Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Inhaltlich magst du Recht haben - aber dennoch contra Matthäus !

60 ist doch seit Jahrzehnten Testgebiet. das wäre mit Funkel,Magath und 1000 anderen Trainern auch nicht anders.
Das was Matthäus unterscheidet,ist,die anderen bekommen in Dtl Jobs - er hätte nur diese eine Chance.

Das was mehr Sorgen bereitet,als Matthäus hier, ist,dass ich davon ausgehe,dass auch er ,über den in 60 herrschenden Klüngel stolpern wird.
So wie jeder andere Trainer im Grunde auch. Am „Konzept“ 60,hat sich doch nix geändert, und genau das ist die Ursache für den ganzen Mist.

Mit der Verpflichtung vom Loddar würde sich Ismaik sicherlich einen Bärendienst erweisen!

Es gab mal Zeiten, da gehörte ein Anti-Matthäus-Aufnäher auf der Kutte zum guten Ton bei 60, und jetzt wird hier ernsthaft darüber diskutiert, ob der bei den Löwen Trainer werden soll. Muß ich nicht verstehen und will ich nicht verstehen

Ich bekomm beim Namen „Matthäus“ schon Magengeschwüre. Absolut unverständlich für mich wie man als Löwe einen roten ******* als Cheftrainer fordern kann. Aber ich muss einem meiner Vorredner recht geben - was interessiert das unseren Scheich?

Herr, lass diesen Kelch an uns vorüber gehen! :pinch:

Mei Xanderl…bist hoit a „Ewiggestriger“ und host nix über fürs Moderne :-))

Also ich muss gestehen, dass ich auch nichts gegen den Versuch mit Matthäus hätte. Vergangenheit ist Vergangenheit und braucht nicht immer aufgewärmt werden. Soweit ich weiß, hat er auch nie was gegen 60 gesagt. Wie schon gesagt wurde, bekommt er in Deutschand wohl nur eine einzige Chance und er will es somit allen zeigen. Sportlich kommt es mit Sicherheit auch nicht mehr schlimmer und die Aussage seitens des Vereins wegen Soaps etc. sind ja schon wirklich lächerlich. Ausgerechnet unser Verein prangert das an? Guter Witz, wir sind doch die größte Soap von allen…von dem her, gleich und gleich gesellt sich gern!

Lodda Maddäus als Trainer und Co- soll dann der Nerlinger werden.

muy simpathico

Matthäus hatte in Deutschland einige Jobs. Für die stellte er sich freiwillig zur Verfügung. Aber genau diese Jobs zerstörten seinen Ruf komplett. Das solltest dir mal überlegen. Der braucht sich nicht beschweren, dass er in Deutschland keinen Job als Trainer bekommen hat bisher. Diese Chance hat er mit seinen zig Auftritten in div. Shows und Soaps selber verbaut. Da gibts auch kein Mitleid. Außer die Löwen scheint wohl jeder einigermaßen seriöse Fußballclub in Deutschland schlau genug zu sein, sich dieses mit an sicher grenzender Wahrscheinlichkeit negative Spektakel nicht antun zu wollen. Nur die Löwen müssen sich natürlich der Lächerlichkeit preisgeben und darüber nachdenken.

Auch wenn man von der persönlichen Komponente wegkommen könnte, wäre die Frage, was einen Matthäus denn durch seine Fähigkeiten auszeichnet, diesen Job zu übernehmen? Was hat der als Trainer großartig erreicht? Wenig! Er war einmal in der Zwei-Team-Liga Serbiens Meister. Wow! Bei Rapid hat er die schlechteste Platzierung seit Ewigkeiten erreicht in der Liga. Bei den restlichen Teams war er eher kurz als lang und hatte eigentlich nur Mißerfolge. Sorry, Ehrgeiz und Antrieb haben viele andere Trainer auch. Das hatte auch ein Schmidt. Jedoch das alleine nutzt nichts. Da müssen auch Ergebnisse her, wenn man ein Neuling ist oder Ergebnisse vorhanden sein, wenn man schon ein bisserl im Geschäft ist. Matthäus ist nicht mehr neu und ihm gehen solche Ergebnisse ab. Somit frag ich mich, warum man den überhaupt in Betracht ziehen kann, wenn es tatsächlich nur ums Sportliche geht. Tut es aber eh nicht nur.

Matthäus steht auf alle Fälle für Emotion (Emotin) und das brauchen wir bei 60zig, ohne können wir nicht…wären wir nur sachlich und ohne Emotion wären wir erfolgreich… aber auch rot…
Ich war anfangs auch erschüttert bez. Matthäus aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Möglichkeit…auch glaube ich das er schon immer einen Bezug zu 60zig hatte.

Einen Langweiler auf der Bank brauchen wir nicht, wir brauchen Herzblut und das hat er.
Ausserdem was gibt es schöneres einen (ehem.) Feind umzudrehen und ihn zu unserer Waffe zu machen. Ein U.H. würde kotzen…

Eine Watschn hat einst Beckenbauer zu Bayern getrieben und somit eine Ära eingeleitet, evtl. Könnte etwas ähnliches mit Matthäus passieren (nicht mal Greenkeeper…usw.)…träumen sollte man noch dürfen.

Bin nach '45 geboren , also geht mir das alles am A… vorbei !!!

Unterschreibe ich so.

Das Problem ist in der Person LM selbst begründet.

Und dass er erfolgreich und nachhaltig als Trainer arbeiten kann, hat er auch noch nicht nachgewiesen.
Ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer.

Was befähigt Ihn dann aus Sicht des Investors ? Alleine sein Bekanntheitsgrad. Und das kann es doch nicht sein.
Da fehlen schon noch die wesentlichen Fähigkeiten, die einen Trainer ausmachen.

Bitte lieber Fußballgott, bewahre uns davor.

Mit.

Er polarisiert aber nicht, weil er sich Gedanken über Dinge macht und dann zu einer vom mainstream abweichenden Meinung kommt, sondern weil er einfach keine Ahnung hat und planlos daherplappert.

Sorry, aber des musste ich so hart formulieren, damit es auch eindeutig rüberkommt.

Spätestens am 30.06.2014 wäre der Spuk vermutlich vorbei, Alexander Schmidt halbwegs rehabilitiert und der Investor könnte sich nicht mehr als Profis installierender Samariter verkaufen. Wir spielen schon in der roten Arena da macht ein Lothar Matthäus auch nicht mehr viel kaputt. Sportlich halte ich das trotzdem für einen Offenbarungseid aber es wundert mich sowieso dass der Nachbar sich noch kein Farmteam zugelegt hat.

Wenn der Matthäus kommt, dann lach ich mir nen Ast. Da gibts dann Bier und Popcorn, und lass alle sportlichen Hoffnungen fahren und konzentrier für das nächste Jahr auf die Show.
Aber vorher sollten sich die Herren mal mit Gabor Kiraly unterhalten, der hat ihn ja als Nationaltrainer erlebt. Wenn ihn einer beurteilen kann, dann wohl der Gabor.

Sportlich hätte ich dann genau null Erwartungen. Könnte also nicht enttäuscht werden. Hätte auch was.
Vom menschlichen ist der Matthäus gar kein schlechter Kerl, wenn er nur nicht so aufmerksamkeitsgeil wäre.

Vom Einsatz hätte es den Vorteil, dass 1860 sein erster deutscher Bundesliga-Club wäre. Der würde sich bestimmt zerreissen. Und es hätte natürlich den Vorteil gegenüber seinen bisherigen Engagements, dass er hier Deutsch sprechen könnte.

Ansonsten wäre das ein Riesen-Spaß. Also so, wie es Spaß macht, bei einer Gebäudesprengung zuzusehen. Oder bei einem Stock-Car Rennen. Oder beim Red-Bull Flugtag, wo die Leute mit ihren Seifenkisten ins Wasser springen. Oder wie es Spaß macht, Homer Simpson im Atomkraftwerk zuzusehen. Oder russische Onboard Kameras zu gucken. Oder einem Osterfeuer. Oder einem Bauklötzchenturm, bei dem man die unteren Steine rauszieht.

Auch wenn ich es nicht richtig finde, das hat wenigstens Unterhaltungspotential. Und man kann nur positiv überrascht werden, weil man eh das Schlimmste erwartet.

Kann mal bitte jemand dem Noor Basha sagen, daß ein sehr guter Fußballer nicht zwangsläufig auch ein guter Trainer ist.
Viele Weltklassespieler haben/hatten eine natürliche Gabe bzw. Talent.
Intelligenz gehört nicht zu den Vorraussetzungen für einen Superfußballer!
Als Trainer muss aber auch viel von Psychologie, Diplomatie usw. verstehen.
Herr Matthäus ist auf diesen Gebieten schon oft aufgefallen, aber immer nur negativ!
Seinen Namen schreiben kann Er aber. Wenn unser Investor einen Trainer will der Autogramme geben soll… .
Möglicherweise kann Gabor Kiraly ein paar Anekdoten aus der Zeit(als Lothar Nationaltainer in Ungarn war) erzählen.
Wie Lothar Matthäus dort Trainer geworden ist, ist auch sehr interessant!

Naja, in Wien und auch Salzburg sprechens schon auch eine Art deutsch ;) .

Ach ja, stimmt, da war ja was :-)
Aber auch nur so eine Art… ;-)

Bezeichnend ist schon fast, dass er gerade bei seinem einzigen deutschsprachigen Cheftrainerposten die schlechteste Platzierung mit dem Team erreicht hat, die dieser Verein bis dahin seit 1931 hatte :smiley: