Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Außerdem war er damals dabei!

Entweder ist das sehr unglücklich formuliert, auf Grund der fremden Sprache…
Oder…unser Herr Basha hat vom Profifußball in Deutschland soviel Ahnung wie ein besoffenes Eichhörnchen.

Ich stelle vor: Unser neuer Trainer.

bitte nicht Funkel

Man sollte ehrlich zugeben, dass fast jede Trainerverpflichtung etwas von Glücksspiel hat, zumal bei Vereinen in schwierigen sportlichen oder finanziellen Situationen. Selbst der FCB ist ja unter besten Bedingungen mehrfach auf die Nase gefallen, weil die Wunschkandidaten einfach nicht ins Umfeld passten oder mit der Mannschaft nicht klargekommen sind. Und fast jeder der bekannten Trainer hat in seinem CV mit den Jahren mehrere Stationen, an denen der Erfolg ausgeblieben ist.
Wenn jetzt z. B. Möhlmann in Liga zwei so hoch gelobt wird, darf man nicht übersehen, dass er vor seiner Verpflichtung beim FSV Frankfurt in drei Trainerzeiten die Fürther nicht in Liga eins bekommen hat und dazwischen in Braunschweig und Ingolstadt noch erfolgloser war. „Aufstiegshelden“ wie Büskens oder Meier waren in der BL schnell weg vom Fenster, mit Lieberknecht wird es wohl auch nicht viel besser ausgehen. Weinzierl in Augsburg ist ein unauffälliger Typ ohne Starappeal, der aus Liga drei kam und der bei einem Verein wie Sechzig schon vor Ende der ersten wenig erfolgreichen Hinrunde weg gewesen wäre; in Augsburg hat er sich mittlerweile etabliert, weil vieles andere im Umfeld stimmt (so ungern man das als Löwe sagt). Auch Wiesinger hält sich in Nürnberg (noch), und vielleicht wird aus Keller einmal ein Schalker Erfolgstrainer, obwohl er praktisch ohne hochklassige Erfahrung und ohne viel Kredit bei Medien und Fans angetreten ist.

Erfolg im Fussball ist von vielen Faktoren abhängig, die gleichzeitig erfüllt sein müssen - der Trainer ist bestenfalls einer davon. Bei Sechzig wird die Trainerfrage auch derzeit wieder erheblich überschätzt. Für den abschüssigen Weg, den der Verein seit dem BL-Abstieg gegangen ist, sind die unterschiedlichen Trainer, die wir seitdem hatten, nicht hauptverantwortlich. Die Hire-and-Fire-Politik lenkt nur davon ab, dass die sportliche Erfolglosigkeit zum größeren Teil Ergebnis der ungelösten Kernprobleme im Verein und seinem Umfeld ist. Und an denen werden Funkel, Köstner oder wer auch immer weiterhin nicht viel ändern können.

mir geht in erster linie um den kommentar von maxximator, der sich einfach auf die beiden eingeschossen hat. nein er hat keinen spieler gekauft den wir mit gewinn weiterverkauft haben aber immerhin hat er bis jetzt noch nicht dinge gebracht wie bender gegen rukavina zu tauschen. und im übrigen weiss jeder andere verein, wie knapp wir bei kasse sind und schon aus lizenzgründen spieler ziehen lassen müssen. so ich geh jetzt zum hionterberger tread und versuch ihn dort vor unsachlicher kritik zu verteidigen ;)

Den Beitrag hätte ich auch gerne geschrieben. Hab ich aber nicht daher einfach nur „DANKE!“ (jetzt wo die Ränge nicht mehr eingeblendet werden darf man das hoffentlich).

Stark!

Merci! Auf den Punkt gebracht!

Da soll noch einmal Jemand behaupten, der potentielle Neue wäre kein Autogrammkartentrainer! ;-) Den feinen Herrn nebendran hab ich übrigens auch noch gefunden… Stammen übrigens Beide aus der Saison 1989/90, damals konnte ich jedoch noch nicht ahnen, die Karten noch einmal hervorkramen zu müssen!

So hat der Hassan mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Sollte man ihn ned umstimmen können, geht die Trainersuche weiter…

das ganze wird doch sicher wieder eine öffentliche Schlammschlacht.

[url]http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_772109.html[/url]

laut Sport1 wirds Funkel doch nicht, neuer Kandidat soll Stani sein

am Ende kommts so,…„Nach langer Suche auf dem Trainermarkt,kamen wir zu dem Entschluss, dass v Ahlen die geeigneteste Person ist,um diese Position zu besetzen.Wir sehen in v.Ahlen die Person,die unser volles Vertrauen hat, und unsere Vision umsetzen wird.“„Wir sehen v Ahlen als Garant für die Arbeitsplätze hier bei 1860.“

nat dauert das jetzt noch so 2-3 Wochen,weil Zeit is ja bei 60 immer da.Immer schön commod :smiley:

Egal ob Funkel jetzt gut oder schlecht ist find ich dass echt Super von unserem Investor oder vom Basha wer auch immer den Funkel abgelehnt hat…
ZEIT LASSEN TSV !!!

Klar jetzt is Pause und alles aber auf 1 oder 2 Wochen kommts net an wir brauchen jetzt ne richtige gute Lösung seit 10 Jahren dümpeln wir dahin jetzt sollen die sich mal Zeit lassen und dass beste rausholen und net wieder den erstbesten anstellen, außerdem könnte es so sein dass die Investor und Vereinsseite doch mal miteinander reden müssen und man sich zusammenrauft !!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dann heißt es weiterhin , abwarten und Tee trinken . Wäre aber von Vorteil, dass es zu einer Einigung während der Länderspielpause gäbe. So hätte der neue Trainer noch ein wenig zeit um die Mannschaft kennenzulernen. Wer es nun wird?
Sollte es Herr Stanislawski werden wäre ich gar nicht so unglücklich darüber.
Auch wenn viele Stöhnen, aber für mich hat der Mann Eier in der Hose… Gut nehmen wir seine Station in SAP Hausen mal raus, aber mal ehrlich , bei denen weis man eh nie woran man ist.
So wie ich das mal verstanden habe hat er seinen Vertrag aufgelöst , weil er seine selbst gesteckten Ziele in der letzten Saison nicht erreicht habe. Statt zu sagen , ok dieses Jahr war das nichts , dann halt nächstes oder nächstes ( wie man bei uns manchmal das Gefühl hat) und weiterhin die Kohle einzustreichen , hat er sich dazu entschieden dem Hut zu nehmen. Aus meiner Sicht l: Respekt

[color=#0000ff]
„Doch nun soll 1860-Investor Hasan Ismaik aus Abu Dhabi plötzlich sein Veto eingelegt und sich gegen Funkel ausgesprochen haben. Der Jordanier will offenbar einen prominenteren Trainer bei 1860 sehen.“[/color]

Na dann soll unser Möchtegern Abramowitsch jetzt endlich mal Geld auf den Tisch legen !
Und wenn dann schon ein richtiges Kaliber und nich so einen Haubentaucher wie den „Geilen Sven“ !

Aber dafür reichen wohl seine finanziellen Mittel nicht.

Fergie kaut Kaugummi, unser Oachkatzl Nüsse…

Das Urproblem an der ganzen Geschichte ist doch mal wieder, dass die Vereinsführung keinen Plan B in der Tasche hatte. Man hat halt gehofft irgendwie klappt das mit dem Schmidt. Wären es Profis hätten die schon spätestens beim vorletzten Spiel,sich zumindest zur Absicherung ,schon nach neuen Trainern umgeschaut. Aber nichts ist passiert. Transferperiode geschlossen,…gefangen in der Stagnation,…mal wieder.
Kein Plan B im Bezug auf den Trainer,…absolut NULL Plan einer Vision,die es gilt ,richtig anzugehen. Egal wer es jetzt wird,dient alleinig nur dazu,den Status Quo zu erhalten.

Dann kann der Verein seine Liste mit 2456 Trainern in die Tonne treten

Unser Jordanier will einen Großen Namen

Das wird noch lustig die nächsten Tage …

@ Trojaner:
Und was hätten sie einem potentiellen Plan-B-Trainer sagen sollen?
Etwa das: „Du pass mal auf! Es kann sein, dass des mit dem Schmidt schief geht, dann hätt ma dich gern als Trainer.
Aber wir wissen weder ob es schief geht, noch wann es schief geht.
Es wäre also schön, wenn du auf die Dauer von 1 bis 36 Monaten für uns bereit hältst.
Ja und wenn er aufsteigt, dann brauch ma dich gar net!“