Es gibt Dinge, die mich noch mehr ankotzen als die sportliche Tristesse und die gschissene AA…diese OG-Seite und ein großer Teil der dort zu lesenden Kommentare gehören eindeutig dazu. Inzwischen muss JEDER, der ein Amt bei Sechzig annimmt, damit rechnen, dass binnen kürzester Zeit seine Reputation von irgendwelchen Schreiberlingen öffentlich in den Dreck gezogen wird.
Mir geht es nicht darum, dass Schmidt wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Die Entscheidung war nachvollziehbar. Mir geht es um den Umgang mit ihm und mit vielen anderen vor und vermutlich auch nach ihm. Es werden sogar Leute niedergemacht wie ein Loddar M., den man sicher nicht mögen muss, der sich aber Sechzig gegenüber überhaupt nichts hat zu Schulden kommen lassen und der ein tadelloser Sportsmann war, wenn auch lange Zeit für den falschen Verein. Dafür werden dann am Löwenstüberl andere Leute ausführlichst interviewt, die nichts Besseres zu tun haben als ihr eigenes Denkmal einzureißen, indem sie - obwohl seit vielen Jahren nicht mehr in der Verantwortung stehend und selbst auch schon lange kein Vorbild mehr seiend - recht schlaue Sprüche und „Ratschläge“ (Betonung auf Schläge) absondern.
Merken diese Schreiberlinge, Mitglieder, „Fans“ und Ex-Verantwortlichen eigentlich nicht, dass sie dem Verein mit jeder einzelnen solcher Äußerungen einen weiteren Tritt verpassen? Viele schreien nach irgendwelchen großen Namen, aber wer will sich denn dieses Irrenhaus bitteschön antun, wenn er Angst haben muss, nach dem ersten verlorenen Spiel unter einem Shitstorm (besser Shitorkan) begraben zu werden? Ein solcher Umgang unter Menschen, die angeblich dem gleichen Verein die Daumen drücken („Einmal Löwe, immer Löwe!“ - ich kann’s schon bald nicht mehr hören vor lauter Heuchelei), bleibt doch potentiellen Interessenten nicht verborgen. Mir ist kein Verein bekannt, wo die Gräben untereinander nach wie vor so tief sind wie bei Sechzig. Und das in einer Situation, wo das Ziehen an einem Strang (und zwar möglichst am richtigen) nötiger wäre denn je. Ein Trauerspiel!
Manchmal frag ich mich wirklich, ob das noch „mein“ Verein ist…aber dann komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass er es ist. Er kann ja auch nix für einen Teil seiner Mitglieder und sogenannten Fans, die nichts Besseres zu tun haben als in jede Wunde (und der Verein hat davon unzählige) durch ihre öffentlichen Hetzereien pfundweise Salz zu streuen. Als wäre es so nicht schon schwer genug…
Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein Freund klarer Worte bin. Und niemals würde ich jemandem sein Recht auf Kritik, auch auf öffentliche Kritik, in Abrede stellen. Ganz im Gegenteil. Aber das Niveau, das bei Sechzig in den „Diskussionen“ inzwischen teilweise erreicht wird, ist so unterirdisch, dass mir jegliche Lust an Information und Diskussion ziemlich vergangen ist.
Und nein, ich meine größtenteils nicht die Beiträge hier im Löwenforum, wo man bei aller Emotionalität immer noch überwiegend sachliche Diskussionsbeiträge lesen kann.
Tut mir leid fürs Auskotzen, noch dazu vermutlich ziemlich off-topic, aber das musste jetzt einfach sein. Habe fertig! Guad Nacht