Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Sag niemals nie, das wäre eine Herrausvorderung für Ihn, vielleicht haben wir ja glück, was ich auch nicht glaube

Di Matteo wäre auch zu haben - dann haben Mecki & Co. gleich den richtigen Trainer für die Schwammerlliga-Festtage in Fröttmaningen.

Ich bin der Meinung, dass wir mit Funkel weitermachen sollten. Es ist der 1. Trainer seit Jahren, der auch mal mit unattraktiven Fussball einen Punkt holt. Mit Schmid oder seinen Vorgängern wären wir doch 100% gegen die Weltstadt Sandhausen untergegeangen. FF kann nur aufstellen was sich Schmid und Vorgänger, sowie der Hinterhuber eingekauft haben. Ich trau Funkel mit einem vernünftigen Sportdirektor zu, das Ding im nächsten Jahr zu schaukeln. Allerdings muss dieser dann auch von den Verantwortlichen gestützt werden. Auf dem Platz (mangels Möglichkeiten) stehen 2 die gewinnen wollen und 9 Mitläufer. In der 2. Liga ist nicht Messi gefragt, sondern unbändiger Siegeswillen. Den Mitläufern würde ich gerne ein Video von Thomas Miller ans Herz legen und zwar das erste Heimspiel gegen RW Essen in der 2. Liga. Erste Grätsche nach 20 Sekunden und dann wußten die Essener wer hier gewinnen will.
Einstellung von Lohnempfänger hat nicht der Trainer zu verantworten (ist meine Meinung).

Also pro Funkel

ELIL

Dann soll er jetzt mal Mut beweisen und mit jungen hungrigen Spieler es versuchen, und einige Miläufer auf die Tribüne verbannen, dann steh ich auchzu ihm auch wenn wir einige Spiele verlieren, kann das gelabere nicht mehr hören, jezt hat er die Möglichkeit, nächste Saison ist es zu spät!!!

leute wie dich die einen urblauen wie den florian hinterberger abschätzig als „hinterhuber“ betiteln sind sowieso witzfiguren und nicht ernst zu nehmen. abgesehen da von hat der florian IMMER nur die wünsche der trainer respektiert, sei es bei maurer (blanco, makos), schmidt (stark, hain, friend) oder funkel (steinhöfer, osako, ludwig). und das mit 0,0 rückhalt und 0,0 kohle vom heiligen investor.
also einfach mal schön die fresse halten!

Was Florian H angeht stimme ich madoXX voll zu!

Aber diese Personalie ist ja abgeschlossen - jetzt geht es um FF.
Ich war am Anfang pro FF: erfahren, kennt Aufstieg, habe seine Arbeit in Ffm genauer verfolgen können (lebe im Rhein-Main Gebiet), mir sympathisch, …
Nach dem Dresden-Spiel hat er die richtigen Lehren gezogen.
Wie er Hertner und Weigl einbaut zeigt mir, dass er durchaus der Jugend eine Chance gibt.

Aber die letzten drei Spiele (gg DD hat man anfangs gesehen welchen Plan FF hat) geben mir Rätsel auf.
Bsp Sandhausen: dass wir da nicht locker gewinnen, war mir klar, ich sag nur Platz 5 in der Heimtabelle.
Aber dass wir so dermaßen hinterlaufen kann ich nicht verstehen.

Ob FF auf der Bank schreit oder nicht, ob er am So heimgeflogen ist oder nicht, ist mir wurscht.

Aber sein kryptische Aussage zu den Gründen, die gefällt mir gar nicht. Da bettelt jemand um Entlassung.
Ich glaube sein Plan war in der nächsten Saison anzugreifen, aber nach der Entlassung von FH spürt er, dass Mayerhofer ohne ihn plant.

Huub Stevens würde ich geil finden. Wäre wahrscheinlich aber zu teuer.

Gerade wurde bekannt, dass Armin Veh in Frankfurt nicht verlängert.
Weiß nicht, ob er finanzierbar wäre. Das wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Das denk ich nicht, der wird wieder zum FCA gehen und dann in Rente!

Da hätte ich absolut nichts dagegen. Markus Weinzierl wäre mir sowieso lieber.

Mir keiner von beiden! 60 ist UNtrainierbar.

[size=24][color=#0000ff]!!![/color][/size]
Genau so schauts aus!

Ist doch ganz klar. bis zum saisonende macht´s funkel und dann kommt veh^^

Vielleicht kommen sie zur Abwechslung mal darauf, es ganz ohne Trainer zu versuchen.
So nach dem Motto: Wenn JEDER der Falsche ist, kann KEINER der Richtige sein.

Nachdem Funkel jetzt quasi eine Halbserie (also 17 Ligaspiele) bei uns Trainer ist, hier mal ein kurzes Zwischenfazit.

Positiv:

• er hat es in der Hinrunde geschafft, durch die Umstellung auf ein 4-5-1 Erfolg zu haben. Es sprangen hierbei 4 Siege in Serie heraus. Schön war trotzdem nicht alles, aber die Punkte nehmen wir gerne mit.
  • ihm gelang es, die Mannschaft im DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund optimal einzustellen. Die ersten 60 Minuten hatte Dortmund nicht wirklich eine Chance
  • er erkannte unsere Schwächen im Sturm und verpflichtete mit Osako einen tollen Stürmer mit feiner Technik und gutem Torriecher
  • nach der Hinrunde hatte man das Gefühl, dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial gut arbeitet und er das Maximum rausholen kann
  • Er baut mit Hertner und Weigl auch Perspektivspieler ein

Negativ:

• Warum wechselt er im Winter vom erfolgreichen 4-5-1 zurück auf das 4-4-2, um es bereits zwei Spieltage später wieder zu revidieren? Die ganze Vorbereitung war dafür mehr oder weniger für die Katz
  • Er schafft es nicht (mehr), aus der Mannschaft das Maximum rauszuholen
  • den Spielern fehlt das Selbstbewusstsein. Der ballführende Spieler will den Ball möglichst schnell loswerden, ihm kommt keiner zu Hilfe. Gegen Fortuna Düsseldorf sah das noch ganz gut aus, aber mittlerweile sind wir wieder im alten Trott angekommen
  • er hat nicht erkannt, dass es bei uns am ZOM fehlt, bzw. er hat hier nicht reagiert.
  • auch unsere eigentlich recht stabile Defensive ist mittlerweile ein reiner Hühnerhaufen. Vallori/Schindler haben doch beiwesen, dass sie es auch besser können
  • er hielt lange an Woitkowiak fest, obwohl dieser mehr als offensichtlich alles, aber kein Außenverteidiger ist. Dabei hätte man mit Volz/Steinhöfer da durchaus Alternativen gehabt.

Zu seinen Wochenendheimfahrten. Im Prinzip ist es seine Sache, was er in seiner Freizeit macht, das geht uns nichts an. Dennoch unterstreichen seine fast wöchentlichen Heimfahrten, dass er sein Engagement bei uns als einen gewöhnlichen Job sieht, ohne dass da besonderes Herzblut dahinter steckt. Wenn er sich richtig mit seiner Traineraufgabe identifizieren würde, dann wäre er öfters da, würde seine Freundin nachkommen lassen, etc. Funkel sieht aber nach wie vor das Rheinland als seinen Lebensmittelpunkt an, München dagegen ist nur sein vorübergehender Arbeitgeber. Funkel ist ein 100%iger Profi, keine Frage. Aber ich würde mir ehrlich gesagt bei uns einen 120%igen wünschen.
(Ich weiß, der Vergleich mit den Roten ist unangebracht, Asche über mein Haupt, aber wenn ich da sehe, wie gut Pep da mittlerweile deutsch spricht, sagt das schon viel über Identifikation mit dem neuen Arbeitgeber aus)

Funkel spricht eigentlich auch ganz gut Deutsch. Ihm hört nur keiner zu.
[color=transparent].[/color]

kann das mal jemand zu den bruellern rueber machen? Weiss nicht, wie das geht!

Huub Stevens ist übrigens auf dem Markt, bei Paok Saloniki am WE entlassen worden.

Mit seiner manchmal recht knurrigen Art könnt ich ihn mir sehr gut bei 60 vorstellen…

Bitte keinen Miesepeter mehr. Ich wünsche mir einen Trainer mit positiver Ausstrahlung. Einen wie den Stefan Krämer oder vielleicht auch eine Nummer kleiner den Sascha Lewandowski (Ex-Leverkusen). Der Horst Steffen spielt mit den Stuttgarter Kickers eine Super Saison (das 3:3 gegen Spitzenreiter Heidenheim war ein Wahnsinns-Kick). Selbst ein Dirk Schuster, den ich eigentlich nicht so stark eingeschätzt habe, ist mit Darmstadt 98 recht erfolgreich. Mein Geheimtipp wäre nach wie vor Frank Schmöller (muss keiner kennen).
Ich weiss, dass man nach der Ära Schmidt keine weiteren Experimente machen möchte, aber der Josef Steinberger würde mir vom Typ her super gefallen. Auch ein René van Eck (hat Aachen während der Insolvenz trainiert) wäre ein Supertyp, welcher schon einmal in einem schwierigen Umfeld gearbeitet hat (halt ein Trainer für die Fans).
Holger Stanislawski ist zwar oft schlecht gelaunt aber dem traue ich zumindest zu, dass er auch mal den schwierigeren Weg geht.