Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

@ HHEinz:

… Fussball ist gar kein reiner Ergebnissport. Fussball ist ein emotionales Erlebnis …

Also meine Stimmung war nach dem 1:0 Sieg in Bielefeld deutlich besser als sie nach der Niederlage in Karlsruhe war.

Wenn er immer mauern lässt und nie junge Spieler einsetzt gebe ich dir irgendwann recht. Aber er hat Hertner eingebaut und tlw haben wir versucht Fusspall zu spielen. Dass es nicht funktioniert hat, liegt nicht an FF, sondern an dem offensiven Personal.

welches offensive Personal meinst du? Etwa die 5 gelernten Innenverteidiger auf dem Platz?

Ich meine die sieben Spieler (Stoppel, Lauth, Friend, Tomasov, Wood, Hain, Adlung), die in den bisher gespielten Systemen 4-4-2 und 4-2-3-1 für die vier offensiven Positionen stehen und die bisher sieben Tore in dreihzehn Spielen erzielt haben (dazu kommen drei Tore von „Defensivspielern“ und ein Eigentor).

Alles Gute zum SECHZIGsten, Friedhelm!

Dem schließe ich mich an:

Alles Gute zum runden Geburtstag!

[size=14][color=#0000ff]Ois Guade![/color][/size]
Außerdem verbeuge ich mich nach zwischenzeitlichen Zweifeln nun in tiefer Ehrfurcht vor dem Trainer, der für diese Bande das richtige Spielsystem gefunden zu haben scheint.

60 ist ein hervorragendes Alter. Da darf er ruhig ein paar Jahre verweilen.

Alles gute zum Geburtstag, Coach! :wink:

Dass die Leute heutzutage überhaupt keine Geduld mehr haben…
[url]http://www.dieblaue24.com/2014/02/05/dieblaue24-exklusiv-maurer-fliegt-nach-nur-vier-monaten-bei-skoda-xanthi/[/url]

Die haben einfach Angst gehabt, daß sie ihn reanimieren müssen, wenn sie ihn noch länger da sitzen lassen.

Trainer, die bei Sechzig fliegen, haben danach auch woanders keinen Erfolg mehr - da kann man ab Lorant praktisch die ganze Liste durchgehen. Marco Kurz war während der Kaiserslauterner Zeit eine gewisse Ausnahme, aber danach hat’s ihn auch erwischt. Natürlich kann das auch daran liegen, dass die Leute alle schon nicht viel taugten, als Sechzig sie geholt hat. Aber das wäre eine andere Geschichte…

Ein Trainer, der mit seiner Mannschaft lieber zum Eishockey geht anstatt sich im Sechzger das A-Jugend Bundesligaderby anzuschauen, ist
untragbar - noch eindeutiger kann er sein absolutes Desinteresse an der eigenen Jugend nicht zeigen!
Mal davon abgesehen, daß er da Spielfreude und tollen Offensivfußball gesehen hätte, etwas, was man von seiner
Mannschaft ja nicht geboten bekommt.

!!!

SE

Sehe ich genauso.
dann stellt man sich noch hin und lobt das Gewurschtle, das durch Zufall zum 2:2 führte.
Wahrscheinlich gibts zur Belohnung wieder 2 Tage frei.
Und in Sandhausen wird es wieder viel Lob geben, wenn wir uns dort tatsächlich wieder ein Unentschieden holen.
DAS A - JUGENDDERBY WÄR FÜR DEN TRAINER EIN PFLICHTTERMIN GEWESEN.
WER SAGT IHM DAS ???
Der liest ja hier nicht mit, oder?

[size=14][color=#000000]!!![/color][/size]

Normalerweis gebe Ich ja wenig Kritik an den Trainer, aber heute sag ich einfach mal
das 8 von 10 Trainer nach 25 min desastreuser Leistung die komplette Bank zum aufwärmen geschickt hätte,
damit die Spieler die aufn Platz standen mal gemerkt hätten was für ein mist die da heut zamgespielt haben…

Zumindest hat der Friedhelm heute gut und rechtzeitig gewechselt. Bitte Weigl nächstesmal von Beginn an. Biero kann aber wahrscheinlich keine 90 Minuten mehr…

Irgendwie macht Funkel den Eindruck, dass er selbst nicht daran glaubt, noch wesentlich mehr aus dieser Mannschaft herausholen zu können: die Körpersprache während des Spiels, die mutlosen Aufstellungen, die Kommentare etc.
Bemerkenswert fand ich auch die Interview-Äußerung Heribert Bruchhagens vor ein paar Tagen, wonach Funkel bei 1860 keine Schuld habe, weil einfach die Mannschaft zu schlecht sei. Als wenn der mit seinem alten Spezl Friedhelm darüber noch nicht gesprochen hätte…
Nun sind ja die meisten von uns der Meinung, dass das alles stimmt und mit der momentanen Truppe tatsächlich nicht mehr als ein Platz im Mittelfeld zu erobern ist. Aber wenn der Trainer das auch so sieht, dann ist die Saison für ihn gelaufen und man muss sich fragen, welche Perspektive er darüber hinaus bei Sechzig sieht. Hat er die Hoffnung und den Ehrgeiz, aus diesem Kader gegen alle Prognosen mit schrittweisen Veränderungen und mehr Zeit doch irgendwie ein Zweitliga-Spitzenteam formen zu können? Mir fehlen wenigstens dafür momentan bei FF Signale und Perspektiven. Er tritt eher wie einer auf, der die Saison einigermaßen akzeptabel zuende spielen will und an ein Darüber-hinaus eigentlich nicht mehr denkt.

!!!

Also mehr wäre mit dem Kader schon drin, zumindest auf ähnlichem Niveau zu agieren wie Pauli, Paderborn, Union und so.
Ich vermisse einfach die Aggressivität, das bedingungslose Rennen, das Angreifen des Gegners in dessen Hälfte. Dafür mache ich den Trainer mitverantwortlich. Dann gibt der der Mannschaft wieder frei, nimmt sie aus der Kritik und redet Leistungen schön.
Leute wie Volz, Adlung, Stark und co haben bei anderen Vereinen schon bewiesen, dass sie es können. Wenn bei uns immer alle schlechter werden, muss man die Trainer durchaus hinterfragen. trainermäßig ist uns auch noch wirklich kein Glücksgriif gelungen, seit Lorant nicht mehr. Funkel ist es wohl auch nicht.
In der Rückrunde hätte die Mannschaft zumindest im neuen Jahr brennen müssen, da brennt aber nullkommanix. ich sehe keine Mannschaft, keine Aggressivität, keine bedingungslose Laufbereitschaft.
Es ist traurig.