Kommt als Rheinländer ja aus meiner Gegend. Von der Mentalität her sollte das
in München passen. Frohnatur (!) und sicher mir seiner Erfahrung mit der nötigen
Gelassenheit um im schwierigen Umfeld zu bestehen. Geben wir ihm eine faire
Chance, schlechter kann es nicht werden und der Mann hat schon viel erlebt
Na dann, herzlich Willkommen und viel Erfolg Friedhelm Funkel!
Ich finde die Lösung absolut in Ordnung. Ich finde es absolut richtig, jmd zu holen, der sich in der 2. Liga auskennt.
Ich glaube nicht, dass wir nur im Ansatz wirklich einen „großen“ Trainer hätten haben können, ein Magath wird sicherlich darauf warten, beim HSV einzusteigen und ein Rangnick hat einen so,gut bezahlten Job, warum sollte er diesen aufgeben?
Schaut man sich mal die Trainer an, die für uns zu haben waren, ist Funkel für mich die beste Lösung.
Der Mann hat Erfahrung und kennt vor allem die 2. Liga, was viele seiner Vorgänger definitiv nicht kannten. Ich finde es gut, dass wir nicht wieder ein Trainingscamp für Neueinsteiger im Trainerberuf sind.
Außerdem ist er keiner, der Platte Sprüche raushaut.
Ich bin wirklich gespannt, wie seine Arbeit sein wird, ob er jetzt 2 Jahre aus dem Geschäft war, so what…ich bin mir sicher, dass er absolut geil auf Erfolg bei uns ist und es sich und seinen Kritikern noch einmal beweisen will. Er wird hoch motiviert diesen Job antreten!!
Gab auch schon andere Trainer, die sportlich „Tod“ waren und wie Phönix aus der Asche zurück ins Geschäft kamen und dann erfolgreich waren. Hoffen wir, dass er das bei uns schafft.
Oh mann. Als ich die Nachricht gelesen hab, hab ich mich extra hier angemeldet, um euch mein aufrichtiges Beileid auszudrücken. Der gute Friedhelm war wirklich mit Abstand einer der kraft- und mutlosesten Trainer, den wir in Berlin je hatten. Und wir sind ja sowieso nicht für unser gutes Händchen bei der Trainerwahl bekannt. Jedenfalls, wir Herthaner streiten uns ja gerne leidenschaftlich über unsere sportlichen Leiter, aber als er wieder gegangen ist, haben alle erleichtert aufgeatmet…
Ich hätte mir zwar auch lieder einen Köstner oder Vogel gewünscht, aber Funkel ist sicher nicht die schlechteste Lösung.
Man wird sehen was er aus der Mannschaft rausholen kann. Aber wenn ich schon lese, dass bei nicht Aufstieg sämtliche Köpfe rollen sollten, wird mir ganz anders.
Nochmal, diese Truppe ist vom Etat her, oberes Mittelmaß in Liga 2, wenn du Glück hast und alles passt kannst du aufsteigen, wenn nicht, gehts halt so raus wie die letzten Jahre…
Und warum bitteschön???
Weißt du, was verhandelt wurde?
Weißt du, warum der Scheich nachgegeben hat?
Dann erklär es uns bitte!
Kritik ist wichtig.
Bei 60 gibt es besonders viel zu kritisieren.
Aber manche Menschen bestehen nur noch aus Kritik.
Denen kannst du es nicht recht machen.
Man könnte dem Scheich das Nachgeben ja auch mal positiv anrechnen.
Zumindest hab ich keine Ahnung, warum er zurückgezogen hat. Alle Erklärungen wären bisher Mutmaßungen.
Kennst Du Hinterberger und Schäfer persönlich? Wie hoch ist dein jährlicher Anteil, den Du in den Verein steckst? Kritik ja, Hass nein!! Also entweder sachlich oder lass es!
Selbes Verlaufsmuster , wie im Winter mit Ericsson…kurz und knackig ausgedrückt, aber egal…
man hätte jetzt locker den Werner und MvA vorübergehend werkeln lassen können…
Ich muss Hinterberger und Schäfer nicht persönlich kennen, um deren Leistung und Erfolg für den Verein 1860 einigermaßen beurteilen zu können. Mehr als ein wohlwollendes ausreichend kann es dafür beim besten Willen nicht geben.
Und die Entscheidung, Funkel zu verpflichten zeugt von purer Hilflosigkeit. Da nehmen die tatsächlich den, der seit 1 1/2 Jahren keinen Arbeitgeber mehr gefunden hat und der dafür bekannt ist, extrem guten Fussball spielen zu lassen. Wobei er auch noch das Pech hat, dafür auch gar nicht das entsprechende Spielermaterial zur Verfügung zu haben.
Dass die Entscheider nicht einen einzigen Kanditaten als echte Alternative aufgetan haben, belegt die Ratlosigkeit.
Das mit dem Funkel schlägt dem Fass den Boden raus. Herr Funkel hat in der Vergangeheit seine Erfolge gehabt, die ich respektiere. Aber er hat seinen Zenit überschritten.
Das ist für die 60-Entscheider eine glasklare Alibi-Verpflichtung. Pfui-Teufel.
Pitjup hat Recht. Hinterberger muss weg.
Da beißt die Maus kein` Faden ab.
Blau denken fällt mir immer schwerer.
In
Jetzt wird schon der Trainer der heute vorgestellt wird von einigen verteufelt, weil der Sportdirektor und der Geschäftsführer im Amt bleiben.
Manchmal kannst nur noch mit dem Kopf schütteln und dich fragen was da wohl los ist … wir sind NUR der TSV 1860 München seit einer gefühlten Ewigkeit in der 2. Liga und dort seitdem nur graue Maus.
Und ein Teil der Anhängerschaft fordert tatsächlich eine große Lösung, von welchem Geld denn frag ich mich …
Der Ismaik hat gezeigt, dass er nicht gewillt ist mehr in die Firma zu investieren …
Das ist ihm allerdings zu wünschen, wobei er m.E. den ersten Teil leichter erfüllen kann als den zweiten!
… und ich traue ihm zu, dass er merkt, wenn die Spieler sich bereits so innerlich von ihm abgewandt haben, dass sie gar nicht mehr anders können als schlecht spielen!
Ois Guade und nicht verunsichern lassen!
… und dann frag ich mich noch, warum einige der größten Hinterberger/Schäfer-Basher aus Köln, Neuss und Frankfurt (und China oder doch NY?) kommen … Ich frag mich wirklich!
Selbst wenn die Finanzen kein Problem wären, welche „große Lösung“ übernimmt diese Mannschaft ohne zumindest 2-3 Neuzugänge zu verlangen. Da das Transferfenster aber zu ist, dürfte kein „großer“ Trainer das Risiko eingehen wollen, sich mit dieser Truppe seinen Namen zu verbrennen.
Funkel ist ein erfahrener Trainer, der in der 2. Liga schon recht erfolgreich gearbeitet hat und mit einem Vertrag bis Saisonende geht man absolut kein Risiko ein.
Meine Vermutung ist, kurzfristig und unter den gegebenen Umständen (Neuzugänge) war ganz einfach die „große Lösung“ nicht zu realisieren.
Ich halte die Verpflichtung von FF auch nicht für den ganz großen Wurf, mit dem sich bei uns wieder Spielkultur und Erfolge einstellen sollen.
Aber, verdammt nochmal, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und schau mir das erstmal an.
Es ist schäbig, sofort niveaulose Hasstiraden gegen Funkel oder Hinterberger abzulassen.
Glaubt jemand allen Ernstes, dass sich ein Rangnick, ein Magath oder ein Schaaf darum geprügelt haben, bei uns als Coach einsteigen zu dürfen?
[size=14]Funkels Verpflichtung[/size] [size=14]ist eine reine Alibiveranstaltung („kennt die 2. Liga!!!“. Wow, jetzt haben wir einen Trainer der die 2.Liga kennt. Dann kann ja jetzt nix mehr schiefgehen. Mit dem Argument werden sich hinterher Hinterberger und Konsorten aus der Verantwortung stehlen, wenn es (wie zu erwarten) in die blaue Hose geht. Aber jetzt haben sie erstmal ihren Arsch gerettet.
Super Löwen, super Löwen … weiter so.
Am besten gleich eine Restart in der Oberliga. Das wäre das beste. Raus aus dem viel zu großen Stadion. Scheiß auf den Komfort in der A.-Arena. Vor 7.500 im Grünwalder spielen und wieder versuchen, wieder ein Fußballverein zu sein.
[/size]