Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Funkel hat der Mannschaft mit dem Dortmund-Spiel das falsche Gen eingepflanzt. Ich bleibe dabei, wie schon im Pokal-Thread geschrieben, das war einfach nur Angsthasenfussball ohne jegliches Selbstvertrauen. Mit einem 9-0-1-System richtest Du keine Mannschaft auf, sondern desillusionierst sie nur weiter. Da gehe ich lieber mit wehenden Fahnen unter, verliere 2:6 aber habe meinen Selbstwert bewahrt. So eine erste Begegnung kann entscheidend für den weiteren Verlauf einer „Beziehung“ sein. Aus der Nummer kommst Du so schnell nicht mehr raus und Kampf allein reicht für die 2te Liga nicht aus.

Das Potential der Einzelspieler sollte eigentlich ausreichend sein, um im oberen Drittel mitzuspielen. Das hat man in Köln ansatzweise sehen können …

konstant getroffen hat er die letzten jahre bei 60 auch nicht .
war aber in der vorbeitung regelmässig leicht verletzt oder was auch immer
fast bei jeden trainer stand in der kritik lienen , schmidt und jetzt funkel.
seine zeit ist einfach vorbei und basta.

Was verstehst du bitte unter konstant? Lauth hat in jeder Saison seit er wieder bei uns ist, mindestens 10 Tore gemacht (abgesehen von der Lienen-Saison):

08/09: 15 Tore
09/10: 6 Tore (wie oben erwähnt)
10/11: 16 Tore
11/12: 11 Tore
12/13: 12 Tore

Wo fehlt hier denn bitte die Konstanz?

So, der nächste Trainer entlassen - St. Pauli trennt sich von Frontzek.
Schon lustig die 2. Liga.

Wer ist der nächste ? Büskens ?

Es ist halt konstant zu wenig für ein Team welches oben mitspielen will. Da reicht ein Benny Lauth einfach nicht aus. Mit der Trefferquote bräuchtest Du 2-3 Spieler, welche mehr als 10 Treffer pro Saison schiessen. Zumal der Benny meiner Meinung nach kein Konterstürmer oder Kopfball Ungeheuer ist. Er braucht auch die überraschenden Bälle im Strafraum um seine Tore zu machen. Unsere Flanken, die gefühlt meistens 10 Sekunden in der Luft sind oder vorher verhungern, kann ja nicht einmal der Rob Friend verwerten. Zumindest zwingst Du damit nicht die gegnerische Abwehr zu den Aktionen welche der Benny braucht.
Friedhelm Funkel passt sicher gut zu unserem System (stark defensiv und vorne passiert das Benny Lauth Wunder). Ich kann daher schon nachvollziehen warum man unbedingt diesen Trainer wollte aber das wird uns auf Dauer vermutlich nicht weiterbringen. Wir brauchen sowieso endlich ein Konzept für die Zeit nach Benny Lauth. Das kann und darf nicht alleine vom Trainer kommen. Schon gar nicht von einem mit Vertrag bis Saisonende. Dagegen steht leider der Wunsch des Investors und der Arenadruck. Wir haben eigentlich gar nicht die Zeit um längerfristig ein Konzept umzusetzen und unser Sportdirektor ist leider nur noch im Amt weil der neue Geschäftsführer noch nicht da ist.

Meine Worte!

Wir bräuchten mindestens einen zweiten Spieler dieser Qualität und am besten in Form…

für einen stürmer der sonst nix macht und nur auf bälle wartet die er verwerten kann sind seine anzahl an toren die letzten jahre einfach zu wenig.

um einen stürmer zu rechtfertigen mit seiner spielweise muss er min. 25 machen jedes jahr.

du möchtest also noch einen 2ten stürmer haben der 88 min. nur rumtrabt und nixmacht?

Wenn er seine Tore macht, ein ganz klares JA! Fußball ist Ergebnissport!

Nach deiner Logik wäre die Torausbeute für Rakic damals WEITAUS schlechter als die von Lauth:
(Zitat aus dem Fred 1860 München - Dynamo Dresden: ziggo77: „ein rakic war vom können und vom talent her extrem limitiert ABER er kämpfte rackerte und hat sondereinheiten in training gemacht als alle anderen schon beim duschen gewesen sind.“)
Lauth: Kaum Aufwand → Rekordtorschütze bei Sechzig,
Rakic: Viel Aufwand → Nichts!!!

Ich versteh dich einfach nicht ziggo, wo ist das Problem, wenn jemand wenig Aufwand betreibt, aber dafür die meisten Tore bei uns schießt?

schau wo wir heute stehen. wenn du damit zufrieden bist dann passts ja

ach ja und nichts bei rakic zu schreiben ist ja wohl auch nicht die wahrheit.

Und es fängt wieder an… wieso machst du ALLEIN Lauth verantwortlich für alles was bei uns schief läuft??? Wenn sich deine Kritik auch mal auf andere Spieler richten würde, würd ichs ja verstehen, bin ja auch nicht einer, der Lauth nach einem schlechten Spiel in höchsten Tönen lobt, aber du hackst AUSSCHLIEßLICH auf Lauth rum.

Er kann sich halt net wehren, ganz einfach oO

Das Problem taucht ganz einfach dann auf, wenn derjenige eben kaum noch trifft. Ist doch völlig logisch, dass er dann die Kritik auf sich zieht. Irgendwie scheint der gute ziggo für manche hier ein rotes Tuch zu sein. Er hat, vielleicht etwas drastischer, im Prinzip exakt das gleiche geschrieben, was ich auch schon vor Wochen gepostet hab (ohne die entsprechenden Reaktionen zu ernten): Dass es bei der Spielweise von Lauth eben nicht ausreicht, zwischen 10 und 12 Tore pro Saison zu schießen. Mit einer solchen Spielweise MUSS er 20+ machen - und die macht er einfach nicht. Da hilft es mir auch nicht, dass er angeblich zu wenig Bälle und zu wenig Unterstützung bekommt. Trotz seiner Bewegungsarmut und seines Phlegmas hat er ja (Karlsruhe, Cottbus) in den Spielen ein paar Chancen - und die muss er dann verwandeln. Die Geduld wie bei anderen Stürmern, die sich selber pro Spiel sechs, sieben gute Chancen erarbeiten, kann ich bei ihm nicht aufbringen.
Und Ziggo schrieb davon, dass Lauth Grund allen Übels sei. Wie gesagt, drastisch - aber auch ich hab schon geschrieben, dass Lauth für mich die Personifizierung des Stillstands bei 60 auf allen Ebenen ist: Man ist zufrieden, wie es so läuft - verdient in Liga 2 gutes Geld, sitzt im Warmen und Trockenen (AA) und hat genügend Leute, die um einen rumscharwenzeln und vollschleimen. Warum sich also richtig reinknien, um in Liga 1 ein anstrengenderes Leben führen zu müssen? Das trifft jetzt ganz sicher nicht auf Lauth allein zu - ganz im Gegenteil! Aber wenn ich Lauth auf dem Feld zuschau, kommt es mir einfach so vor, als würde er alles verkörpern, was bei uns so richtig schief lauft.

Funkel! ;D

Der Unterschied ist, dass du NICHT NUR Lauth kritisierst (oder hab ich da was übersehen?). Es ist schon was anderes ob man ihn als Teil der Mannschaft kritisiert oder ob man separat auf ihm rumhackt, denn der Grund dafür, dass wir uns im Tabellenkeller befinden, ist bei der ganzen Mannschaft zu finden, nicht nur bei Lauth!

exakt danke

nur wie gesagt ist es für mich nicht so wichtig das er immer trifft nein nein er sollte eben auch andere freispielen und somit mehreren spielern die chance geben zu treffen. grob gesagt.

und dazu muss man sich eben auch bewegen @ würzburglöwe und eurasburger (anderer fred) denn ohme bewegung gehts eben noch nicht beim fussball.

Naja, seh ich anders, denn im Fußball kommt es meiner Meinung nach auf das Ergebnis an und nicht auf die Spielweise. Trotzdem wüsste ich gerne mal ob du jemals einen anderen Spieler außer Lauth kritisiert hast, ziggo…

siehst du anders??? was wäre wenn sich alle 10 feldspieler nicht bewegen würden? wieso soll diese freiheit nur lauth haben?und zum ziel (tor) wirst du nur kommen wenn sich vorher jemand bewegt. ach komm ohne bewegung fussball spielen ist einfach nur lächerlich.

und logisch hab ich auch andere spieler kritisiert. z.b. stahl … nur stahl ist ein junger spieler der sich entweder entwickeln kann (was ich nicht glaube) oder eben die 2. liga zu gross ist für ihn. einen amateur wird man immer mehr verzeihen als z.b. einen lauth .

ich zumindest.

jetzt mal eine frage an dich und allen lauth fans. wieso wird fast bei jedem spieler der etwas schwächer spielt gefordert das er durch einen amateur ersetzt werden soll (zurecht wenn sie schwach spielen) nur eben bei lauth nicht?
viele haben hier gesagt das die anderen stürmer auch nicht besser wären oder genau so schwach. also wieso wird lauth nicht durch den jüngeren wood ersetzt wenn beide gleich schwach sind

Hast du meine Posts überhaupt gelesen? Hab ich mit einem Wort geschrieben: „Alle bis auf Lauth raus!“??? Generell bin ich immer für frisches Blut aus der Jugend! Und diese Saison läuft natürlich auch bei Lauth alles andere als optimal, und vielleicht ist auch bei ihm so langsam der Zenit überschritten, aber warten wir mal ab was die Saison noch so passiert… Was mich stört, und zwar ganz gewaltig, ist, dass du deine Argumente seit JAHREN bringst, obwohl der Benny die letzten Jahre super gespielt hat!!!

das sehe ich anders einen spieler der die letzten jahre super gespielt hat hatten wir nicht. 12-16 tore bei seiner spielweise ist zu wenig.

sorry eine einzige ausnahme gibt es doch …kiraly

Fußball ist nicht nur ein Ergebnissport sondern auch ein Mannschaftssport.

Für den Zusammenhalt der Mannschaft ist es sicher nicht förderlich, wenn der Topverdiener trotz schlecher Leistung und geringer Einsatzbereitschaft, nie in Gefahr zu sein scheint, seinen Stammplatz an einen hungringen Ersatzspieler zu verlieren.