Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Der Autor erfreut sich gerade über die Parallelen die ihm zufällig in den Sinn gekommen sind. Wenn er ganz ehrlich ist versucht er mit dieser humorvollen Kurzgeschichte nur seine Ratlosigkeit im Bezug zu der aktuellen Trainerfrage zu kaschieren. Um den Duktus beizubehalten: Grundsätzlich sitzt ein erfahrener Reiter besser im Sattel, er kann das Pferd aber auch zum Stillstand (Grasen auf Platz 10) führen…

Super für den Reiter wäre auch, wenn er nicht vom Pferd und in die selbigen Äpfel stürzt …

Schön dass ihr aufs Reiten steht… :slight_smile:

Bitte nicht den Funkel! Ich will den Köstner sehn

Oh ja, und das Thema ist noch längst nicht durchgekaut…haben wir eigentlich genug Hafer um das Pferd gesund durch die Saison zu bringen? In kürze werden ja vermutlich zwei Cowboys mit Trockenfleisch (€) versorgt werden müssen und ich traue unserem Schäfer (wie passend!) bezüglich der Futterlieferungen nicht ganz über den weg…wäre ja nicht das erste mal wenn er sich jetzt wieder verrechnet.

Deshalb wäre wohl dringend eine Friedenspfeife mit dem Grossen Häutpling Ismaik angeraten

Jaja, nicht alles was Funkelt ist Gold…Mangels Wissen darf ich mir aber über keinen der beiden ein Urteil erlauben.

Versuche der Art haben bisher nur zu kollektiven Hustenanfällen geführt. Meine Hoffnungen bezüglich eines begraben des Kriegsbeils sind daher erschreckend gering.

Funkel wird’s wohl.
Aber das is doch das gleiche wie beim Lienen seinerzeit .
Ein Trainer der zwar Erfahrung hat, aber einfach sein Pulver verschossen hat.

Egal wer es wird, lass Ihn doch erst mal in Ruhe anfangen zu arbeiten.

Steht das denn schon Fest? Oder Begründet sich deine These allein darauf, dass besagter Herr in unserer Schönen Stadt gesichtet wurde?
Den Augentaler hab ich letzte Saison auch schon mehr als einmal bei 1860 II gesehen und trotzdem ist er nicht Trainer geworden. Okay, ich gebe zu der Vergleich hinkt (ein Fall für den Tierarzt?), da Augentaler vermutlich in München wohnt und Funkel…vermutlich nicht und man daher schon aufhorchen sollte wenn er gesichtet wurde. Aber trotzdem: Das er gesichtet wurde heißt noch nichts. Vielleicht geht er ja nur Shoppen? Urlaub?

Ein frommer, aber leider recht naiver Wunsch. Trotzdem habe ich die selben Hoffnungen, wohlwissend das ich bitter enttäuscht werden werde.
In Ruhe arbeiten als Trainer von 1860 ist schier unmöglich.

Ja relativ halt.

Per Geistesblitz eingefallen, aber wohl nicht machbar: Erik Gerets (harter Hund) oder Jürgen Röber (war ja mal im Gespräch)

So eine Art spielertrainer Variante fände ich auch am besten. Leider ned realistisch, aber es könnte echt genau das sein was die Mannschaft braucht

Quellentechnisch einigermaßen gesichert ist, dass der Spieler-Etat 2012-13 6,4 Mio betrug, der für das NLZ 1,6 Mio. Die angegebenen 9 Mio für 2013-14 sind als ‚Gesamt-Etat‘ tituliert, was auch immer da rein- und rausfließt.

Dass die jetzige Mannschaft 1 Mio teurer ist als die der letzten Saison, kann ich mir schlecht vorstellen.

An Erik Gerets hatte ich auch schon gedacht. Trainiert in Quatar und dürfte daher auch bei Hasan Ismaik bekannt sein. Allerdings habe ich meine Zweifel dass der sich noch voll reinhängt.
Von Jürgen Röber halte ich eher wenig wobei der sich vermutlich voll reinhängen würde.
Nachdem mit Meier und Köstner nicht gesprochen wurde, Funkel schon in München ist und diese Woche noch präsentiert werden soll können wir die Diskussion vermutlich abkürzen.

Sollte es Funkel werden, sollte man Ihm eine faire Chance geben. Würde es gar nicht sooo schlecht finden,wenn er kommen würde.

Egal wer’s wird er sollte eine faire Chance bekommen.
Man darf jetzt nur keinen Fehler machen.

Was meinst Du mit" keinen Fehler machen"?