Falsch. Lothar will keiner, weil er Lothar Matthäus ist.
Und der Hauptberuf von Lothar Matthäus ist es, Lothar Matthäus zu sein.
Er ist nicht der größte Unsympath, der rumläuft. Er ist ziemlich eigen, und seine Persönlichkeit mag man, oder nicht. Er ist einfach er. Und dazu gehört eine große Klappe (die er sich ja auch erlauben kann, bei den Erfolgen, die er erreicht hat), Direktheit, und leider eine unangenehme Gier nach Öffentlichkeit.
Und dieser Drang nach Öffentlichkeit lässt eben jeden befürchten, dass es nur noch um Lothar Matthäus geht, der Sport in den Hintergrund gerät, es zahlreiche Matthäus-spezifische Nebenkriegsschauplätze gibt (von Frauen bis zu irgendwelchen Leuten, mit denen er sich anlegt) und am Ende der Erfolg doch nicht da ist.
Ich persönlich denk manchmal schon: Soll er’s doch einfach mal machen, damit dann ab nächstem Jahr das Thema ein für alle mal durch ist. Aber eine andere Lösung wäre mir dann doch lieber, alleine, weil ich mir mit seinem Track Record nicht vorstellen kann, dass er mit 1860 groß was zerreißt.
Ich kann mir vorstellen was Matthäus zu ihm gesagt hat:" I want to do the Löwen a favour but you don’t resbect me. Don’t blay wis me I’m not an child!"
Es wäre schön, wenn sich ein anderes Versuchskaninchen finden ließe, bei dem man ausprobieren könnte, ob Matthäus im deutschen Profifußball als Trainer arbeiten kann. 60 ist gerade schon als Investorenversuchskaninchen überfordert.
Kommt drauf an. Immerhin bringt das Stüberl mehr Gewinn als die Profi-Mannschaft, und wenn der TSV Miete und/oder Umsatzbeteiligung kassiert, dann ist das praktisch das betriebswirtschaftlich relevante Kerngeschäft.
sind es stmmtischparolen wenn er sagt wie kann man einen halfar so hergeben ??? ich weiss ned was ihr alle erwartet ,aber man sieht ja schon an der trainer entscheidung wie die meinungen komplett auseinander gehen - manchen wollen funkel andere köstner wieder andere wollen lorant wie ich aber ich kann mit einem funkel oder köstner uch leben aber ich für eine seite geht ein loddda garrrrrrr nicht.
Da musst du den Ammer fragen, nicht mich. Ich habe nur angemerkt, dass die Stammtische samt Parolen (jedenfalls finanziell) mehr Gewinn einspielen als Liga 2 in Großlappen.
Ich frag mich echt, was sich manche denken, den Lorant überhaupt nur annähernd in Betracht zu ziehen … Der Typ ist doch absolut fertig, bringt kaum sein eigenes Leben auf die Reihe & dann soll er eine Profimannschaft trainieren?! Gehts noch?!
Der Mann hatte damals Glück bei uns, war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und war zugegeben relativ erfolgreich. Aber drauf hat der überhaupt nichts! Und sich mit nem Weißbier ins Löwenstüberl setzten und gscheid daher reden, das würd ich auch hinbringen. Trainieren könnt ich deswegen noch lange keinen Zweitligisten.
Schmidt-Vertrag nicht verlängern, von Ahlen (der für den Amateurbereich eh verbrannt ist) zum Cheftrainer machen – und das gesparte Geld in einen gestandenen Profi investieren, der’s noch mal wissen will und der Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann. Das wär’s gewesen …
Stattdessen: Mal wieder ein Bauern-Theater der Kleinkunstbühne Grünwalder 114, das aller Welt vorführt, warum es sich viele in der Branche mittlerweile ganz genau überlegen, ob sie zu uns kommen sollen.
Bei AZ und TZ muss man ja vorsichtig sein, aber wenn des mit’m Hitzlsperger stimmt, draa i durch!
da redet mit Lorant ja der richtige. Wer ist denn von Verein zu Verein gewechselt? Wenn ich hier mal nachzähle, hatte Lorant nachdem er bei uns war 14 Stationen in 11 Jahren. Funkel hatte in der gleichen Zeit 4 Stationen. ;-)
Aber natürlich wurde Lorant das sofort machen, denn…
Das er ja selbst von Verein zu Verein gewechselt ist und seit 10 Jahren nicht mehr in der zweiten Liga gearbeitet hat, geschenkt.
Da johlen jetzt zwar die Hinterberger-Gegner, aber was soll so eine Aussage? Zeig mir mal einen Verein in der zweiten Liga ohne SD.
Aha, dann setzt man ihn vor die Kabine oder? Da war ja das Vorgehen bei Rukavina und Rakic noch ein Kindergeburtstag.
Und was hat die Putzfrau mit dem sportlichen Erfolg zu tun?
Ich stimme Dir schon zu allerdings kann wegen mir der Werner Lorant erzählen was er will. Hauptsache es geht ihm gut.
Also Thomas Hitzlsperger ist nun wirklich ein Spieler der die letzten Jahre nicht mehr viel gerissen hat. Ob man so einen dann unbedingt bei uns auf die Gehaltsliste setzen muss, zumal er in der Vergangenheit große Probleme mit Drucksituationen hatte!?
Wir müssen jetzt auch gar nicht groß über Werner Lorant diskutieren, das bringt eh nichts. Der Mann hat eine Sonderstellung bei Sechzig, keine Frage. Bloß kann man solche Sachen auch anders machen, siehe Karsten Wettberg.
So wies aussieht, wirds Funkel ja eher nicht. Wundert mich auch nicht, wenn ich seine Aussage in der tz über Ismaik lese im Juli lese. ;-)
Ich frage mich bloß, warum Stanislawski jetzt so viel populärer als Funkel sein soll.
Wahrscheinlich wirds ein ganz anderer, als wir hier vermuten.
Der Hitzelsperger hat doch gerade seine Karriere beendet, weil es körperlich nicht mehr geht. So gesehen ist es schon fast überraschend, dass wir ihn nicht geholt haben. Geld für alte und anfällige Spieler ist ja sonst immer da… außerdem sagt er selbst in der SZ, dass er keinen Lust mehr hat zu kämpfen - auf und neben dem Platz. Der wäre ja genau der richtige für den Aufstieg gewesen…