Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

WAS? 600.000 Euro???
Woher stammt diese Info denn? Hieß es nicht, er wäre ablösefrei?

hab mich schon verbessert, siehe post bissl weiter unten…hab die zeilen marktwert und ablöse vertauscht…bin nach dem heutigen spiel nicht mehr ganz bei mir…:P

Ich hab gestern noch gepostet, dass die schweren Spiele ab Spieltag 8 für Schmidt zur Stunde der Wahrheit werden. Aber statt Lautern oder Köln reichen jetzt auch schon Paderborn und Sandhausen. Na gut. Hoffentlich manchen die Verantwortlichen dem Leiden ein schnelles Ende, das nächste Heimspiel wäre für AS nur noch Folter (von Mannschaft und Fans ganz abgesehen).

Dass sich heute abend Hinterberger als einziger ausdrücklich für den Verbleib von Schmidt ausspricht, ist schon bezeichnend. So ganz sicher fühlt der sich wohl auch nicht mehr. Merkwürdig auch, dass der Vizepräse betont, der Präsident habe „freie Hand“ gegeben. Hat der Chef im Urlaub kein Handy mit? Hier geht es ja wohl um etwas mehr als die Einstellung einer neuen Putzfrau…

Inwischen schon gelesen, alles klar.

Hain spielt seit Beginn sehr unglücklich. Der Junge hat schon Potenzial, man sieht gute Ansätze, aber er schleppt m.E. einen Rucksack auf sich herum, den er von Augsburg mitbrachte. Dort ohne Spielpraxis will er es nun eine Liga tiefer mit aller Macht beweisen. Er spielt verkrampft und ohne Selbstvertrauen, es fehlt jede Leichtigkeit.
Und Schmidt will ihm zwar mit einem Stammplatz helfen, tut ihm aber damit nichts Gutes.
Freilich will Schmidt auch selbst beweisen, dass er einen Guten geholt hat - und tut sich damit ebenso selbst keinen Gefallen.

wir brauchen aber keinen Spieler mit Rucksack-wir brauchen einen der uns glei weiterbringt! Mit dem Hain wird des nix!

So, dann fängt unsere jährliche Herbsdepression dieses Jahr einfach etwas früher an, die kann man genau so gut gebrauchen wie Lebkuchen Ende August :slight_smile:

Konnte das heutige Spiel zum Glück nicht sehen, war sicher die richtige Entscheidung, auf livestream zu verzichten und mit der Frau in Florida einkaufen zu gehen ;):wink:

Ich hoffe wirklich, dass der Verein nun handelt und sich von Alexander Schmidt trennt. Es hat sich sportlich das letzte halbe Jahr nicht wirklich was geändert, der einzige Unterschied war der, dass wir in dieser Saison in den ersten Spielen trotz schlechter Leistung gepunktet haben, aber das Glück haben wir wohl aufgebraucht.
Ich stelle mir die Frage, was haben die bitte in der Vorbereitung gemacht? Ach ja, 6 Wochen Teambuilding mit bisserl Training zwischen durch, ich vergass :wink: Man muss doch mal ein System erkennen, welches ich bei Schmidt nicht sehe, taktisch war uns bis jetzt jede Mannschaft überlegen, bei jedem unsere Gegner sah der Fussball nach Fussball aus (ok, Ingolstadt mal ausgenommen, aber da ist ja auch der Kurz Trainer), der Fußball bei den anderen hat eine Struktur und die Spieler wissen dort, was sie im Spiel zu tun haben. Bei uns wirkt vieles einfach planlos. Bei Erfolg ist’s ja eh schwer, wirkliche Kritik zu äußern, weil die Ergebnisse ja gepasst haben, aber das unsere IV viel zu langsam sind, unsere AV nix nach vorne können und wir ein viel zu großes Loch im MF haben, konnte man ja sehen, aber im Erfolg übersieht man gerne auch mal das Schlechte. Von mehr Ballbesitz kann man sich nix kaufen, wenn man keine Tore Macht und nicht mal Chancen herausspielt.

Warum Schmidt ne arme Sau sein soll das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Alleine die Sprüche, die er rausgehauen hat (nie wieder Co, nicht mal bei Barca; Vergleiche mit Tuchel/Streich). Ich sehe auch keinerlei Konzept bei ihm. Der Spruch, mit dem er bei mir endgültig verloren hat war der mit dem Verstehen seines Systems (Wer sein System nicht erkennt, hat keine Ahnung oder so ähnlich). Na dann bin ich wirklich ohne Ahnung, ist aber ok, ich würd aber sogar den Co bei Barca machen, wenn es sein muss :wink:

Ich glaube, vielen geht seine Art auf den Keks, am Anfang dachte ich, das er einfach unsicher ist und „Bisserl auf die Pauke haut“, mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass er sich einfach überschätzt.

Durch seine Art sehen ihn viele einfach sehr skeptisch (ich auch) und bisher konnte er mich als Trainer nicht überzeugen, was er auch nicht mehr schaffen wird.

Für mich wäre der Vogel ein geeigneter Trainer, ich hatte letztes Jahr ein nettes Gespräch mit ihm am Flughafen, (kurz bevor Maurer entlassen wurde) und hab ihn angesprochen mit dem Satz: Herr Vogel, wollen sie nicht Trainer bei 60 werden :wink: war natürlich spaßig gemeint, aber dadurch sind wir ins Gespräch gekommen und ich kann sagen, das er sich das auf jeden Fall vorstellen kann (also damals) bei uns zu arbeiten, ich könnte auch schreiben, dass er darauf Bock gehabt hätte (wie gesagt damals). Er wohnt ja in München oder Nähe München, allein das ist schon mal viel Wert (zwecks Familie).
Ich bin einfach gegen dieses „wir machen den Co zum Chef“ bei 60, ob der Von Ahlen ein guter ist, kann ich schwer beurteilen, ja, er hatte Erfolg mit den Amas, aber ob er das auch bei den Profis schafft…keine Ahnung.

Außerdem: was würde er denn wirklich anders machen? Als Co arbeitet man ja seinem Chef zu und gibt seine Einschätzung zu Aufstellung etc, wenn er in Sachen wie Taktik, Training Aufstelltung etc komplett anderer Meinung wäre als sein Chef, müsste er eigentlich den Job aufgeben, den so kann ja eine Zusammenarbeit nicht funktionieren. Im umkehrschluss heißt das für mich, dass er mit Schmidts Arbeit daccor geht, daher denke ich nicht, dass es unterm besser laufen wird.

Just my 2cents, ich geh mal wieder schwimmen :slight_smile:

Da gibts keinen Widerspruch.
Aber mir tut der Bub schon auch etwas leid.Er bemüht sich in jedem Spiel, selbst heute.

Hab’s schon mal geschrieben: Hain erinnert mich immer wieder an den Reisinger, Dem konnte man sein bemühen ja auch nicht absprechen!

freilich bemüht er sich aber des hilft uns halt nix-wenns scho selbst solche Ansprüche haben dann müssen´s halt die richtigen Leute dafür einkaufen und wenn i einen kauf der Monatelang auf der Bank versauert ist dann muß doch klar sein das uns der net weiterbringt-meiner meinung nach.

lass mer von Ahlen das vollenden, was der Schmidt ihm hinterlassen hat… hat letztes jahr mit den Amas auch funktioniert

Nicht nur mit Blick auf das Dortmund-Spiel, sollte man lieber nicht mehr lange überlegen.

Ironie ?
Oder nimm weniger von dem Zeug

AS redet in der PK davon, dass wir zu ungeduldig waren - spielte dann mit 4 Stürmern - seit Saisonbeginn kein System erkennbar

Dazu noch die Scharmützel mit Necat und Benny

Lasst doch endlich einen Profi hin !!!

@ pippo: eine Mischung aus beidem! Im Nachwuchs und bei den amas war es doch ok was er getan hat. Für das was er bei den Profis veranstaltet hat, mache ich mangelnden geistige Leistungsfähigkeit verantwortlich. Er kanns halt nicht besser, also kann man auch nicht mit ihm schimpfen. Schuld ist also nicht er, sondern der, der ihn da hingesetzt hat. Mitschuldig machen sich die, die ihn weiterwursteln lassen…würden :wink:

Danke für diesen sehr guten beitrag

Klasse Beitrag!

[size=16][color=#000000][font=‚Times New Roman‘]
[size=12]Das stimmt schon, dann soll man AS eben irgendwo anders im Verein unterbringen, bei Breno geht’s ja auch…[/size]

[size=12]Ich bin jetzt seit 1. Juli Mitglied (Löwe seit immer), freute mich auf eine neu Saison und dann das. Nach der Ankündigung dass AS bleibt, schwante wir schon nichts Gutes. Die letzten gewonnen Spiele waren ja alle schon schlecht. Eine Torchance gegen Düsseldorf (Benny Laut „hässlicher Sieg“), Ingolstadt das Eigentor, Paderborn hat man auch nicht unverdient verloren aber das jetzt gegen Sandhausen…[/size]

[size=12]So wird’s mit der Mannschaft weitergehen, keiner wollte annähernd 100% oder mehr geben.[/size]

[size=12]Meiner Meinung haben Alle gegen den Trainer gespielt. Wenn keine Harmonie mehr herrscht und keine Zusammenarbeit möglich ist, kann es so nicht weitergehen, dann muss eben was passieren![/size]

[size=12]Wollte mir den Schluss gestern gar nicht mehr ansehen, war absolute Arbeitverweigerung. [/size][size=12]Hab es mir trotzdem angetan, als dann Verstoppel beim Freistoss auch noch die Einmannmauer traf…[/size]

[size=12]Keine Lust so auf Fussball, das heisst was![/size]

[/font][/color][/size]

ach auch wenn ich an griss nicht mag es gibt nen liveticker am trainingsgelände ob der schmidt noch mal kommt ;)
[url]http://www.dieblaue24.com/2013/08/31/liveticker-von-der-gruenwalder-strasse-ab-9-uhr-muss-schmidt-um-seinen-job-bangen/[/url]

das erste was geschrieben wurde :D :
Servus von der Grünwalder Straße: Wir sind schon hier – von der Mannschaft ist noch keiner da. Aber am Tor zum Trainingsgelände hängt ein kleines Plakat: “Wer so spíelt wie ihr, der braucht a ned trainieren. Schmidt, Du Hobbytrainer, v…. Dich aus Giasing! Wir sind Löwen und ihr nicht!” Eine klare Botschaft.

Eigentlich wäre heute ein guter zeitpunkt den trainer in die wüste zu schicken und einen neuen zu präsentieren. Bis zum nächsten spiel in aalen sind ja noch 2 wochen zeit.

DANKE FÜR NIX…bist guad weiter…endlich :smiley: