Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Also ich habe auch 9 Mio. im Kopf (nur für die 1. Mannschaft). 6.4 Mio wäre ein Wahnsinn.

  • 7,2 Mio. € allein durch Fernsehgelder
  • 5,x Mio. € vom Vermarkter
  • x Mio. € aus den Zuschauereinnahmen
  • x Mio. € aus sonstigen Einnahmen (z.B. DFB Pokal, Transfererlöse)
    Und dann gibt es trotzdem ein strukturelles Defizit von 2-3 Mio. pro Saison. Das passt hinten und vorne nicht (und ist in diesem Thread eigentlich off-topic).

@max: kurz off-topic: ich bin ja kein Forum-Admin aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das dies keineswegs so einfach ist wie es vielleicht scheinen mag. Die Datenbank-Strukturen der einzelnen Foren-Software unterscheidet sich erheblich. Es gibt zwar Skripte die sozusagen über ETL versuchen die Daten von einer Forensoftware in eine andere zu konvertieren. Aber das läuft meistens nicht reibungslos. Ganz im Gegenteil. Letztendlich musst du dir selber ein Script schreiben oder versuchen über ein ETL-Tool (z.B. Talend) einen ETL Prozess zu erstellen. Und das ist nicht einfach und kostet viel Zeit.
Ich weiss nicht ob du das mit der Verschwörungstheorie ernst meinst, aber wenn ja, ist das verdammt weit hergeholt. ;-)

Sorry für Offtopic.

Edith: Irgendwie hat das Zitieren grade nicht richtig geklappt.

Eine Garantie hast du aber bei keinem, egal ob ein Magath oder ein Funkel. Ich geb jedem neuen Trainer erstmal ne Chance, meckern kann ich eh noch früh genug ;)

Es spielen bei so einer Trainfindung doch eh so viele Faktoren mit: was stell ich mir als Verein so vor, welcher Trainer will es überhaupt machen, was kostet mich der Trainer etc., wie ist der Eindruck nach einem persönlichen Gespräch usw usw.

Einen Magath haben zu wollen ist das eine, nur werbezahlt ihn dann? Bisher hab ich lediglich gelesen, dass der Investor in die Suche miteingebunden ist, aber ist es denn schon sicher, dass Ismaik seinen Geldbeutel für einen großen Trainer öffnet? Falls es denn überhaupt einen großen Trainer gibt, der sich das bei uns antut.

Ich bin schon mal auf die Reaktionen gespannt, falls es tatsächlich eine „kleine“ Lösung wird. Erstmal wird bestimmt auf unsere SD und GS geschimpft, nicht zu vergessen, dass natürlich der Ismaik mal wieder übergangen wurde, weil es ja „nur“ ein Funkel o.ä. geworden ist. Die Frage, ob ein Ismaik vielleicht gar kein Geld geben wollte, wird dann einfach mal „vergessen“.

Ganz einfach :Keinen Schnellschuss machen .Denke dass man das restlich vorhandene Geld für den neuen Coach ausgibt.

Ok! Danke für die Ausführung!

danke fuer die erklaerung. nein, ich glaube nicht an die verschwoerungstheorie.

Für mich bedeutet Funkel:

  • Fast 2 Jahre ohne Job
  • Die letzten 3 Stationen ohne Erfolg ( Hertha,Bochum,Aachen - war hier maßgeblich am Abstieg beteiligt und das aus ähnlicher Ausgangsposition wieviel jetzt.)
  • lässt keinen attraktiven Fussball spielen (ähnlich wie Maurer)

+Hat Erfahrung in Liga 2 und 1
+weiß wie man aufsteigt

Schon klar. ;) Sorry fürs Klugscheissen.

lorant muss her der tritt den flachpfeiffen in den arsch und so muss es sein.

[url]http://www.11freunde.de/artikel/1127-bundesligaspiele-friedhelm-funkel-im-portrait[/url]

Wenns etwas Fleisch am Knochen sein sollte.

Wenn das hier mit dem Lorant nicht bald aufhört, fange ich an, Karsten Wettberg zu fordern. Und wenn dann immer noch nicht Ruhe ist: Berti Vogts.

Ich bin dafür

frei nach Stefan Raab.

Bööörti Böörti Vogts

Top Artikel! Macht mir den Funkel direkt sympathisch und lässt mich optimistischer auf die nahe Zukunft blicken!

Besten Dank!

Warum komm ich erst jetzt drauf? Das ist die „Jagdsaison“! Da muss man logischerweise etwas hinter der Spitzengruppe herjagen, sonst wäre es ja eine „gejagt-werden Saison“, womit der Slogan hinfällig wäre. Also alles Paletti. Ich würde letzteren Slogan dann für die nächste Saison vorschlagen.

Na so ganz unrecht hat er nicht! Irgendwie glaub ich schon fast unsere Mannschaft ist untrainierbar… Wir hatten ja genügend versuche die letzten 10 Jahre. So ein Schleifer wär sicherlich nicht schlecht. schlimmer als unter AS kann es nicht werden.
Magath kommt sowieso nicht, hat ja angeblich Verpflichtungen in HH.

und den gehandelten Foda, Stani, Köstner traue ich sehr wenig mit unserer Mannschaft und Umfeld zu.
zum thema Funkel: seine letzten Stationen waren auch nicht gerade glücklich!

Egal wer es wird: Jeder hat seine Chance verdient.

Danke für den guten Link, ein sachliches, ausgewogenes Porträt, sehr lesenswert. Funkel - „ein Relikt der analogen Ära“, „klassischer Mittelbauer im Bundesligageschäft“, „der blasse Pragmatiker, den Vereine heuerten, wenn für große Lösungen kein Geld da war“: willkommen bei Sechzig. Ein Charakterzug könnte den Abschluss an der Grünwalder aber vielleicht erschweren: „Ich erzähle Vorständen immer die Wahrheit über ihren Klub – nicht das, was sie hören wollen.“

Auszug aus dem Artikel:

[i][b][color=#0000ff]Einerseits hat er sich nie ernsthaft Sorgen um ein neues Engagement machen müssen, andererseits fällt er bei Spitzenvereinen kategorisch durchs Raster. Seine Entschuldigung: »Ich erzähle Vorständen immer die Wahrheit über ihren Klub – nicht das, was sie hören wollen.«

Sein Alleinstellungsmerkmal ist, dass er fast mathematisch genau berechnen kann, welche Möglichkeiten einem Etat und einem vorhandenen Kader innewohnen. Falsche Versprechungen macht er nicht und seine Voraussagen, was sportliche Ziele anbetrifft, hält er in der Regel ein. Sein Realismus wird geschätzt. [/color][/b][/i]

hmmmmm ich frage mich ob sich hier viele (mich mit eingeschlossen) zu vorschnell ein (Vor)Urteil über F.Funkel bilden …

Ich weiß auch wie wir aufsteigen.
Am Ende der Saison Erster, Zweiter oder die Relegation zur Ersten Liga gewinnen.
Dafür braucht es keinen Funkel.

LGK!

8o

hab mir grade dasselbe gedacht. am ende passts sogar…