wahrscheinlich die beste Lösung, bei der man auch nicht im Kaffeesatz letzter Erfolge oder Misserfolge von Funkel lesen muss. Im Gegensatz zu unseren zutreffenden Nachlesen auf Werner Lorant im endgültigen Ruhestand kann man da nicht viel hinein interpretieren. Ein gestandener Trainer nach diversen Trainernovizen in den letzten 10 Jahren und den vermeintlichen Hoffnungsträgern Bommer, der nicht her passte, Schachner, der sich gerne gut kleidete und die Maximilianstraße mochte und Lienen (von mir anfänglich hoch geschätzt), der alles um sich herum lächerlich fand und Fußballern erklärte, sie sollten kein Kassler essen, der aber monatelang ohne Trainingsplan im Training erschien.
Ich hoffe er ist wirklich ein solider Arbeiter und ich hoffe dass es wie in 11 Freunde geschrieben stimmt, dass er aus den Spielern das Maximale rausholen kann und dass er realistisch einschätzen kann, was möglich ist. Realismus bei 1860? Das wäre in der Tat einmal eine Neuerung.
Willkommen, Friedhelm!
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen im sportlichen Bereich und vor allem im Umgang mit der Münchner Presse.
Ich kann mit der Wahl gut leben: ein eher bodenständiger aber erfahrener Trainer. Ich traue ihm zu, dass er aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr rausholt, als es Schmidt zuletzt gelungen ist. Das ist in der momentanen Situation nach Transferschluss auch das wichtigste Kriterium, das unser Trainer erfüllen muss.
man kann wohl sagen, dem Investor ist 1860 egal und er wird wohl irgendwann sein Portfolio bereinigen.
Der Basha hat seinen Spass gehabt, obwohl der Schäfer und sein Cousin ihn offentsichlich nicht ernst nehmen.
1860 hat kein Geld für eine große Lösung.
Egal war schönes Kino.
Bei dem Werdegang vom Funkel ist anzunehmen, spätestens in der Saison 2014/15 ist er auch Geschichte. Hoffentlich gibt es auch wieder eine große Show, da das sportliche vielen gar nicht
interessiert. IInteressant wird es doch höchstens, wenn 186 0am Ende der Saison nicht aufsteigt und wieder das Geld knapp wird. Wer wird der edler Spender sein?
Ich finde das lässt sehr tief blicken was die Finanzkraft unseres „Investors“ betrifft.
Aber von 1. Bundesliga und Schwammerliga träumen …
Entweder hat er das Geld einfach nicht oder er will nicht.
So oder so ein Dampfplauderer vor dem Herrn.
Auch von mir viel Glück und alles Gute Friedhem Funkel ! Ich kann mit der Entscheidung gut leben.
Schade das es für die Grosslösung nicht reichte, sondern nur für die Mittlere.
Hoffe mal, dass er von seinem Gruselfussball mittlererweile etwas abgekommen ist,
den hatten wir ja schon zur Genüge.
Dem kann ich mich nur anschließen. Unseren Frust sollten wir nicht an Herrn Funkel auslassen!
Skepsis ist ok und auch angebracht, aber dennoch fängt er bei uns bei 0 an, sch… egal wie erfolgreich oder nicht er bei den vorherigen Vereinen war.
Wichtig nur, dass er ein erfahrener Trainer und kein Anfänger ist!!!
Waer schön wenn sie auch Gründe dafür nennen würde und nicht nur bla bla bal, oder falls sie Gründe genannt hat, wäre es schön, wenn das Blatt es auch abdrucken würde.
Schäfer und Hinterberger haben wohl einen neuen Trainer, der TSV nicht ! Sollte mit der Unterschrift des Herrn Funkel gleichzeitig diese Bagage entlassen werden, wünsche ich ihm viel Glück. Sollten die beiden Geldvernichter weiter in Funktion bleiben, hebe ich mir das Glück für den nächsten Trainer auf ! Funkel mit denen ist nämlich nur 10% Funkel und 90% vorprogrammiertes Scheitern…
Bin gerade vom Urlaub Heim und kann es nicht fassen! Funkel? Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?
Ein Trainer der in den letzten 8 Jahren Null Komma Null erreicht hat!
Wir sind ja wirklich ein Turn und Sportverein! Eine solche Entscheidung hat doch mit Fussball nichts zu tun!
Der Fußball der von Funkel gespielt wird hat nichts mit dem zu tun, was wir jetzt brauchen!
Das geht jetzt wieder richtig in die Hose und wißt’s was? Ich hab kein Bock mehr hier irgendwelchen Sportdirektoren, Geschäftsführer, Präsidenten und Trainer ständig eine Chance zu geben!
Jetzt gebts halt dem Funkel zunächst mal die Chance statt ihn schon niederzumachen, bevor er überhaupt unterschreiben hat. Was wir jetzt brauchen, ist ein Trainer, der aus dem vorhandenen Kader das Maximum rausholt, nachdem die Transferperiode vorbei ist. Die gewünschte „große Lösung“ würde doch gleich neue Spieler fordern, um ihr System durchzudrücken. Funkel hat bisher mit wenig Budget einigermaßen Erfolg gehabt. Vom Typ und von der Kategorie passt er zu uns. Auch wenn wir es gerne hätten: wir sind nunmal ein mittelmäßiger bis guter Zweitligist, nicht weniger, aber halt auch nicht mehr. Und da ist Funkel eine ehrliche Lösung. Das Problem bei 60 ist doch, dass wir seit über 10 Jahren nur unseriöse und größenwahnsinnige Strategien wie überdimensionierte Stadien oder teure Kader fahren. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja.
Also nochmal viel Glück, Friedhelm, und lass dich von den Miesmachern und Dauerbashern bei 60 nicht unterkriegen!