Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

ich muss zugeben, nach dem Interview ist einiges verständlicher für mich und muss meine negative Einstellung ihm gegenüber ein bisschen zurücknehmen.
Aber dennoch würde ich einen Köstner, Doll oder Meier bevorzugen.

Wirklich guter Artikel!!!
Funkels Erfahrung würde uns verdammt gut tun.
Egal wer es letzten Endes wird, verglichen mit den Trainern der letzten Jahre, kann es nur besser werden.

Lass ma uns überraschen, wer weiß was hinter den Kulissen wirklich gespielt wird…

Also … ein Realist, der keine Sprüche macht und nicht lügt … passt sowas überhaupt zum TSV?

Grundsätzlich finde ich das relativ schwer einzuschätzen. Maurer war ja auch ein eher ruhiger und realistischer Typ, was am Ende seiner Amtszeit ziemlich viele in Rage gebracht hat. Da war man über den „Lautsprecher“ Alex Schmidt froh, aber wie sich die Bewertung seines Auftretens entwickelt hat, wissen wir alle.
Daher wäre für mich das Auftreten des Trainers erstmal zweitrangig. Im Erfolgsfall wäre jeder Trainertyp akzeptiert und bei Misserfolg wird eben die vermeintliche Stärke zur Schwäche. Egal ob der Trainer jetzt Magath, Funkel oder Vogel hieße, das nimmt bei uns doch immer den gleichen Lauf.

Ich weiß ja nicht, welches Budget und somit Auswahl unsere Verantwortlichen zur Verfügung haben. Trotzdem wäre Funkel für mich eine akzeptable Lösung. Ich fürchte nur, dass er null Kredit bei einem großen Teil der Fans und Medien hat. Und das könnte ihm ganz schnell zum Verhängnis werden, wenn sich nicht sofort Erfolg einstellt. Vielen spuckt ja die geforderte große Lösung im Kopf rum, dazu ist der Aufstieg ja Pflicht. Wenn man da schon wieder liest, „Ismaik solle 30 Millionen auf den Tisch hauen“, weiß ich schon in welche Richtung der Hase läuft.

:wacko: Ich bin eher gegen Funkel, da er meiner Meinung nach nicht für moderenen Fusball steht. Allerdings wenn er geholt wird, soll er seine Chance erhalten. Was mir bei Funkel gefällt ist seine ehrliche Haut. Der sagt dem Sportakrobaten (oder welchen Titel tat Hinterberger) was er von Ihm hält. Vielleicht kriegen wir die den keine-Bilanzen-Schäfer und den Sportakrobaten mit zutun von Funkel los.

Allerdings glaube ich nicht an eine wirkliche Aufstiegschance (egal mit welchem Trainer). Da ist die Kaderzusammenstellung einfach zu schlecht. Olympiateilnahme bei den Sportakrobaten ja, aber nie und nimmer Aufstieg und das ist das Problem an dem jeder Schmidt-Nachfolger scheitern wird. Täten hätte ich gerne mögen, aber…

ELIL

Auf den Aufstieg… Irgendwie , Irgendwo, Irgendwann :wacko:

[size=14]Hier kommt Funkel![/size]

[b]

[/b]

http://www.bild.de/sport/fussball/friedhelm-funkel/hier-kommt-funkel-32239122.bild.html

Das mit den letzten 3 Stationen ohne Erfolg stimmt doch so einfach nicht. Mit Bochum ist er 2010/11 dritter geworden. Ich finde, das ist ein Erfolg.

Das ein potentieller Trainerkanidat am Flughafen von den Schreiberlingen abgefangen wird, gibt’s auch nur bei 1860.
Sowie es aussieht gibt’s keine Alternative zu Funkel!
Also Herzlich Willkommen und viel Erfolg !!!

Es ist wohl kein Zufall, dass der Bild-Löwen-Berichterstatter genau zu der Zeit am Flughafen war. Herr Mayrhofer, könnten Sie mal bitte dafür sorgen, dass unsere auskunftsfreudigen Verantwortlichen etwas ruhiger werden oder ganz verstummen. So viele dürften doch bei der Trainersuche gar nicht involviert gewesen sein, da muss es doch mal möglich sein, den Maulwurf zu enttarnen.

Was mir bei Funkel am meisten Angst macht ist dieses „Aufstiegsspezialist“ dass klappt doch nie bei uns…
Siehe Rösler, Friend und was weiß ich wer noch alles… :rolleyes:

Alles was kein Aufstiegsspezialist war hat aber auch nicht geklappt…

Siehe Schachner, Lienen, Ludwig, Makos, Lovin, …

Die Liste ist sogar deutlich deutlich länger als die mit den gescheiterten Aufstiegsspezialisten.

Macht also eigentlich garkein Unterschied. Wenn man böse (oder realistisch) ist könnt man sagen, dass es so oder so nicht klappen wird.

Bin mit Funkel, wenn er denn wirklich kommt, aber erstmal nicht so wahnsinnig unzufrieden. Da hätts uns in meinen Augen auch bedeutend schlimmer treffen können.

Funkel hat kein gutes standing bei vielen Fans. Es würde mit ihm folgendes passieren. Sobald erste Rückschläge kommen haben wir die selbe Situation wie unter as. Beide haben Zuwenig Rückhalt in der Öffentlichkeit und die Presse freut sich auch schon drauf, das auszunutzen.

Der neue Trainer muss jemand sein, dem auch die Öffentlichkeit mehr Respekt etc entgegen bringt.

Funkel ist der falsche. Eine Entscheidung für ihn ein grober Fehler.

Besser doch mehr Zeit lassen für die Entscheidung. Den neuen Trainer eine Woche später haben ist besser als jetzt wieder den falschen zu holen. Siehe oben wird funkels schlechtes standing in der Öffentlichkeit zum nächsten Ausweg für die Mannschaft… Die Spüren es wenn der Trainer ned genug Rückhalt hat

Sehe ich genau so. Aber leider hat Hinterberger anscheinend trotz seiner deaströsen Transaferbilanz enorm großen Einfluß was die Entscheidung betrifft.

Aber egal wer´s wird. Erst mal eine Chance geben. Mit dem Kader ist ein Aufstieg nie im Leben drin. Also egal wer kommt, die von manchen gesetzten Ansprüche sind viel zu hoch…

@george58

Aber meinst du nicht, dass da vor allem wir Fans uns mal hinterfragen sollten? AS seh ich nochmal als Sonderfall an. Dem wurd am Anfang ja sogar ne Chance gegeben. Aber da hat man einfach sehr früh gemerkt dass es nix wird. Zudem sein Auftreten, was sehr vielen einfahc äußerst unsympathisch war.

Aber dass jetz dem Funkel schon wieder von (großen) Teilen sone Abneigung entgegenschlägt sollte einigen dann doch zu denken geben. Ein Wundertrainer ist er sicher nicht. Den werden wir aber auch nicht finden. Wir sind 60 und seit 10 Jahren in der 2. Liga. Haben bis aufs 1. Jahr nie richtig um den Aufstieg mitgespielt. Was sollen wir denn da besseres kriegen als den Funkel? Nur durch Traditionsverein und großen Namen gehts dann halt auch nicht. Bei Rot-Weiss Essen fordern sie doch auch keinen 2.Ligatrainer mehr, weil das schlicht nicht möglich is in der 4. Liga bei denen.

Wieso sollten wir also was besseres als nen durchschnittlich - guten 2.ligatrainer bekommen? Und das ist der Funkel aber mindestens. Der Mann hat immerhin die meisten 1. und 2. Ligaspiele überhaupt auf dem Buckel, ist von 7 Anläufen 6 mal unter die ersten 3 gekommen in Liga 2, hat mehr 1. als 2. Ligaspiele als Trainer absolviert, Euro League trainiert etc pp.

Ich versteh da teils die Erwartungshaltung oder den Anspruch nicht. Ich würd sagen die einzigen 2 die ich als bessere Trainer für die Liga anseh sind momentan Luhukay und Möhlmann. Die sind aber nicht auf dem Markt. Ansonsten wird man als 60 München schlicht für diese Liga nichts viel besseres finden als Funkel. Ich kann momentan wirklich 0 nachvollziehn wieso da schon wieder so ein halber Aufstand von etlichen Fans gemacht wird, bevor der überhaupt ein einziges Mal auf dem Trainingsplatz stand. Was habt ihr denn bitte alle erwartet? Und mit der Einstellung macht mans ihm doch auch nur unnötig schwerer wenn man ihm gleich mal das Gefühl gibt dass man ihn ohnehin am liebsten sofort wieder loswerden würde.

Gott sei Dank denk ich dass Funkel erfahren und abgehärtet genug ist um damit umzugehen. Ist ja zum Glück im Vergleich zum AS kein Anfänger mehr.

Noch ist er ja aber auch garnicht da.

Erstmal jedem eine Chance geben werde ich auch. Allein, die Mehrheit aller Fans, eben die breite Öffentlichkeit wird das nicht tun bzw es nach zwei schlechten spielen vergessen.

Servus an alle Verantwortlichen. Lässt euch bitte zeit, seid kreativ und arbeitet in der trainerfrage alle gleichberechtigt zusammen. Eigentlich wäre jetzt eh die ismaik Seite und der neue Präsident gefragt eine Entscheidung durchzuführen, hinterberger und Schäfer haben die letzte Entscheidung getroffen. Jetzt sollten, ganz fair, mal die anderen dran sein…

Niemand hat ein gutes Standing bei den Fans!

Lorant gerade ein Interview auf „dieBlaue“…
Muss mal wieder sagen ich geb ihn mit allem Recht, klar im nachhinein is immer gescheid dahergeredet aber dennoch auch letztens dass Interview vom Lorant fand ich sehr gut ich will hier keine Lorant Diskussion anfangen aber ganz ehrlich ich wäre neugierig obs klappen würde und vorallem man Stelle sich dass ECHO vor wenn wir Lorant als Trainer anstellen ^^…
Ich glaube TZ, AZ, Bild und die Blaue würden Sonderhefte drucken um die Kategorie 1860 München richtig zur geltung bringen zu können :smiley:

Funkel passt in meinen Augen auch net rein ganz ehrlich… :thumbdown:

Vor allem werd bei unsn des Geld ned mehra…
FF wird bestimmt keinen 1-Jahresvertrag (bis Ende der lfd. Saison) akzeptieren, somit hätten wir bei scheitern schon zwei beurlaubte Trainer zu bezahlen… :whistling:

Friedhelm Funkel hat sicherlich Ahnung vom Fussball. Das wird in dem 11Freunde Artikel auch gut herausgearbeitet. Was leider nur in einem Nebensatz erwähnt wird ist der Rumpelfussball, den Funkel in der Regel spielen lässt.
Der ist einfach grausam und leider würde unsere Mannschaftsstruktur ziemlich gut zum System Funkel passen. Der Florian Hnterberger hat daher für mich gar nicht so unrecht in seiner sportlichen Analyse.
Als Fan kann ich mich trotzdem nur bedingt über diese Entscheidungen freuen (wenn sie denn so kommt).

Ich will das alte Forum wieder haben!