Jawoll, Sechzig als die Jackass-Truppe des deutschen Fußballs mit ihrem Chef Loddar Knoxville. Hauptsponsor wird dann AHD Sitzberger mit dem Trikotspruch „Mia kehrn zam“.
Na dann weiß die Investorenseite ja auch, dass LM als Trainer nicht in Frage kommen kann, man ihn aber dennoch Respekt als Mensch und Sportler entgegenbringen sollte.
Bei ersterem sind sich wohl alle Verantwortlichen einig, letzteres müssen manche in der Vereinsführung scheinbar erst noch lernen.
AUf gehts Löwen und an alle Verantwortlichen weiterhin die Bitte: bloß kein Zeitdruck, die Qualität der Entscheidung ist jetzt wichtiger.
einerseits verhandelt man stundenlang mit Investor-Vertreter Basha, andererseits will man sich schnellstmöglich mit Ismaik treffen. Entweder Basha/Ismaik sind sich doch nicht in allen Punkten einig und daher wollen Mayrhofer & Co lieber mit dem Schmied und nicht mit dem Schmiedl reden. Oder die Vorstellungen von Ismaik sind derart realitätsfern (Matthäus,…), dass man ein direktes Gespräch als notwendig erachtet, um Ismaik zur Vernunft zu bringen.
Es ist nicht so, dass das ist, was ich mir wünsche. Aber das was ich mir wünsche ist von der Realität genausoweit entfernt wie Lothar Matthäus vom Job als Bundespräsident.
Was ich mir wünsche:
Ligaspiele ausgetragen in einem eigenen Stadion.
Ligaspiele im oberen Mittelfeld der 1.Bundesliga
Vernünftiges, transparentes Wirtschaften mit nicht mehr Schulden als nötig.
Top Jugendarbeit mit regelmässigen, tollen Spielern aus der eigenen Jugend.
Unabhängiger, demokratischer Mitgliederverein, in dem professionell und freundlich alle gemeinsam an einem Strang ziehen und für das Wohl von 1860 kämpfen
Was hab ich stattdessen? Mieter bei den Roten, Dauerpleite, an Investor verkauft, Robertle am Steuer, Verschenken der Jugendtalente, dauernder Infight um die goldene Ananas im Verein, Lautsprecher und Profilneurotiker, die nichts lieber tun, als andere zu diskreditieren.
Ganz ehrlich, da macht der Lothar Matthäus als Trainer den Kas a nimmer fett, und ich kann wenigstens meiner anarchischen Lust am Betriebsunfall auf 24 Beinen widmen.
Das persönliche Treffen ist sowieso überfällig. Ein Mayrhofer hätte das noch vor seinem Dänemark-Urlaub tun sollen. So ein Amt setzt nun mal gewisse Prioritäten, denen er sich nicht so locker entziehen kann, zumindest, wenn er es besser machen will als sein Vorgänger.
Zum Thema Matthäus kann ich mich nur wiederholen: Von allen No-Gos (was er für mich ist und bleibt) wäre er noch der einzige, mit dem ich leben könnte. Andere Schreckgespenster würden mir den Magen deutlich grimmiger umdrehen. Z.B. Babbel, Effenberg, Brehme, Lorant oder Norbert Meier.
Große Namen wären auch anderweitig zu finden, wenn es schon sein muss. Schaaf, Finke, Rangnick …
Bernd Schuster ist derzeit in Malaga, oder irre ich?
Persönlich eilt es mir gar nicht, denn obwohl ich ein absoluter Gegner der Co- oder Ama-Trainer-Nachfolger bin, sehe bzw. vermute ich MvA in einer anderen Kategorie. Ein paar Spiele würde ich unter ihm sehr gerne sehen. Ihm traue ich wesentlich mehr zu als seinen Vorgängern Schmidt, Maurer oder Wolf. Es wäre eine fast schon typische Sechzger-Tragödie, wenn wir MvA verlieren würden und später erleben müssten, wie er sich nahtlos in die Riege der Herren Klopp, Tuchel und Streich einreihen würde.
Das einzige positive beim Loddar ist, dass er mitlerweile bei den Rodn total unten durch ist.
Aber aus seinem Promifaktor und eine überwältigende Spielerkarriere bringt der doch nix mit, ausser,dass vielelicht neben der tz Bild und der Az jetzt auch Plätze für Zeitschriften wie das Goldene Blatt, die Bunte usw im Container freigehalten werden müssten.
Der Matthäus is vom Fussballtrainer job doch soweit weg wie seinerzeit Ribbeck als Bundestrainer. Das er was vom fussball versteht ok, aber das er der is ,der aus der größtenteils von Hinterberger zusammengestellten Gurkentruppe das Optimum rausholt halte ich für total unwahrscheinlich.
Es ist schon enorm wie viele Leute sich anmaßen über die Person Lothar Matthäus urteilen zu können.
Ich versteh ja noch wenn es um seine Trainerstationen geht, aber seine privaten Aktivitäten zu benutzen um ihn als Vollhorst oder ähnliches zu bezeichnen ist schon sehr respektlos, solch krakehlerei ist auf der Seite von OG deutlich besser aufgehoben.
Vielleicht spielt da aber auch eine ordentliche Portion Neid mit, oder ein überlegenheitsdenken, schließlich kann LM einen angenehmen Lebensstil pflegen, während ich als geistig doch so überlegener, muss am Monatsende mit meiner etwas weniger attraktiven Partnerin beim Aldi an der Pfandflaschenrückgabe anstehen.
Meiner Meinung nach soll er die Chance bekommen, vielleicht ist ja der Loddar genau das was uns schon immer gefehlt hat, andere Wege gehen, Funkel, Köstner, Stani etc. kann jeder, als besonders mutig würde ich das aber nicht bezeichnen.
Der neue Trainer kann vielleicht die Einstellung und das System der Mannschaft ändern,aber die Frage ist doch hat die Mannschaft überhaupt die Klasse um Aufzusteigen.
Die guten Spieler wie Halfar lässt man gehen, aber man verpflichtet einen Hain,und von dem hat man ja noch überhaupt nichts gesehen.
Der einzige der die Mannschaft verbessert hat ist der Y.Stark!
Der beste Trainer wäre Benno Möhlmann,der kann ein Team formen !!![size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]