Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Der „Scheich“ wird einen bekannten und klangvollen Namen wollen, deine Auflistung erfüllt das nicht.

Stanislawski ist an seinen Stationen nach St. Pauli zu schnell in Resignation und Hilflosigkeit verfallen, kein Wunder, dass ihn erst einmal keiner einstellt. Er passt m. E. vom Typ her auch eher in seine Heimat Norddeutschland.

Wenn Funkel scheitert, wird das Präsidium angesichts der noch frischen Ära Schmidt kaum einen Mann aus dem Nachwuchsbereich oder einer unteren Liga holen wollen, vor allem wenn das alte Ziel „Aufstieg sofort“ nicht deutlichst zurückgenommen wird. Auf dem Bekanntheitsniveau vom Funkel müsste der Neue nach Ansicht unserer Entscheidungsträger sicher stehen. Von daher scheiden die meisten der schon recht interessanten Namen, die hier genannt wurden, aus. Lewandowski will bestimmt bei Leverkusen bleiben, Krämer wäre durch die letzte Station bei einem schlechteren Zweitligakonkurrenten schwer vermittelbar. Allerdings wird die Auswahl dann natürlich dünner. Wahrscheinlich werden die üblichen Verdächtigen verhandelt werden, sofern noch verfügbar: Stevens, Veh, Fink, Labbadia, Schaaf, Babbel, Büskens, Foda, Augenthaler, dazu natürlich wie immer der Loddar… Vielleicht kommt noch der eine oder andere Ösi oder Holländer oder irgendein anderer Ausländer dazu, den Ismaik mal auf einem Sektempfang kennengelernt hat, wer weiß. Nur einige der deutschen Namen sind wirklich realistisch, da jeder Trainer, der noch gleich- oder höherwertige Angebote erwarten darf, momentan kaum bei Sechzig anheuern wird, auch wenn die Kohle stimmt. Und wenn man von unten aufstrebende junge Leute nicht will, kriegt man halt nur Trainer, denen es geht wie dem Verein: nach einem Karriereknick bzw. längerer Durststrecke die Hoffnung auf ein Comeback. Von den Leuten aus der ersten Reihe traue ich es am ehesten Veh zu, dass er sich auf ein Himmelfahrtskommando wie Sechzig einlässt (wenn man ihm genug Geld für Einkäufe zusagt).

Mir ist es im übrigen egal, ob ein Trainer enthusiastisch oder knurrig rüberkommt - er muss fachliche Kompetenz und natürliche Autorität haben, um seine Mannschaft zu einer Einheit zu formen und das Beste aus dem verfügbaren Spielermaterial herauszuholen. Wenn der Erfolg kommt, finden die Fans auch den größten Miesepeter toll - wenn nicht, kann auch der sympathischste Motivator die Koffer packen. Vielleicht überlässt man die ganze Frage (inkl. der Entscheidung, ob es mit FF weitergehen soll) dem neuen Sportdirektor, das wäre wohl am klügsten. Vermutlich aber gilt: DIe fünfte Jahreszeit bei Sechzig steht wieder vor der Tür - Trainersuche.

Dann nehmen wir halt den Erik Gerets. Der trainiert in Qatar und sollte daher auch Hasan Ismaik ein Begriff sein (mir wäre er eigentlich zu alt). Spätestens bei Babbel wäre dann aber auch bei mir Schluss.
Stanislawski wäre nicht mein Favorit aber einer mit dem ich leben könnte. Ich glaube aber schon dass ein Trainer, der seine Emotionen zeigt bei den Fans einen höheren Kredit hätte.

ich sags nochmal…

was nützt ein neuer trainer wenn die entscheider in jedem bereich mitschnabeln von denen sie keine ahnung haben.

solange mayerhofer bestimmt wer spielt und wer nicht ist es völlig egal wer kommt. er wird das tun müssen was von oben „ogschafft werd“

mayerhofer raus und durch miller erstetzen sportdirektor schwabl und schon haben wir ne kampfsau „positiv gemeint“ als präsi und einen SD der ahnung hat und 60 versteht.

Erik Gerets gibts noch? Den fand ich „früher“ schon immer ganz cool ^^

Bei 60 würd ich aber lieber Christian Gross sehen - Kojak an der Seitenlinie.

So ist es Ziggo!
Nichtsdestotrotz wäre Christian Ziege jetzt auch zu haben.Dann noch der Nerlinger als SD und alles wird gut!

Die sollen einen Kasernenhof-Brüllaffen mit rotem Hintergrund holen, alles andere wäre Verschwendung für den Sauhaufen.

warum eigentlich keinen Ex Roten ?

Wenn dieser erfolgreich & gut ist , warum nicht ?

das ist genau das Problemen , dass wir seit Jahren immer nur reden , ja keinen ex Roten aber was besseres haben wir auch net bekommen

PS: Wenn der Heynckes zu 1860 gewollt hätte vor der Saison , da hätte warscheinlich keiner was gesagt ( obwohl dieser auch ein Ex Roter ist )

Ja klar mit einem 68-jährigen baue ich mir eine Zukunft auf. Wenn ich schon unbedingt einen roten Trainer nehmen muss dann den Louis van Gaal. Wie der Rummenigge dem immer neue Spieler andrehen wollte und er immer gesagt hat „Die Besten spielen bereits bei mir im Kader“ das hat mich schon ein wenig beeindruckt.
Das fand ich auch beim Gertjan Verbeek klasse als der vorm Spiel gegen Augsburg (0:1 Auswärtssieg) auf die Verletztenmisere (Kreuzbandriss Ginzek, Chandler) sinngemäß antwortete:

Das ist doch das was ich als Fan hören will und nicht

also haben wir den Kader eben nur ein wenig aufgefüllt (so klingt das jedenfalls).
Und das Beste ist dem Verbeek nehme ich das auch noch ab. Mit Deinem Nick kann ich allerdings verstehen dass Du Dich nach roten Spielern sehnst. So hat Dortmund es ja auch geschafft. Sich einfach ein paar ausgemusterte Rote geholt und ab ging die Lotta. Personen ersetzen meistens keine schlüssigen Konzepte. Die Erwartung mit den getragenen Unterhosen des roten Nachbarn noch mal ordentlich stinken zu können ist meiner Meinung nach grundfalsch.

Mit dem Stinken könnte es schon hinhauen - aber sie dem blauen Publikum als bügelfrische Edelware anzudrehen, dürfte schwer werden.

Wow, jawollll. Endlich mal einer wo’s ausspricht. Die Roten sind doch schon lange „unser“ großes Vorbild. Was gibt’s denn schöneres auf der Welt, als in deren Stad… ähh Arena zu spielen. Mir hätt’n ja schon viel früher ehemalige rote Spieler bei „uns“ einbauen können, aber diese ewiggestrigen Kleingeister ham’ des mit ihrer ständigen Meckerei und dem Rumgemotze verhindert. Mit Trainer Babbel, sportdirektor Lothar und Manager Kahn wären „wir“ schon längst erste Liga und die schönste aller Arenen proppenvoll.
Mei, und des Blau könnt ma doch auch durch so ein leichtes cremefarbenes Rot ersetzen, des wär schick, gell.
Scheiß auf Tradition - alles für den Erfolg - das ist Sechzig!
Einmal Löwe - immer Löwe…
wobei, die Roten ham’ doch so ein schönes Maskottchen. da könnt’ma doch auch gleich noch…

Huub Stevens, Thomas Schaaf, Armin Veh, Erik Gerets, Bert van Marwijk…

… alles Namen, alle zu haben.

Tschuldige mal, unsere Tradition ist doch, daß wir uns immer Unfähige oder Größenwahnsinnige holen, die nach einer kurzen Zeit zu unfähigen Größenwahnsinnigen
werden, und wenn wir dann wieder pleite sind, verkaufen wir alles und gehen irgendwo betteln - auf die Tradition scheiße ich wirklich!

Ausage von Funkel "ein Grund für die unbefriedigende Punkteausbeute ist !!! Das nicht verwerten unserer Torchancen! !!! Der hat noch gar nicht bemerkt, dass wir uns überhaupt keine Chancen rauspielen!! Nichts gegen Funkel, aber diese Aussage gibt zu denken. …

Warum?

• stellt Funkel immer wieder Stahl (ist jetzt der kleine „Domi“!) und Bülow auf, obwohl beide immer wieder zeigen, das sie meist nichts Kreatives zusammen bringen? Hinten immer wieder den Ball schieben, von rechts nach links oder wahlweise auch zurück zum Gabor!
    Wobei man entschuldigend anführen muss, dass Funkels Vorgänger von den beiden ebenfalls begeistert waren!!!

• nimmt Funkel Tomasov raus, den Einzigen, der als Zehner geeignet wäre, weil er Ideen hat und variabel spielen kann. Tomasov ist halt ein Sensibelchen und da müsste ein Trainer her, der nicht als Brummbär aus NRW ihm das letzte Quentchen Selbstbewußtsein raubt, sondern auch mal mit ihm ein wenig länger spricht!
    Da kommt dann einer wie Stoppelkamp gerade recht, der ja alles viel besser kann (meint er!) und der die vermeintlich Schwächern zudeckt, wahlweise erdrückt! Ein Egomane wie Stoppelkamp ist für eine Mannschaftssportart nicht geeignet…

Und dann kam das Spiel gegen Aalen… ;-D

Mei; dreh dem Dings doch nicht das Wort im Mund um.
Der wollte doch bloß illustrieren, wie doof es ist, wen abzulehnen, bloß weil er ein Ex-Roter ist (wie zB Bierofka). Und da hat er Recht, der Hasenbergler.

Diesen Vorwurf hat er unter anderem im letzten Spiel endrucksvoll wiederlegt.

Nein, hat er meiner Meinung nach nicht. Wenn man seinen Weg gefunden hat kann man vielleicht (aber nur vielleicht) auch mal einen Roten in eine verantwortungsvolle Position hieven oder mit dem ein oder anderen Spieler den Kader verstärken. Wir dagegen irren seit Jahren planlos durch die Gegend und hoffen mit ein paar ausrangierten Roten unsere Probleme lösen zu können.
Stefan Reuter, bekannterweise ein Ex-Roter, war auch mal bei uns. Gar nicht so schlecht der Mann aber auch er hatte letztendlich kein Patentrezept parat. Inzwischen wird seine Zeit nicht mehr so kritisch betrachtet aber eigentlich gab es doch damals nur auf die Mütze.
Ich bin ja ein altmodischer Fan aber ich glaube nicht, dass ich damit so ganz alleine stehe. Matthias Sammer mag ein anerkannter Fussballexperte sein und er führt den Nachbar zur Zeit auch recht erfolgreich was man so hört aber er zeigt kein Herz. Das ist auch der Grund warum ich keinen Jens Lehmann will, denn der hat in erster Linie nur die eigene Karriere im Sinn. Wenn er bei uns etwas reisst ist er ratz fatz bei der nächsten Station (heute Schalke, morgen Dortmund). Nicht jeder, der zu uns kommt muss den Löwen bereits im Herzen tragen aber irgendwann sollte er für diesen Verein brennen wie seine Fans.
Ein Jens Lehmann oder Lothar Matthäus werden das niemals. Christian Nerlinger traue ich das eigentlich auch nicht zu.
Das gilt dann auch für den Trainer. Ich finde einfach wir sollten uns an Vereinen wie Braunschweig orientieren. Torsten Lieberknecht ist Pfälzer und hat seine meisten Spiele für Mainz 05 gemacht und nicht für Eintracht Braunschweig aber er lebt seinen Verein und diese Emotionen können mich einfach begeistern. Wenn Braunschweig gewinnt freue ich mich einfach mit obwohl ich mich seit der Jägermeister Ära nicht mehr mit Braunschweig beschäftigt habe.

Nach den Wintertransfers hat Funkel den Eindruck gemacht als hätte er seine Wunschspieler bekommen. Nach dem eher suboptimal verlaufenem Start titulierte er die drei Neuzugänge nur noch als „ganz ok“ und monierte keine richtigen Anführertypen bekommen haben. Das macht mich ein wenig stutzig, oder habe ich Funkel einfach nur falsch verstanden?