Los ging es damit, dass FF verkündet hat im Winter kriegt man keine guten Spieler…
Wir kriegen doch immer nur bestenfalls Halbwahrheiten oder „taktische“ Wahrheiten serviert.
Ich glaube, dass er intern die Mannschaft und die Neuzugänge klarer analysiert hat. Und an dieser Analyse werden ihn GM und sein Schatten Basha messen.
Hat er das Risiko der blutleeren Auftritte vorhergesehen, oder wurde er davon überrascht?
Wäre ich sein Vorgesetzter wäre das für mich die entscheidende Frage.
Klingt schlüssig. GM und sein „Schatten“ (sehr schöne Formulierung übrigens) werden bei dieser Entscheidung nur höchstwahrscheinlich auch die Stimmung der breiten Masse berücksichtigen. Danach stinkt ja auch die Beurlaubung von Florian Hinterberger. Will sagen: Wendet sich die Stimmung bei einem Großteil der Fans gegen Funkel, hat dieser schlechte Karten auf eine Verlängerung seines Vertrages auch wenn man intern zu anderen Schlüssen gelangt ist. Das sehe ich als einen der Gründe warum ein langfristiges Konzept bei uns keine Zukunft haben würde wenn es nicht auf Anhieb Früchte trägt.
Um auf meinen Beitrag zurückzukommen: Als die Spieler da waren hat Funkel sich sehr angetan gezeigt, doch nach dem mehr oder weniger verpatzen Start in’s neue Jahr ist er sofort zurückgerudert und hat fehlende Anführertypen als Teilursache für die magere Punkteausbeute angeführt. Hätte man das vor dem Spiel gegen Düsseldorf offen Kommuniziert wäre die Euphorie und demnach auch die Enttäuschung nicht so groß gewesen. Wie es jetzt gelaufen ist macht sich Funkel - von dem ich grundsätzlich sehr viel halte - in seinen Aussagen gegenüber der Presse unglaubwürdig.
@lorenzlöwe:
Dass FF mit die Euphorie vor dem Düsseldorf-Spiel hat entstehen lassen und danach in eine seltsame Schockstarre verfallen ist, die mit seltsamen Interview-Aussagen (das Präsidium kennt die Gründe, es fehlen die Anführer im Team) einhergeht, da gebe ich dir recht.
Auch hat er für meinen Geschmack das Aalen-Spiel zu unkritisch gesehen - aber wie gesagt, seine wahren Gedanken offenbart er der Öffentlichkeit m.e. nur selten.
Ich bin auf den Auftritt in Aue gespannt: Eintagsfliege oder Trendwende…
Mir is dass grad irgendwie egal, aber die Statistik spricht ja net wirklich für Funkel…
Es gibt definitiv einige Ungereimtheiten im Team und seine komischen wirren aussagen finde ich auch wirklich schwach.
Wenn mir Führungspersöhnlichkeiten im Team fehlen suche ich welche und nehme Sie unter Vertrag, wenn ich keine finde die kommen wollen dann versuche ich mir in meinen Reihen welche auszuguggen und Sie dahin zu bringen diese Rolle zu übernehmen, wenn ich keine finde rede ich mit dem Team aber net mit der Presse darüber.
Ich finde er hat sich für mich irgendwie disqualifiziert durch seine oft widersprüchlichen aussagen, „dass Team genügt für Liga 1“ kurz darauf „ich brauch Verstärkungen“ kurz darauf „der Spielt sicher da“ dann spielt er doch wieder woanders und die Systemumstellung nach der Winterpause die dann wieder ruckzuck umgemodelt wurde ich meine ganz ehrlich von einem „erfahrenen“ Trainer erwarte ich mir da mehr.
Dann kann man gleich nen Jungen reinstellen der auf die Jugend setzt und „Hurra Fußball“ spielen lässt auch wenn mal was in die Hose geht.
Den Rest lösch ich zustimmend; Du hast Recht mit Deinem Text.
Ich meinte einfach nur das Grundsätzliche; das allgemeine Gejaule, das losgeht, wenns heißt, daß irgendeiner kommen soll, der früher schon mal den Temporegler der Würstlmaschine bedient hat oder so. Denn so einer muß ja schließlich lebenslang geächtet werden. Und das find ich halt einfach blöd. Allgemein; verstehst?
Speziell: nein; ich will den Nerlinger auf keinen Fall bei uns sehen!
Funkel in der heutigen Pressekonferenz: "“Es braucht Zeit, bis sich das Pressing so einspielt, oder einprägt, dass man durchweg Erfolg damit hat. Es wird auch Rückschläge geben. Das beste Beispiel ist Red Bull Salzburg.” Als Sechzig-Trainer die Vorbildhaftigkeit dieses „Vereins“ zu betonen, ist schon ziemlich instinktlos. Nach den Lobeshymnen über Uli H. macht Funkel sich mit solchen Aussagen bei „seinen“ Fans zusätzlich unbeliebt. Typische Söldnermentalität.
so ich heitze jetzt mal an, sollten die nächsten 3 Spiele so weiter laufen egal ob Sieg oder Niederlage und endlich ein System zu erkennen sein wie die letzten Spiele bin ich dafür das man mit Funkel verlängert. Kontinuität wird uns wirklich gut tun. Ich glaub schon das er intern es gewaltig krachen lässt.
Schau mal auf das Logo links, kannst Dir ja denken wie ich über die Dosen denke…
Aber neutral gesehen hat Funkel hier recht: letztes Jahr noch hat sich RB mit dem ausscheiden gegen den Amateurverein Düdelingen/Lexembourg bis auf die Knochen blamiert und uuuunterirdisch gespielt - freilich, trotzdem hat der Matescheiss an Trainer und Sportdirektor festgehalten.
Heuer mischen sie die Euroleague auf und haben die roten Nachbarn In der Winter-Saisonvorbereitung 3:0 weggeputzt, und das durchaus mit No-Names und einheimischen Talent/eig. Nachwuchs.
RedBull gehört als Verein bis aufs Blut gehasst - aber Funkel hat in dem Punkt komplett recht. Leider.
Gott sei Dank tut Dummheit nicht weh. Passt wie Arsch auf Eimer, blablabla, tut uns so gut blablabla, darf am Saisonende gehen. Ich fass es nicht. Alles Gute Friedhelm Funkel.
Und wieder ein Trainer weg, weil die Mannschaft die Erwartungen nicht erfüllte. Wie immer also.
Ich bin gespannt wer sich nun versuchen darf bzw. es sich antun wird und dann bei traditionellem Saisonverlauf im Januar die Koffer packen kann. Aber natürlich wird nun alles besser ohne Funkel.
Damit ist auch ausgeschlossen, dass Funkel in die Kaderplanung der kommenden Saison eingreifen wird, wenn wir schon keinen Sportdirektor haben. Sieht so Rock’n Roll aus???
Hat diese seltsame Präsident „Konzepte“ ? Weiß er überhaupt, was das heisst ? Ich könnte kotzen bei so viel Diletantismus und Selbstüberschätzung. DIE MANNSCHAFT muss entlassen werden, nicht der gefühlt hundertste Trainer! Was hat Mayrhofer getan, um uns zu helfen ? So ein A********** kann eben nur bei 60 einen solchen Posten bekommen.