Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Das muss man sich bei jedem Trainer fragen, da es leider ein gewichtiger Faktor ist. Aber Schaaf hat zu viel Erfahrung und auch Erfolg, um vom Boulevard früh angepisst zu werden. Er sollte souverän genug sein.
Wer sonst?
Ich nehm auch den Magath, mia aa scho wuaschd … aber bitte bitte keinen Lehrling mehr!

Sportchef Florian Hinterberger gab sich diplomatisch: „Der Trainer bleibt. Wir machen keine sinnlosen Aktionen, aber wir sind in einer problematischen Phase.“ Bei Geschäftsführer Robert Schäfer klang’s etwas anders: „Alle müssen sich hinterfragen, auch die Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit eine unterirdische Leistung gebracht hat. Das müssen wir erstmal verdauen.“ Vizepräsident Helfer scheint da schon weiter zu sein: „Mayrhofer hat uns alle Freiheiten gegeben.“ Klingt nicht beruhigend für Schmidt.

HINTERBERGER GLEICH MIT RAUS - nach so einem Spiel sofort die Stange halten ! Unfassbar !

also der Hinterberger spinnt scho

hinterberger kann gleich mitgehen wer den datschis tatsächlich 600000€ ablöse für diesen antifussballer hain überweist der hat auf dem posten des sportdirektors nichts mehr verloren!!

Ich bin überhaupt kein Fan von vorschnellen Entscheidungen und Trainerentlassungen. Aber seit heute bin ich auch klar gegen Schmidt. Nicht nur, dass wir blamabel verloren haben, aber er sitzt seelenruhig auf der Bank (Früher hat er wenigstens noch in der Coaching-Zone Anweisungen gegeben) und bei der einzigen Chance, den Spielverlauf zu beeinflussen, durch Einwechslungen bringt er 2 weitere Stürmer, die sich dann vorne auf den Füßen stehen, anstatt für neue Belebung aus dem Mittelfeld zu sorgen.

Daher ganz klar pro neuer Trainer!!!

Bitte, bitte, bitte aber nicht wieder den Co zum Chef machen. Das Resultat zeigen die Beispiele Maurer, Kurz, Wolf, Maurer, Schmidt leider mehr als deutlich.
Köstner könnte ich mir gut vorstellen.

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/nach-heimpleite-tsv-1860-muenchen-wars-trainer-alexander-schmidt-meta-3085769.html

Sagt eigentlich alles, steht auch schon im andren Thread.

zumal der Verein sich immer weiter rein reitet , weil bei diesem attraktiven Fussball den wir zur Zeit spielen werden die Fans sicherlich nicht mehr - wenn mich nicht alles täuscht , ist der Verein von den Eintrittsgeldern gewaltig abhängig - es muss was passieren !

der Hain is eh der Wahnsinn-eigentlich ohne Worte…de Augsburger lachen sich wahrscheinlich eins und des net zu unrecht!

  1. Hain ist zwar nicht sehr effektiv, aber in der ersten halbzeit war er noch einer der beweglicheren bei uns
  2. Wie kommst auf die 600.000? Quelle?

a Spezl von mir is so a Augsburger Strizl - der hat sich tatsächlich totgelacht, als ich ihn gefragt habe sag mal kennst du den Hain , der kommt zu uns … :S

Als letzte Saison beschlossen wurde mit AS in die neue Saison zu gehen war mein Tipp spätestens am 10 Spieltag ist er weg. Aktuell sieht es sehr gut aus, vor allem wenn man bedenkt wie glücklich wir zu 9 Punkten gekommen sind!

fehler meinerseits. er war natürlich umsonst. gehalt kostet er uns aber trotzdem.

zu 1. das ist doch nicht dein ernst, sämtliche bälle die er bekam hat er in kürzester zeit vertändelt, kaum einen pass angebracht und fast alle zweikämpfe verloren. kurz um einfach nicht zweitligatauglich.

Der Vetrag von Hain ist doch ausgelaufen!? Es gäbe dann keinen Grund Augsburg eine Ablöse zu bezahlen. Es ist zwar nicht unüblich in solchen Fällen ein Handgeld zu bezahlen. Das bekommen dann allerdings Spieler und Berater wobei ich mir das bei Hain eigentlich nicht vorstellen kann (schon gar nicht in dieser Höhe).

A.S für die heutige Leistung Note 8 !

Damit er weiss, wie weit er von der 6 entfernt ist.

Es ist doch völlig wurscht, ob er einen Anstand hat. Er hat einen Vertrag. Wär er ja schön blöd, wenn er selbst gehen würde. Das tät auch sonst kaum ein Trainer machen, der in so eine Situation kommt. Neinnein, Trainer müssen schon der guten alten Tradition entsprechend gegangen werden.

Schmidt muß zudem davon ausgehen, dass er so hochklassig und für seine vorherigen Verhältnisse vielleicht sogar „hochdotiert“ so schnell keinen Trainerposten wieder ergattern wird und viel weiter unten neu starten und sich beweisen muß. Egal wie groß der Druck auf ihn persönlich auch werden wird: er wirds bis zur unvermeidbaren Entlassung aussitzen und das ist in seiner Lage gar nicht mal unvernünftig. Denn er ist in erster Linie Arbeitnehmer und es geht für ihn auch um ein über eine vertragliche Laufzeit währendes Gehalt und somit um seinen Lebensunterhalt bis zum nächsten Engagement, für das er sich durch das sich abzeichnende Scheitern und als „Nobody“ in der Szene ja nicht unbedingt empfiehlt.

Unabhängig davon, wie ich seine Leistung als Trainer beurteilen mag, tut er mir - grad auch hinsichtlich des ganzen Bashings, dem er schon recht lang ausgesetzt ist - doch auch leid. Für mich zeigt sich da eine Karriere, die dem Peter-Prinzip folgt oder ihn viel zu früh in eine Position brachte, der er noch nicht gewachsen war. Mitverantwortlich für das wohl eintretende Scheitern sind jene, die ihn aus Gründen, die wohl recht wenig mit ihm selbst zu tun hatten, auf diesen Posten gehievt haben. Nicht nur Spieler können verbrannt werden, sondern auch Trainer. Manche glauben dann an die große Chance und merken dabei gar nicht, wie lichterloh es um sie steht. Erst wenn sie 90 min reg- bis teilnahmslos auf der Bank sitzen, kann man davon ausgehen, dass bei ihnen der Groschen gefallen ist. Ab dann heißts durch- und aushalten, bis zur erlösenden Kündigung/Freistellung/Trennung im beidseitigem Einvernehmen… Und das ist leider vernünftiger als den Bettel selbst hinzuschmeißen. Auch Trainer sind in erster Linie Menschen, die was zu verlieren haben.

Irgendwie traurig das alles. Und grad deswegen typisch 60.

Btw.
Ich würd mich auch sehr über Schaaf freuen. Der brennt sicher nicht so leicht ;)
Aber wenn der tatsächlich zu uns kommen wöllte, hätte er sich automatisch aufgrund von offensichtlicher Unzurechnungsfähigkeit als unqualifiziert erwiesen.

Guter Beitrag, der natürlich irgendwie stimmt.

Spätestens am Sonntag Abend ist das Drama und Missverständnis mit dem armen Alex vorbei!
Von mir gibt’s keine Schimpfe mehr für Schmidt, nur noch Mitleid! Was hat man Schmidt nur angetan, mit dem Cheftrainer Posten? Wir verlieren einen Mitarbeiter, der bis auf die letzten 6 Monate, 10 Jahre für uns ordentlich gearbeitet hat.

Schon die gewählte Überschrift ist missverständlich. Dieser Typ war NIE unser Trainer, der ist von unfähigen Funktionären eingesetzt worden und viele - nicht nur ich - haben von Anfang an vor der verpassten Aufstiegschance gewarnt ! Nun ist es bereits zu spät. Die Träumerfraktion hat zu lange für sein Bleiben gesorgt. Und trotzdem - Schmidt raus ! Sonst wird es noch viel schlimmer ! Er macht die Mannschaft kaputt !

An Labbadia habens auch (endlich) rausgeschmissen…worauf warten wir eigentlich noch ???

Selbst die Spieler sagen, sie kommen mit dem Schmidt sehr gut aus, aber Fachkompetenz hat er überhaupt keine!
Das macht einfach kein Sinn mehr mit dem Mann!!!