Sagt doch niemand, dass die Kriese daran schuld ist. Jedoch haben wir eine sau starke Jugend, aber geben den jungen keine Chance. In Freiburg hat Streich z.b. auf Rang 18 gleich mal 5-6 Spieler aus der Jugend in die Stammelf gezogen. Darunter Ginter und Co.
Es ist aber im Nachhinein aber auch schwierig, den Djordje richtig zu beurteilen, weil unser neues Sturmduo Hain und der Friend ja sogar in der 1. Liga Maßstäbe setzen würde…
Ich verstehe immer noch nicht, wie es dem Hinterberger gelungen ist, diese zwei Granaten in die 2. Liga zu lotsen…
@monaco100: ich wüsste auch mal gerne, wo du das rausliest. Ich habe nicht geschrieben, dass das der Grund für die Krise ist, aber es sollte doch mal darüber nachgedacht werden, wie man aus dieser Krise wieder rauskommt.
Mayrhofer stärkt Funkel den Rücken… Hat er bei Schmidt auch am Anfang gemacht, bevor er ihn nach 6 Spieltagen rausgeworfen hat. Bin mal gespannt, wie lange er die Linie diesmal durchhält…
Ich kann’s auch nicht ganz nachvollziehen, warum er die Jungen nicht ranlässt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Erste hat wirklich jeden Kredit verspielt und braucht dringend auch Konkurrenzdruck auf den bisherigen Ruhekissen. Und die Jungen hätten eine Belohnung nach den Leistungen der letzten Monate mehr als verdient. Ich denke, dass die Enttäuschung dort riesig sein dürfte. Und nicht zu Unrecht.
Klar sollen die Jungen nicht „verbrannt“ werden. Aber in der jetzigen Situation haben sie doch am allerwenigsten zu verlieren, sie können eigentlich nur gewinnen. Und mit ihnen der gesamte Verein.
Kann es nicht einfach sein, daß FF die Jungen momentan und angesichts der Situation als nicht gut genug erachtet?
„Sind ja nur 2 Klassen Unterschied“ hör ich viele sagen, kann aber individuell ein ganz gehöriger Unterschied sein.
Die Stimmen wenn FF die Jungen einsetzt gegen Bielefeld und die dann versagen und 60 auf dem Abstiegsplatz steht möcht ich mir gar nicht ausmalen.
Junge unerfahrene Spieler führe ich an die Profis ran wenn es einigermaßen läuft - und nicht wenn die kacke am dampfen ist.
Meine Meinung.
Ich denke jeder aus der U21 von dem FF denkt er könne helfen das Team zu verbessern wird auch seine Chance bekommen. Wieso sollte ein FF darauf verzichten?
Mysticc, so kann man es natürlich auch sehen. Aber nimm als Beispiel Koussou: Wurde auch ins kalte Wasser geschmissen letztes Jahr und war beileibe nicht der schlechteste Spieler in der Ersten. Das traue ich zwei oder drei Spielern aus der Zweiten durchaus genauso zu.
FF ist ein Trainer, der lange an Spielern festhält. Die Spiele gg Cottbus und Karlsruhe hatten ja immer noch Ansätze, auf denen er aufbauen wollte. Wären K’lautern und Dresden nacheinander passiert, hätte er evtl schneller das Team verändert.
Es gibt aber noch einen Grund, der ihn (nach meiner Ansicht) bremst: er bemängelt die Hierarchie der Truppe. Und ein Sprung zwei Klassen höher in eine nicht funktionierende Truppe ist schon ein Risiko auch für die Entwicklung der jungen Spieler.
Nicht vergessen: viele Fans, die auf die Scheich-Millionen hoffen, hätten wahrscheinlich wenig Geduld mit dem Nachwuchs. Und die gleiche Presse, die die Spieler jetzt fordert hat schon die Texte für den Abgesang im PC…
Es verlangt doch auch niemand, dass FF auf einmal in Bielefeld die halbe Zweite von Beginn an auflaufen lässt. Aber welches große Risiko darin liegen soll, den einen oder anderen begabten Youngster wie Ott gezielt und phasenweise einzuwechseln, erschließt sich mir nicht. Selbst in der Ersten Bundesliga kommen mittlerweile gute Jugendspieler sehr schnell zum gelegentlichen Einsatz, während sie parallel in den Zweitvertretungen spielen. Weniger als bei unseren „regulären“ Stürmern kann schlicht nicht herausspringen. Gerade die Phase vor Weihnachten bietet sich für einige Experimente an - die Hinrunde ist sowieso in der Hose, es bleibt aber noch genug Zeit zur Korrektur. Jetzt müssen Veränderungen gesucht werden, die in der Rückrunde greifen. Für jede kreative Erneuerung gerade im Sturm kann man derzeit nur dankbar sein. Wenn FF mit den vorhandenen Spielern bis Weihnachten ganz unten reinrutscht, wird man ihm gewiss mehr zürnen, als wenn er jetzt etwas riskiert.
wenn ich friend, hain und Rakic nebeneinanderstelle dann ist hinterbergers Strategie ganz einfach zu verstehen…in allen fällen gibt’s einen zuschuß vom amt, weil wir leuten mit einem handicap eine Chance geben…
Du hättest einen Thomas Miller vermutlich auch aus dem Stadion gebuht weil der hatte ja auch ein Handicap. Naja, die Zeiten ändern sich eben, ich sollte mich daran gewöhnen.
Herr Funkel in welcher Fußballbibel steht die jungen nicht Spielen lassen. Wahrscheinlich im, alten Testament, Lass sie endlich spielen bevor sie uns weglaufen.
Im neuen Testament steht Fussball ist ein lauf Sport. das kann ich bei unseren Stehgeigern leider nicht feststellen.
Wir sind noch nicht so stabil, um viele andere Dinge zu machen", so Funkel. Für den Moment sollte den Fans das egal sein, solange die Löwen sich nur möglichst schnell und möglichst weit aus der Gefahrenzone heraus verteidigen. „Ich weiß noch“, erzählt der Löwen-Trainer mit Blick auf seine Zeit in Bochum, „dass sich alle Trainer wahnsinnig aufgeregt haben, wenn sie gegen uns gespielt haben.“
Wenn wir jedes Spiel 1:0 gewinnen kommen sicher mehr Zuschauer in die Arena als wenn wir jedes 1:3 verlieren.
Mehr als 1 Tor is momentan eh nicht drin. Bei der Ausbeute schau ich dann doch eher dass hinten möglichst die 0 steht als dass ich ins offene Messer lauf und Dinge versuch die momentan leider einfach nicht drin sind.
Holen wir ein paar Ergebnisse wird die Sicherheit irgendwann wieder kommen und dann wirds auch wieder ansehnlicher.
Man muss aber sagen, dass ihm der Erfolg rückwirkend recht gibt: die drei Punkte gegen Bielefeld im 6-Punktespiel gegen den Abstieg sind wahnsinnig viel wert.
Der Vorwurf, dass er keine aus der U21 hochholt:
die Jungs hatten letzten Mittwoch Abend ein sehr gutes Spiel, was aber bestimmt Kraft gekostet hat. Da kann ich Funkel schon verstehen, dass er sie Samstag Mittag nicht gleich wieder einsetzen will. Außerdem befürchte ich auch, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte, wenn man junge Spieler in eine verunsicherte und wenig stabile Mannschaft wirft. Der Vergleich mit den Roten hinkt da gewaltig, denn bei denen läuft es ja, da kann man sogar in der CL bei sicherer Führung mal einen jungen reinschmeißen.
Zumal Funkel ja jetzt ab morgen Ott mittrainieren lässt und am Freitag im Test gegen Stuttgart auch einsetzen wird.
Selbiges war mit Weigl auch geplant, der allerdings zur U-19 Nationalmannschaft „muss“.
Länderspielpause + Testspiel gegen einen starken Gegner sind doch viel besser um mal jemanden auszuprobieren als Samstag in Bielefeld in unserer momentanen Situation.
Sicher ist dieses Vorgehen auch schon seit 1,2 Wochen geplant… also er denkt sich bei seinem Handeln schon was und hat die Jungs auch im Auge.
Es gab intern eine Analyse. In dieser wurde anscheinend festgestellt, dass die Mannschaft gut ist aber der Trainer schlecht. Daraufhin hat man den Trainer gewechselt. Geändert hat sich seitdem eher wenig außer das wir anscheinend mal schnell ein paar hunderttausend Euro ausgegeben haben und Friedhelm Funkel magere Leistungen professioneller verkaufen kann. Wir haben auch mit Alexander Schmidt schlecht gespielt und Duselsiege geholt. Wir haben sogar ganz gut gespielt und unglücklich verloren (Auftaktspiel in Pauli).
Wenn man jetzt fragt was die ganze Wechselei gebracht hat dann hört man nur Aussagen wie „Ich bin so froh dass Friedhelm da ist“ oder „im Training herrscht endlich wieder eine unglaublich gute Stimmung“.
Fussball ist gar kein reiner Ergebnissport. Fussball ist ein emotionales Erlebnis mit allem was dazugehört. Wenn ich über 30 Euro für einen Sitzplatz bezahlen soll (oder 11 Euro für einen Sitzplatz, der sich danke Arena Stehplatz nennt) dann erwarte ich einfach ein wenig mehr. Und selbst wenn der Trainer Angsthasenfussball mit Mauertaktik inkl. vorne hilft der liebe Gott spielen will dann möchte ich wenigstens vorher professionell belogen werden.
Das nächste Spiel ist ein Montagsspiel gegen Fürth. Das wird vermutlich ganz, ganz bitter sowohl was das Spiel als auch die Kulisse betrifft. Ich habe immer noch nicht verstanden was wir damit eigentlich erreichen wollen. Aufsteigen, nicht absteigen, bis zur Winterpause irgendwie durchwurschteln?
Bis zum Fürth Spiel habe ich mich sicherlich wieder beruhigt und wahrscheinlich bin ich auch noch so blöd und kaufe mir eine Karte.