber genauso gut könnte ich dem Schneemann empfehlen, sich wegen der März-Sonne keine Sorgen zu machen.
Show must go on.
[/size]

:thumbsup:

Find ich gar nicht so schlecht - aber Loddar ist dann doch eher fränkische Dorf-Disco… kann aber auch lustig sein, vor allem, wenn die Alternativen Ententanz oder Ü-50-Tanztee heißen…

Auch von der Motivation her wäre Matthäus perfekt. Der will es allen beweisen und gerade in der Allianz-Arena, in der er laut Aussage des Steuersünders nicht mal Greenkeeper werden darf. Ich denke, er wäre als Trainer deutlich besser als sein Ruf. Dennoch bin ich ganz klar gegen ihn, weil wir auch ohne ihn schon genug Soap-Potential haben. Da brauchen wir uns nicht auch noch eine externe Quelle ins Haus holen, dafür sorgen wir schon selbst sowie der Scheich mit seinem Clan.
Auch wenn Helfer in der Sache recht hat, die Aussage gegen Lothar geht einfach nicht. Warum kann er nicht sagen: „wir suchen einen Mann mit Zweitliga-Erfahrung“ oder Ähnliches.
Bei dieser Gelegenheit könnten sich mal alle Verantwortlichen bei 1860 ein Beispiel am Schmidt Heinz nehmen: der macht seine Arbeit still und ruhig und sagt dann was, wenn es was zu sagen gibt.
Wahrscheinlich wird im Hintergrund zweigleisig gearbeitet: eine mittlere Lösung der Preisklasse Köstner/Funkel und die große All-In-Lösung mit Leuten vom Kaliber Magath. Ich vermute, es wird auf die mittlere Kategorie hinauslaufen, evtl. sogar auf einen, den keiner im Visier hat momentan.

Ich bin auch gegen Matthäus. Aber vor allem deshalb, weil ich noch Hoffnung auf einen Besseren bzw. Passenderen habe.
Es gibt unter den unzähligen Genannten jedoch einige größere Horrorszenarien. Fachlich schlechter und langweiliger obendrein.

Trefflich formuliert :D

Interessant wäre das Experiment Lothar M. ja schon. :D

Ich kann diesen Verein eh schon lange nicht mehr Ernst nehmen.

Der TSV ist nur noch mit Ironie , Sarkasmus und Galgenhumor zu ertragen …

Schlimmer kann es mit L.M. auch nicht mehr werden.

Bevor wir uns hier Gedanken über Trainer wie Magath, Schaaf, Köstner oder gar Funkel machen, soll es dann doch lieber der Markus von Ahlen versuchen. Dem traue ich zu, dass er
zumindest kurzfristig die richtigen Stellschrauben findet, zumal er Mannschaft und Umfeld bestens kennt. Die Kandidaten, die hier rumgeistern oder in der Presse genannt werden, verursachen
mir allesamt Bauchschmerzen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das auch nur einer von denen uns weiterhelfen würde in der aktuellen sportlichen Situation. Bewährungszeit für von Ahlen bis zur Winterpause,
ein neuer Trainer würde auch erst einmal eine gewisse Anlaufzeit brauchen. Der Trainermarkt gibt zur Zeit einfach garnichts her, was uns weiterhelfen würde oder finanzierbar wäre. Die Entlassung von Schmidt war
überfällig und zugleich dämlich, da man ihm die komplette Vorbereitung und Teile der Kaderplanung überlassen hat. Es war doch schon nach der letzten Rückrunde abzusehen, dass Schmidt die spielerischen Probleme
nicht in den Griff bekommt. Seit dem Beginn der Saison 2012/2013 habe ich kein halbwegs attratives Löwenspiel mehr erlebt, egal ob der Trainer Maurer oder Schmidt hieß. Große Teile des aktuellen Kaders sind in meinen Augen absolut untauglich für gehobene Zweitligaambitionen. Jedoch darf ich dennoch von dem Rest der Mannschaft (samt Trainer) erwarten, dass wir uns pro Spiel mehr als 3 Torchancen herausspielen. Dafür sollten Lauth, Stoppelkamp, Vallori und Stark doch ausreichen. Oder etwa nicht?

Also wenn ich die Wahl zwischen Funkel, Köstner und von Ahlen hab, nehm ich von Ahlen. Der iyt immerhin letztes Jahr Regionalligameister geworden, Köstner nicht. Und Funkel hat sicher enorm viel Erfahrung, war in letzter Zeit aber auch glücklos. Weiss dafür, wie man aufsteigt.

Das karussell dreht sich weiter, es wird spekuliert, es wir gemutmaßt und gemunkelt. Die frage ist nicht, wer ist der geeignetste der kandidaten, was zugegebenermaßen eh schon schwer genug ist. In unserer situation kommt noch erschwerend hinzu, wer sucht den kandidaten aus (hinterberger, schäfer?), was hat der investor zu sagen und vor allem, wer ist bezahlbar? Da wird es aus meiner sicht schwer den geeignetsten zu finden. Deshalb vermute ich,wird es eine kompromissentscheidung, eine notlösung und eine bezahlbare. Van ahlen? Dann kann der flori und der roberti weitermachen, weil sie weiter entscheiden dürfen, der investor ist weiter sauer. Oder aber der große neuanfang ohne die beiden akteure mit einem wundertrainer der bereit ist es mit dieser truppe zu versuchen, weil eben kein geld da ist. Also wirds wieder nur einer sein, der eben eine notlösung ist. Und am 24. mach ich dann mein letztes kastl auf und erlebe die große überraschung, ich freu mich schon. Schönen tag euch allen