Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

"18.57: Und Sie werden`s nicht glauben: Alex Schmidt wartet plötzlich auf dem 1860-Parkplatz, Markus von Ahlen kommt ihm entgegen und umarmt ihn. Was soll man davon halten?

18.47: Markus von Ahlen ist jetzt auch auf dem Weg zum Parkplatz -gut möglich, dass er das Ganze interimsmäßig weitermacht, solange bis ein Schmidt-Nachfolger gefunden ist….

18.45: Angeblich soll der frisch entlassene Alexander Schmidt auf dem Trainingsgelände sein, er soll eine Jugendmannschaft beobachten – der Mann hat Nerven…"

Man liest zwischen den Zeilen so richtig die Abneigung des Bloggers. „Journalist“ trifft das schon lange nicht mehr. „Der Mann hat Nerven“ - als würde ihm es anstehen, einem Mann der 12 Jahre für den Verein gearbeitet hat, abzusprechen, dass er sich auf dem Gelände aufhält. Die anderen Zeitungen haben besser recherchiert…Schmidts Sohn spielt für eine der Jugendmannschaften, und er wollte seinen Sohn sehen. Ich finde das klasse. Entlassen, bei der Großzahl der Fans nicht beliebt, aber trotzdem fährt er hin und schaut seinem Jungen zu. Ganz egal ob ihn einer blöd anredet. Und da gabs bei uns sicher peinliche Bierdimpfl genug, die sich zu sowas hinreissen lassen.

Unfassbar. Soll Schmidt sich jetzt in Demut vor der Öffentlichkeit verstecken ? Dieser Blogger ist und bleibt ein Hetzer !

Kann sein dass ich das auch falsch interpretiere, aber was ich seit Tagen bei dem lese ist nur das sich daran ergötzen dass es mal wieder nicht rund läuft. Der Typ ist der schlimmste „Fan“ den man sich vorstellen kann!

Immerhin hat man dadurch erfahren dass Schmidt und Von Ahlen sich anscheinend gut verstanden haben. Zumindest das gefällt mir.

bisher wurde die 50+1 regel doch so ausgelegt, dass man automatisch das gegenteil von dem machen muss, was ismaik will.

das ist aber nicht mein verstaendnis der regel. die regel soll die moeglichkeit geben, voellig wirre forderungen des investors den riegel vorschieben zu koennen. z.b. um 12 uhr ist trainingsunterbrechung um nach mekka zu beten.

bisher gab es jedoch keine einzige forderung von ismaik, der man aus respektgruenden und des friedens wegen nicht zustimmen haette koennen.

die wirren forderungen kommen von unseren leuten. solides wirtschaften, dass ich nicht lache. bin seit 30 jahren loewenfan und es wurde nie solide gewirtschaftet. aber jetzt, wos zu spaet ist, kommen se mit soliden wirtschaften daher.

lasst den ismaik mal machen. sollte es nicht klappen, sind seine millionen verbrannt, nicht unsere und wir koennen immernoch einen insolvenz-neuanfang starten.

Das Schlimmste is einfach wie viele Leute den Griss gut finden und sich über db24 ihre Meinung „bilden“. Die Leute blicken nix, haben keine eigene Meinung und der Griss nutzt genau das für seine Hetze aus. Schade dass das so gut funktioniert.

Ich war auch nicht der größte Freund von Schmidt, find aber dass man da einfach trennen muss. Das eine ist der Cheftrainer Schmidt… da hats halt nicht geklappt, woran er sicher auch selbst Schuld trägt in Teilen. Das andere ist der Mensch Schmidt der 12 Jahre im Verein war und der sich aufhalten kann wo er will und wann er will. Vor allem wenn er seinem Sohnemann beim Kicken zuschaun will.

Dem Griss hat echt einer ins Hirn geschissen.

ach regt euch dich nicht über den griss auf.
der darf in seinem blog seine meinung doch genauso kund tun wie es jeder user in diesem forum tut. also blogger ist er weder zur sachlichkeit noch zur objektiviät verpflichtet.
außerdem steht es doch jedem frei einen gegenblog zu starten.

Das ist in der Tat auf einem Niveau, wie es auch das Drecks- und Hetzblatt BILD pflegt und OG offenbart in einer solchen perfiden Beschreibung, die scheints so harmlos dahinformuliert sein soll, dass er vom journalistischen Anspruch her genau dieser nacheifert. Mit populistischer Scheisse nach leichten Opfern werfen ist auch einfacher als gründliche Recherchearbeit oder sachliche Berichterstattung und bietet zudem die Möglichkeit sich als Meinungsbildner aufzuspielen. Traurig sowas scheinbar nötig zu haben und unerträglich fast, dass solch ein „journalistischer“ Umgang mit Menschen mit einer Liebe zum TSV gerechtfertigt wird. OG hat scheints so einiges an Maß verloren.

Dafür mein Respekt an AS dafür, dass er offenbar unbeirrt das tut, was ihm wohl wirklich wichtig ist.

Um auf den neuen Trainer zurück zu kommen. Ich vermute, dass Ismaik sämtliche, oder fast alle Vorschläge der Verantwortlichen - so vernünftig sie vielleicht waren- rundweg abgelehnt hat. Ich hoffe nur, dass dem Vorhaben sich mit Ismaik auszusöhnen, nicht der sportliche Erfolg der Saison geopfert wird - sprich man irgendeinen Hampelmann auf den Trainerstuhl setzt, nur damit der Mann glücklich ist. Damit hörts auf.
Wir sind nicht immun gegen Abstiege…

Der Grisslybär wird immer wilder…

Ja, das war leider so. Das war gegenüber ungefähr allen Leuten Schneiders Taktik, um kurzfristig zu ‚gewinnen‘. Bei mir war er offen gesagt nach wenigen Minuten persönlichen Gesprächs unten durch. Sinngemäß habe ich zu ihm gesagt, falls es jemanden gibt, der seinen Schmarrn, den er erzählt, glaubt, dann möchte ich diesen Menschen gerne kennenlernen. Seine Antwort war ‚grmpf grmpf‘. Mit der Antwort "des san fei fui, hosd sofui Zeid?’ hätte er gewonnen gehabt … hat er aber nicht.

Exakt. ‚50%+1‘ betrifft in der Praxis formale Dinge, also kein Mekka-Gebet, keine rote Farbe.

Absolument d’accord. ‚Seit 30 Jahren Löwenfan‘ ist übrigens auch meine Größenordnung. Nicht dass ich mir viel darauf einbilde, aber unsere Funktionäre sollten schon wissen, wie lächerlich ihr ‚Quatschiquatschi‘ auf viele der Fans wirkt - Fiat wirbt ja auch nicht mit „rostfrei seit 1899“.

Ich denke, dass diese Aussage eine unglaubliche Wahrheit in sich trägt. Poetisch und wahrheitsgetreu in einem Post!

Ich verweigere ja aus grundsätzlichen Überlegungen diese Drecksseite, die sich journalistisch nennt.
Wenn jemand auch nur ansatzweise den schreibenden Beobachter, der mittlerweile so gar nix weiß, ernst nehmen kann dann wirklich: Gute Nacht!

Einspruch. Das Hirn will ich erst sehen, bevor da jemand was mit reinscheißen behauptet.

ist doch toll, dass griss die leute hier wieder vereint, denen die argumente bezueglich unserer loewen ausgehen.

es geht momentan um die zukunft der loewen. o. griss ist voellig unwichtig!!

Ist ja schon gut. Natürlich kannst Du aus der weiten Ferne sehr viel besser beurteilen, wie es um 1860 steht.
Daß der OG unwichtig ist, bleibt unbestritten.

Bevor Du Dich allerdings nicht zu den wirklich guten Aussagen von pommery_brut äußerst, sag ich erst einmal auch nix. Da bin ich eigen.

pommerys aussagen decken sich mit meinen meinungen ziemlich gut. ich haette natuerlich „recht hast“ antworten koennen. werde das nachholen

recht hast

du auch …

Auch für diesen Fall gilt. Man muss einfach aufhören mehr Geld auszugeben als man einnimmt. Das geht auch mit einem 60%-Investor. Dann gehst Du in solche Gespräche als mindestens gleichberechtigter Partner. Selbstverständlich kann man dabei auch Vorschläge des Investors berücksichtigen sofern diese sportlich Sinn machen und eine Finanzierung (über die gesamte Vertragslaufzeit) gewährleistet ist. Leider gab und gibt es für einen „echten“ Konsolidierungskurs keine Mehrheit im e.V.
Wir haben bisher fast jedes Jahr den Trainer gewechselt und sind trotzdem nicht aufgestiegen. Ein anscheinend untaugliches Mittel trotzdem jedes Jahr zu wiederholen zeugt von einer gewissen Lernresistenz.

Es gibt Dinge, die mich noch mehr ankotzen als die sportliche Tristesse und die gschissene AA…diese OG-Seite und ein großer Teil der dort zu lesenden Kommentare gehören eindeutig dazu. Inzwischen muss JEDER, der ein Amt bei Sechzig annimmt, damit rechnen, dass binnen kürzester Zeit seine Reputation von irgendwelchen Schreiberlingen öffentlich in den Dreck gezogen wird.

Mir geht es nicht darum, dass Schmidt wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Die Entscheidung war nachvollziehbar. Mir geht es um den Umgang mit ihm und mit vielen anderen vor und vermutlich auch nach ihm. Es werden sogar Leute niedergemacht wie ein Loddar M., den man sicher nicht mögen muss, der sich aber Sechzig gegenüber überhaupt nichts hat zu Schulden kommen lassen und der ein tadelloser Sportsmann war, wenn auch lange Zeit für den falschen Verein. Dafür werden dann am Löwenstüberl andere Leute ausführlichst interviewt, die nichts Besseres zu tun haben als ihr eigenes Denkmal einzureißen, indem sie - obwohl seit vielen Jahren nicht mehr in der Verantwortung stehend und selbst auch schon lange kein Vorbild mehr seiend - recht schlaue Sprüche und „Ratschläge“ (Betonung auf Schläge) absondern.

Merken diese Schreiberlinge, Mitglieder, „Fans“ und Ex-Verantwortlichen eigentlich nicht, dass sie dem Verein mit jeder einzelnen solcher Äußerungen einen weiteren Tritt verpassen? Viele schreien nach irgendwelchen großen Namen, aber wer will sich denn dieses Irrenhaus bitteschön antun, wenn er Angst haben muss, nach dem ersten verlorenen Spiel unter einem Shitstorm (besser Shitorkan) begraben zu werden? Ein solcher Umgang unter Menschen, die angeblich dem gleichen Verein die Daumen drücken („Einmal Löwe, immer Löwe!“ - ich kann’s schon bald nicht mehr hören vor lauter Heuchelei), bleibt doch potentiellen Interessenten nicht verborgen. Mir ist kein Verein bekannt, wo die Gräben untereinander nach wie vor so tief sind wie bei Sechzig. Und das in einer Situation, wo das Ziehen an einem Strang (und zwar möglichst am richtigen) nötiger wäre denn je. Ein Trauerspiel!

Manchmal frag ich mich wirklich, ob das noch „mein“ Verein ist…aber dann komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass er es ist. Er kann ja auch nix für einen Teil seiner Mitglieder und sogenannten Fans, die nichts Besseres zu tun haben als in jede Wunde (und der Verein hat davon unzählige) durch ihre öffentlichen Hetzereien pfundweise Salz zu streuen. Als wäre es so nicht schon schwer genug…

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein Freund klarer Worte bin. Und niemals würde ich jemandem sein Recht auf Kritik, auch auf öffentliche Kritik, in Abrede stellen. Ganz im Gegenteil. Aber das Niveau, das bei Sechzig in den „Diskussionen“ inzwischen teilweise erreicht wird, ist so unterirdisch, dass mir jegliche Lust an Information und Diskussion ziemlich vergangen ist.

Und nein, ich meine größtenteils nicht die Beiträge hier im Löwenforum, wo man bei aller Emotionalität immer noch überwiegend sachliche Diskussionsbeiträge lesen kann.

Tut mir leid fürs Auskotzen, noch dazu vermutlich ziemlich off-topic, aber das musste jetzt einfach sein. Habe fertig! Guad Nacht :slight_smile: