Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Absolutes Befremden Oo

DANKE! Here we are (4:05 Minuten): https://www.youtube.com/watch?v=yv_E8eBbaOs

Hier geht es in erster Linie um unseren Trainer, nicht um GF oder SD.

wenn du Hinterberger sachlich kritisieren willst, goto http://www.loewenfreun.de/index.php?page=Thread&threadID=131

wenn du Hinterberger ohne Grund bashen willst und noch gleichgesinnte Internethelden suchst, goto http://www.dieblaue24.com/

Sorry, dass ich dich schon wieder zitiere, aber du hast VOLLKOMMEN RECHT!
GsD sehe ich manche Beiträge nur noch, wenn sie zitiert werden! ;-)

Und da kriegst du jetzt meine volle Zustimmung :-)

Weils keine Ahnung haben und das nicht richtig einordnen können? Oder Trolle aus dem Bundesligaausland…

Danke für das Beileid. Ich hatte auch auf andere Lösungen gehofft. Allerdings , jetzt ist es der Herr Funkel geworden, man kann es ned ändern. Insofern, good luck, Rock on und hoffentlich kann ich irgendwann friedhelm rufen, anstatt wie Jetzt mit Rest Skepsis noch von Herrn Funkel zu sprechen.
[size=10]
[/size]
[size=10]Kurzum, der neue Trainer ist ff . Bis auf weiteres gilt für mich burgfrieden, ich kenne keine Fraktionen mehr, sondern nur noch Löwen. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]

Liebe Leute, mein großer Traum war Funkel auch nicht, aber warum einige deswegen völlig ausflippen, verstehe ich nicht. Mit dem, was Sechzig während der letzten zehn Jahre auf der Bank sitzen hatte, kann er sich doch locker messen, und mehr gibt’s für uns unter den bekannten Bedingungen halt momentan nicht zu holen. Seine letzten drei letzten Stationen, die weniger erfolgreich waren, muss man m. E. differenziert beurteilen. Hertha hat er 2009 auf dem letzten Platz mit 3 Punkten am achten Spieltag von Favre (!) übernommen. Da ist die Mannschaft am Ende auch geblieben, aber Funkel hatte sicherlich nicht die alleinige Schuld. In Bochum wäre er anschließend fast aufgestiegen, von Platz zwei trennte nur die Tordifferenz, das Relegationsspiel gegen Mgldbach ging dann verloren. Wie es mit Gladbach weiterging, ist bekannt, Funkel ist bei Bochum 2011 ungefähr zum jetzigen Saisonzeitpunkt nach einem katastrophalen Start rausgeflogen. Dass er dann sofort den Posten beim Letztplazierten in Aachen übernommen hat, war sicherlich sein größter Fehler (hat er auch selbst klar zugegeben). Auch hier spricht sehr viel dafür, dass Funkel am Abstieg, der am Ende stand und dem ein Totaldebakel des Vereins folgte, nicht vorrangig schuld war.

Funkel hat m. E. jetzt den Vorteil, dass er nicht schon wieder als Feuerwehrmann (im strengen Sinn) antreten muss, sondern in einer ziemlich dicht gestaffelten Liga aus dem oberen Mittelfeld heraus positive Konzepte zur Geltung bringen kann. Vermutlich hat ihn Hinterberger vor allem in Erinnerung an die guten Jahre in Frankfurt verpflichtet, für die ihn Bruchhagen dort ja bis heute lobt. Seinerseits sollte nach der längeren Auszeit genügend Motivation vorhanden sein. Er hat vorerst nur für diese Saison Vertrag, da kann nicht viel passieren: Wenn es wieder ein Platz zwischen fünf und fünfzehn wird, bleibt alles wie gehabt und wie zu erwarten, und Funkel wird anschließend nicht verlängert (vorher fliegen wird er nur, wenn wir in Abstiegsgefahr geraten sollten). Sollte er aber die bestehende Mannschaft in Aufstiegsnähe führen, wäre es ein Wunder.

Die etwas sedierende Art des öffentlichen Auftritts von Funkel tut bei Sechzig vielleicht gut und könnte eher das richtige Medikament für unseren manisch-depressiven Patienten und die vielen Total-Irren, die ihn umgeben, sein. Ein Sechzig-Spieler meinte dieser Tage, er wünsche sich einen durch Menschlichkeit ausgezeichneten Trainer. Die bringt Funkel gewiss mit, aber auch die nötige Erfahrung und Autorität. Geben wir ihm also eine faire Chance!

Schade wäre nur, wenn wir Markus von Ahlen durch den Trainerwechsel verlieren sollten (sofern er nicht sowieso bald den Vize-Posten leid ist und vielleicht in die Dritte Liga wechselt). Funkel hat zuletzt immer mit Christoph John zusammengearbeitet; mal sehen, wie das jetzt wird.

… hat zumindest eine faire Chance verdient! Wenn es wieder nicht läuft, kann man hinterher immer noch schimpfen!

Ja das finde ich auch. Mal abw…

Ruhiger als LM, Ericsson oder der ganze Käse wird’s an der GWS mit ihm wenigstens.

Naja, was solls. Ich denke da kann niemand vorhersagen was das wird. Du kannst mit mourinho auf die fresse fliegen oder aber auch mit von ahlen sensationell durchstarten. Es muss halt alles passen. Die große lösung war mir nie recht. Stellt euch mal den hype um einen lodda vor, gruslig. Außerdem will so einer einen kader mit dem er auch was reißen kann. Und da sind wir wieder bei der kohle. Das eigentliche problem ist doch dass wir im stadion der roten spielen und keine eigene identität mehr haben. Da ist ein friedhelm, oder ein 6. platz in buli 2 doch das geringere problem. Sechzge hoid.
Vui glück friedhelm

Auch für mich ist dieser „logische“ Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehbar . :thumbdown:

Hat Herr Funkel mal deine Einfahrt zugeparkt ???

Erfahrung hat er ja genug !!!
Viel Glück Friedhelm Funkel

Ich bemühe mich, es so zu sehen, auch wenn es mir schwer fällt. Funkel war halt in seiner ganzen Trainerlaufbahn für einen eher unattraktiven Fußball bekannt.

noch unattraktiver als unter Maurer und Schmidt geht’s ja kaum

[align=center]Herzlich Willkommen bei den Löwen lieber Herr Funkel ![/align]
Ich bin überzeugt dass SIE, im Gegensatz zu Ihren ganzen Vorgängern, es schaffen und auch den Aufstieg packen werden !

Unglaublich was hier so einige absondern.
Der neue Trainer hat genauso seine Chance verdient wie alle anderen vor ihm.
Mit dem Kader was wir haben steigen wir mit dem besten Trainer der Welt nicht auf, aber es besteht die Hoffnung dass unsere Spieler wieder Leistung bringen.
Die Zeit für Streicheleinheiten sollte vorbei sein.

Willkommen in München und gutes Gelingen.

Wie jeder Löwenfan es halten sollte, wie jeder Sportsmann es halten sollte, wünsche ich mir das Beste und Ihnen viel Glück bei der Aufgabe.

Jeder hat seine Chance verdient. Und was jetzt Herthaner, Aachener oder grenzdebile Maulaffen, die von DB24 hier aufschlagen, sagen, ist mir gerade dermaßen wurscht.

Schlechteren Fußball, als wir ihn in den ersten 6 Saisonspielen gesehen haben, kann man rein von der Ästhetik nicht spielen. Weniger Punkte als gegen Paderborn und Sandhausen kann man auch nicht holen. Gute Chancen also, dass zumindest vorerst mal eine Besserung eintritt. Think positive.

Und dann werden wir schon sehen, ob wir einen Frankfurter F. Funkel geholt haben oder einen Aachener, Berliner, etc. F. Funkel.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Danke