Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Das Typen wie Matthäus (der zweifelsohne ein großer Fußballer war) oder Magath extrem polarisieren ist ja bekannt. Allerdings verstehe ich nicht warum sie hier immer noch ständig als mögliche Kandidaten gehandelt werden, wo sie doch mehrfach von verschiedenen Funktionären oder sich selbst als möglicher Trainer ausgeschlossen wurden. Gleiches gilt ja auch für MvA und Schaaf.
Da Köstner offenbar bisher nicht kontaktiert wurde, gehe ich davon aus, dass er als möglicher Kandidat auch ausscheidet. Schade, da er mir deutlich lieber wäre als Funkel oder Stanislawski.
Es bleibt also spannend wer letztendlich aus dem Hut gezaubert wird. Eines steht allerdings jetzt schon fest. An folgender Kritik wird es nicht mangeln; was aber auch bei Guardiola oder Morinho der Fall sein würde.

Man kann hier spekulieren was man will, sobald die Frage entsteht wer einen neuen Trainer zahlen soll eskaliert die Situation doch sowieso!

Pele Wollitz! Der hat gestern beim Lautern-Spiel auf DSF einige kluge Sachen gesagt! Würde mir gut gefallen, aber glaub der mag uns nciht, oder?

PS: Wann werden hier endlich die Smileys deaktiviert?

Wünsch ich Dir auch.

Ich würd jetzt mal den ball flach halten : ein solider trainer, der die 2. Liga kennt und Erfahrung hat , wie man eine Mannschaft führt (daran hats wohl in erster Linie bei AS gehapert lt Präse), und mit der Presse zurechtkommt, würde mir in unserer Situation schon reichen.

Denn so schlecht ist unser Kader nicht.
Ich glaub auch nicht, daß das lauter faule Abkassierer sind, wie es hier schon öfters dargestellt wurde.
Das ist mir einfach zu pauschal.

Da war wohl im verhältnis Mannschaft - Trainer sehr vieles im Argen (Ich will jetzt die ganzen Einzelheiten (Art und Weise der Degradierung Lauth /Integration Neuzugänge/Finden einer Stammformation/natürliche positive Ausstrahlung des trainers anstatt künstlich überhöhtem selbstvertrauen usw usw)
nicht noch mal ewig ausbreiten.

Aber wenn dieses Verhältnis nicht mehr intakt ist, gibts nur noch die eine Möglichkeit, den Trainer zu wechseln.

Pacult, ok ich halt den ball flach und stimme dir voll zu. Dass der trainer nicht der richtige war - einverstanden. Dass die mannschaft potenzial hat, kann ich nicht beurteilen, sondern nur mutmaßen. Ich glaube dass man evtl. Mit der mannschaft aufsteigen könnte, einfach wirds nicht. Egal wer es wird, aus meiner sicht wird dann die frage nach dem geld die immer alles entscheidende sein. Ein guter trainer will erfolg und den hast du meist nur mit einem guten bis sehr guten kader. Den glaube ich, haben wir nicht. Zumindest eignet er sich nicht um die 2. liga zu dominieren
P.s. Das zitieren bereitet mir zunehmend kopfzerbrechen

Ob man mit der Mannschaft aufsteigen kann, kann ich nicht beurteilen, man kann aber besser Fussball spielen und deutlich öfter aufs Tor schiessen als unter Schmidt. Ich finde es interessant, was hier als Billiglösung betrachtet wird. Schmidt und wohl auch Maurer waren solche, Funkel und Co. sind gestandene Fussballlehrer am obersten Rand unserer Möglichkeiten. Als Fazit kann man festhalten, dass der Schaden, der durch unsere billige Lösung angerichtet wurde auf jeden Fall grösser war, als die Ersparnis beim Gehalt. ( siehe Zuschauer entwicklung).

Leute, vielleicht hat mich schon wieder zu sehr der Löwenblues gepackt, aber ich habe das Gefühl, dass die Trainersuche nicht gut ausgehen kann.

Auf der einen Seite steht der TSV 1860 mit seinen finanziellen Zwängen. Mehr als einer der üblichen Verdächtigen, sprich klassischer Zweitligatrainer, wird schon allein aus Kohlegründen nicht drin sein.
Auf der anderen Seite die Investorenseite. Unser Jordanier wird sich nicht mit einer „Durchschnittslösung“ zufrieden geben. Siehe das angebliche Treffen mit Magath. Die Verpflichtung eines solchen Kalibers inkl. Folgekosten könnte nur über Ismaik finanziert werden, was wiederum 60 noch mehr in die Abhängigkeit treiben würde. Klar, Ismaik würde das ganz klar in die Karten spielen. Mehr Reputation, mehr Einfluss, mehr Abhängigkeiten.

Die Verblendung der Fans wird auch schon wieder wunderbar geschürt durch Leute wie Oliver Griss. „Die große Lösung muss her“…da könnt ich echt k*****

Meiner Meinung nach hatte Schmidt schon alleine deshalb nie eine Chance. Den Leuten wurde mit Eriksson ein vermeintlicher Ferrari vor die Nase gehalten. Was haben sie bekommen? Einen VW Polo … Von Anfang an hieß es doch abfällig „Amateurtrainer“…Ja, mit dem Eriksson wären wir schon fast aufgestiegen ironiemodusaus.

Ich war zuletzt von Schmidt auch enttäuscht, konnte eine Menge Entscheidungen von AS nicht nachvollziehen, aber er war unter diesen Startvoraussetzungen eine ganz arme Sau… (btw. finde ich es schon allein deshalb von unserem Präse super schwach, dass er jetzt verbal so nachgetreten hat…wie war das mit der „sozialen Kompetenz“…!?)

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die Befürchtung, dass der Spagat Investoreninteresse/Vereinsinteresse in Sachen neuer Trainer nicht hinzubekommen ist und fürchte, dass danach ein neuer, schmutziger Machtkampf im Verein toben wird und unter den Fans neue Gräben aufgerissen werden.
Wär schön, wenn ich mich täusche…

„ich wollte zu den Gerüchten um Felix Magath Stellung nehmen: 1. Er ist für uns ein großer Trainer. 2. Dass berichtet wird, dass Ismaik Magath abgelehnt hat, stimmt nicht. Danke #bild #BILDZeitung

Noor Basha bei Facebook

Funkel wird’s !!!
Und der Löwenblues geht weiter …
Schade schade schade…
Hat sich unser Amateurmanager Hinterberger wieder durchgesetzt…

Eskaliert das jetzt bitte bald mal?

[/size]

[/quote]

Ned so laut, bittschön!
Hier treffen sich distinguierte Fußball-Professoren, die in gemütlichem Umfeld die letzten Wahrheiten rund um den Fußball anhand seines weltweit würdigsten Vertreters ,TSV München von 1860, diskutieren und ergründen müssen. Die gesittete Atmosphäre einer elitären Bibliothek sollte zum Zwecke der Inspiration stets gewahrt bleiben. Zumal eine gewisse erhabene Ruhe dem Verein ohnehin in seinem innersten Kern entspricht und uns schon allein dadurch der angestrebten Erleuchtung näher bringt.

[/quote]

Bravo Blauer Samt! Feinster Sarkasmus, könnte vom alten Pferd sein :thumbsup:

Find ich super. Der Noor Basha dementiert jetzt schon was eigentlich niemand gesagt hat.

Friedhelm Funkel würde vermutlich einen schweren Stand haben (bei Fans und Medien). Wenn sich da nicht sofort Erfolg einstellt brennt der Baum genauso schnell wie bei Alexander Schmidt. Benny Lauth dürfte allerdings von einem Trainer Funkel profitieren.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich den Markus Von Ahlen mal 1-2 Spiele leiten lassen. Es wäre allein schon interessant welche Änderungen er vornehmen würde. Der Funkel läuft uns sicherlich nicht weg (der Markus Von Ahlen vermutlich schon).

Alex Schmidt hatte doch auch von Anfang an einen schweren Stand, weil er sofort in das Politikum rund um die Erikksson-Posse mit rein gezogen wurde. Unfreiwillig hat er somit gleich mit-polarisiert und war bei 50% der Anhänger unten durch.

In der laufenden Trainerdiskussion wird es ähnlich sein dass sich die Interessen von Scheich und 1860 wieder beissen. Das Vorpreschen von Noor Basha und Peter Helfer sind doch dafür klare Anzeichen. Die Situation zwischen dem der zahlt und dem der anschafft wird erneut eskalieren und jeder neue Trainer sieht sich der gleichen Situation ausgesetzt wie auch Alex Schmidt.

Und in unserer medialen Landschaft wird es NIE möglich sein, die andere Seite zu überzeugen.

Also macht euch nix vor: Es ist egal wer Trainer wird, es wird sich nix ändern!

Für die berufliche Wiedereingliederung älterer Langzeit-Arbeitsloser gibts doch Beihilfen vom Jobcenter (Perspektive 50 plus) - das könnte für Sechzig ein attraktives Argument gewesen sein…

Oberbrüller.

Was ist dran, dass sich die Zeichen auf Funkel verdichten?

Vermutlich wird gewartet bis Marco Kurz frei wird - dauert also nimmer so lang.

Dann muss ich etwas verpasst haben. Bis auf die offene Finanzierungsfrage (Trainerstab und Transferbudget) habe ich noch nirgendwo gelesen dass sich die Vereinsseite explizit gegen Felix Magath ausgesprochen hat.
Man könnte zwar den „Trainer mit Zweitliga Erfahrung“ als Ablehnung für Magath auslegen aber ich denke der stand bei diesem Statement einfach nicht zur Debatte (weil eigentlich fern der Realität).

Und was die Eskalation betrifft. Robert Schäfer geht es doch gar nicht um den Verein. Wenn die Kassen endgültig leer sind dann kuschelt der auch wieder mit Noor Basha und Investor. Das gilt auch für die Mehrheit im Verwaltungsrat / Präsidium.

Schäfer dementiert Probleme mit Finanzierung
München - Die Gerüchte, wonach sich bei den Löwen ein erneutes Finanzloch auftun werde, dementiert Robert Schäfer klar. Fakt ist hingegen: Der Geschäftsführer braucht eine neue Sekretärin.
Seit Wochen machen Gerüchte die Runde, wonach sich bei den Löwen schon bald wieder ein erhebliches Finanzloch auftun werde. Die laufende Saison sei nicht durchfinanziert, hieß es von verschiedenen Seiten.
[url]http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/schaefer-dementiert-probleme-finanzierung-tz-3089757.html[/url]

„niemannnnnd hat vor ,eine mauer zu bauen…“
LOL

wobei obiges eigentlich wider dem Leones Law steht:
Finanzen top → Spiel scheiße
Finanzen mies —> Spiel top

da sie sich in Phase 1 befinden,müssten die Finanzen eigentlich gemäß §1 Leones Law überzeugen,und somit der Weg für einen Übertrainer frei sein.

PS:
Mit Funkel wirds ganz dunkel!

Warum sollte Magath zu 1860 gehen? Sportliche Ziele? Quasi einen zweiten Rehagel machen? Risikoreich, und auch nicht zwingend sicher, weder der Aufstieg, noch ein anschließender Nichtabstieg, geschweige denn ein gutes Abschneiden in der 1.Bundesliga. Denn Magath ist zwar ein guter Trainer, aber Zaubern kann er auch nicht.

Geld? Wohl kaum. Er ist letztes Jahr bei Wolfsburg entlassen worden und hat einen Vertrag über angebliche 6,5 Millionen € pro Jahr. Laufzeit bis 2015. Das sind zwei Drittel unseres Etats. Warum sollte Magath sich also darauf einlassen? Weil das Geld von VW kommt? Wozu? Wenn er genausogut die Füsse hochlegen kann und darauf warten, dass ein Club mit Perspektive bei ihm anklopft, ihm ein mittleres zweistelliges Transferbudget zur Verfügung stellt und er wieder um die Meisterschaft mitspielen kann, sowie Champions League spielen?

Magath will Titel, und sich mit den Besten Europas messen. Kann er das bei 1860 erreichen? Nein und nein. Es sei denn, Ismaik zaubert einen hohen 2-stelligen Millionenbetrag aus dem Hut, 25 Mio Etat für die Mannschaft auf zwei Jahre, dazu 10 Mio für Magath pro Jahr. Macht 70 Mio. Dann steigt man auch auf. Ist 1.Liga. Und darf schon wieder investieren. Weil man sonst nur gegen den Abstieg spielt.

Das wird so wohl nicht passieren.

Warum Effe nicht mal eine Chance geben? Von Trainern, die woanders wegen Unfähigkeit entlassen wurden halte ich gar nix!