Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Nein. Das ist eher eine Mischung aus Death- und Doom-Metal.

Kaderplanung fangen wir an, wenn wir Mitte Mai den Sportdirektor präsentieren.

Ich hab einen sympathischen Vorschlag.

Stefan Effenberg und Lodda Maddäus

interessant ist dabei die Aussage:

Wir schaffen es also sogar, trotz nicht vorhandenem Sportdirektor „unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen über die Ausrichtung im Sport“ zu haben. Welches Konzept haben Sie denn, Herr Mayrhofer und Herr Rejek??? Es ist wirklich unglaublich. Wenn wir einen neuen SD hätten, dann könnte ich diese Aussage ja nachvollziehen, aber so. Es ist unglaublich, wie da bei uns gewirtschaftet wird.
Aber halt: wir haben natürlich jetzt die einmalige Chance, uns neu aufzustellen im sportlichen Bereich. Quasi der 10. Neuanfang seit dem Abstieg, der spätestens dann gescheitert sein wird, wenn im März 2015 die Aufstiegsplätze wieder einmal in weiter Ferne liegen.

DEPPENHAUFEN!

Das klingt für mich irgendwie nach Kirmesmusik. Nun wird an zwei Baustellen gleichzeitig gearbeitet und die Zeit läuft schneller als man schauen kann. Bis ein neuer Sportdirektor gefunden gehen sagen wir mal noch vier Wochen ins Land. Dann sind wir schon mal im Mai. Dieser muss sich erstmal "einarbeiten " dann sind wir im Juni. Dann wird der neue mit der Suche nach einem Trainer beauftragt und dann wird’s schon wieder eng. Also ich sehe grau. Oder under super präse nimmt morgen den Flieger Richtung London um mit dem Felix einen Tee zu trinken

einzig sinnvolle Erklärung wäre die folgende:
man ist sich bereits weitgehend mit dem neuen SD einig und dieser will einen anderen Trainer als Funkel installieren. Damit der neue SD aber nicht gleich zu Beginn Funkel quasi feuern muss, machen wir das noch vorher, so dass der SD nicht gleich am Anfang eine solch unpopuläre Entscheidung treffen muss. Das wäre wirklich die einzige halbwegs sinnvolle Erklärung dafür. Aber amateurhaft ist es so oder so.

[size=14][color=#0000ff]Hat denen eigentlich jemand gesagt, daß 1. April gestern war?[/color][/size]

„Unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen über die Zukunftsgestaltung hätten den Ausschlag gegeben (…)“

[size=14][color=#0000ff]Welches Konzept, Herr Mayrhofer?[/color][/size]
[color=#666666][font=‚Roboto, arial, helvetica, sans-serif‘][size=12][/size][/font][/color]
„Bis zum Saisonende soll Funkel die Entwicklung der 1860-Profis mit seinem Trainerteam aber noch vorantreiben.“

[color=#0000ff][size=14]Ja, das wird er ganz gewiss tun. Würde ich auch. Schließlich liegt einem nichts mehr am Herzen als ein Chaos-Klub, von dem man gerade vom Hof gejagt wurde.

Muhaha! Immer wieder ein Brüller, mein Klub![/size][/color]

Das klingt nach einem geplanten und nachvollziehbaren Vorgehen, scheidet als Erklärung somit vollkommen aus.

Ich gebe Dir recht. Ich glaube wir sind schon wieder so pleite…, dass ff. abdankt.

Ich gehe mal davon aus daß wir sowohl für die Position des Geschäftsführers Sport
als auch für die Trainerposition absolute Topleute in der Hinterhand haben :slight_smile: .

Vermutlich ist es nur eine Frage von Stunden, bis die entsprechenden Personalien bekannt gegeben werden.

Ironie aus.

Realität an.

Da fällt mir jetzt aber nichts mehr ein.

Jetzt kommt Sven-Göran! Wetten?

So ist das leider, wenn an der Spitze eines Profifußballvereins keine Fußballfachleute stehen.

In dieser Saison geht es für uns weder um den Aufstieg noch gegen den Abstieg. Jetzt könnte man eigentlch mit der Planung für die neue Saison beginnen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Kaderplanung. Dazu ist gerade jetzt eine besonders wichtige Phase. In dieser Situation haben wir momentan keinen Sportdirektor und keinen Trainer der verantwortlich ist in der neuen Saison. Ich sehe es schon kommen, der neue Trainier wird sich dann darüber beschweren dass der Kader falsch zusammengestellt ist bzw. wurde und er andere Spieler haben möchte. Der Sportdirektor wird sich darüber beschweren, dass er zu spät geholt und wurde und der Markt deshalb schwierig ist. An all diejenigen die an das große Geld vom Investor glauben sage ich nur „lol“. Ich hoffe doch sehr dass innerhalb kürzester Zeit zumindest eine der beiden Positionen besetzt wird, gerade der Posten des Sportdirektors muss jetzt unmittelbar besetzt werden. Inzwischen traue ich unserem Präsidenten aber zu, dass wir in dieser wichtigen Phase bereits jetzt die kommende Saison 2014/2015 vergeigen.

Davon gehe ich auch aus. Alles andere wäre: dilettanischer Dilettantenstadel. Ähmmm. Okay, so gesehen …

Hab gestern in Bild. de gelesen das Holger Stanislawki im Rennen als Sd ist hab das für einen Aprilscherz gehalten, jetzt bin ich aber mal gespannt, vllt hat haben die wirklich jemand denn sie nächsten Tage präsentieren, es ist alles so ruhig, nichts kommt nach aussen, hoffe ich täusce mich und sie sind doch nicht so planlos

Seit Jahren der erste Trainer der es geschafft hat der Mannschaft wie in den letzten Spielen bemerkbar etwas Selbstbewusstsein und Spielfluss einzuhauchen, und dem ich mit ein, zwei Verstärkungen nächste Saison wirklich was zugetraut hätte.

Jeder der an dieser Entscheidung teil hat gehört auf den Mond geschossen.

Morgen muss Mayrhofer liefern.

1. Ein Konzept, wie man die nächsten Jahren angehen und den Aufstieg bewerkstelligen will, ohne sich komplett zu ruinieren.
  2. Einen dazu passenden Trainer, also entweder ein richtiges Kaliber oder einen der sogenannten Jungen Wilden.
  3. Einen Geschäftsführer Sport, der das entsprechende Personal schon mitbringt oder umgehend an 60 binden kann.

Für mich persönlich ist jetzt aber Schluss. Auch wenn diese Daily Soap immer wieder für Lacher sorgt und höchst unterhaltsam ist. Irgendwann reicht’s einfach. Exil.

Vielleicht hat auch einfach FF Forderungen bzgl. der Kaderverstärkung gestellt, weil er gemerkt hat, dass mit dem aktuellen Kader nicht mehr drin ist. Da man ihm aber keine Zusage geben konnte, weil wir weder einen Sportdirektor noch Sicherheit über die finanziellen Möglichkeiten in der kommenden Saison haben, wollte er den Vertrag nicht verlängern.
Wäre doch auch möglich oder?

Ja, diese Aussage ist zum Schießen! Im ganzen Club kein einziger übrig außer Funkel, der noch Ahnung von Fußball hätte, aber unterschiedliche Auffassungen pflegen! So geil diese Amateure!
Wer hat denn diesen konzeptionellen Hut auf? Die Motörsäge? Vielleicht will er den Job gleich selber machen?
Dann auf gähd’s, Gertl!
„Oh no no no, you’re a Rock ‚n‘ Roll suicide …“

Dann wärs wieder mal an der Zeit den thread umzubenennen