Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

jetzt wird es spannend … sollten die superentscheider jetzt mit lauth verlängern. dann habe ich 100% recht gehabt und lauth hat seine finger im spiel.

sollte lauth keinen neuen vertrag bekommen dann entschuldige ich mich für alles.

lauth durfte nicht mehr spielen und der 1. tr. A.S musste weg…ist es bei FF genau so ?? wir werden es sehen ob der vertrag von lauth verlängert wird oder nicht.

Wie kommst du denn auf diese Verschwörungstheorie?
und wieso sollte eine Verlängerung von Lauth’s Vertrag deine Theorien bestätigen?
Nichts für ungut aber das klingt alles sehr weit hergeholt…

Ein weiterer spannender Aspekt an der Sache ist, welche Konsequenzen Osako daraus ziehen wird und ob Tomasov in der nächsten Saison wieder bei der ersten Mannschaft dabei sein wird. Immer was los bei 1860.

Insbesondere ein Konzept, in dem mal klar wird, wie sich der Investor ausser Rettungsmaßnahmen einbringt.

Dessen Rolle erschliesst sich mir immer noch nicht. Immer nur Verlustausgleichsmaßnahmen ohne Aussicht auf Besserung ?

Ist mir zu hoch.

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]Am besten die verpflichten als erstes einen oder mehrere Therapeuten für sich selbst.[/font][/size][/color]

Perfekte Situation für den „I want a new sportdirektor and a new trainer“-Mecki aus dem reichen Morgenland. Alle Posten frei, und ein Präsident, der ihm bekanntermaßen die Füße küsst. Die einzige noch vorhandene Barriere, die jetzt einer groß angelegten Investitionstätigkeit im Wege stehen könnte, ist die 50 + 1-Regel. Die allerletzte kleine Barriere vor der Allmacht. Die aber meines Erachtens nur noch als Vorwand dienen kann, denn faktisch hat er mit seiner Kohle die Macht in der KGaA. Also in einem Jahr werden wir wissen, ob der Mecki ein echter Player oder nur eine Provinzposse ist. Amüsante Situation, amüsantes 1860, der ehemalige Arbeiterklub aus Giesing.

Ich würd mal darauf wetten, dass Osako nun gehen wird. Unter Funkel hätte wohl am ehesten die Chance bestanden das er noch ein Jahr bleibt…

Jetzt darf man aber gespannt sein, was die Oberen nun liefern werden. Ausreden gibts jetzt keine mehr, her mit dem Konzept für nächste Saison!

Das war exakt auch mein erster Gedanke nach lesen der Pressemitteilung.

Finde ich echt schade. Funkel hat das beste aus der mannschaft geholt. Unter ihm hätte die Mannschaft wirklich Fortschritte gemacht.

Da Armin Veh wird neuer Trainer…dazua 2 Brasiliana und da Aigner kimmt mitn Veh wieda Hoam…

Dann wird es also der gefühlt 12. Neuanfang in 10 Jahren. Ich finde es schade, dass Funkel gehen muss, zumal ich in den letzten Spielen durchaus Fortschritte zu erkennen vermochte. Für ganz vorne hat dies freilich (noch?) nicht gereicht. Jetzt hat der Verein einmal mehr zwei riesige Baustellen im sportlichen Bereich zu bewältigen, da beide Schlüsselpositionen neu zu besetzen sind. So amateurhaft wie sich diese Vereinsführung präsentiert, wird auch für Funkel noch kein Nachfolger in Sicht sein. Man entlässt mal eben erst den Sportdirektor und dann ein paar Wochen später den Trainer, ohne das man einen Plan oder eine passende Person in der Hinterhand hätte. Wie lange soll die Suche des neuen Trainers jetzt wieder dauern? Eine Woche? Einige Monate? Andere Vereine planen inzwischen bereits die neue Saison, während unser Verein im sportlichen Bereich schlicht nicht handlungsfähig ist. Mit einem Wort: LACHHAFT!

Danke an Motörgerd und seine Band für diese überaus kompetente und hochprofessionelle Vereinsführung! Allen Respekt, meine Herren!

„Es ermöglicht uns, in Zukunft ein sportliches Konzept umzusetzen, das die Identität von 1860 widerspiegelt und hinter dem alle stehen“, sagt Geschäftsführer Markus Rejek

dieser satz besorgt mich mehr. was ist die identitaet von 60? scheichmillionen fuer den aufstieg? nein
neuanfang im gruenwalder? ja, aber wohl nicht gemeint.

hoert sich fuer mich weiter nach konsolidierungskurs an.

Ob Osako weiter für die Löwen spielt entscheidet nicht der Trainer.
Da geht es nur um die Kohle und die hat 1860 nicht.
Entweder der Investor gibt jetzt richtig Geld aus oder wir sollten Insolvenz anmelden.
Sollte der Mathäus Trainer werden dann war es dann für mich, mit so einer Pfeife mag ich nichts zu tun haben.
Weiß/Blau und Rot, das geht überhaupt nicht, 1860 muss raus aus der Drecksarena.

Zwei Trainer, 1 GF und 1 SD von GM verbraucht - das ist rekordverdächtig.

Dass FF gehen muss finde ich schade, aber nicht schlimm - so ist das Geschäft.

Was mich sehr skeptisch macht sind die Floskeln: …Fans und Sponsoren mit der sportlichen Ausrichtung begeistern; das geht wieder mal in die Hose

Der Fisch stinkt immer …

Aber vielleicht überrascht uns die Vereinsführung ja doch noch positiv :)

Ich würde sagen das entscheidet Osako selbst, oder? Unter Funkel hat er sich scheinbar wohl gefühlt, ist ja nicht sein erster Japaner…

Wie kommst Du jetzt drauf das Matthäus Trainer werden soll?
Für mich liest sich die Pressemitteilung so, dass man jetzt mit „Gewalt“ sportlichen Erfolg will d.h. Aufstieg in der nächsten Saison. Was Matthäus wohl am allerwenigsten vorweisen kann ist Erfolg als Trainer…

Bin ja mal gespannt, wieviel Motivation FF jetzt noch hat sich und die
Mannschaft zu begeistern. Für Funkel geht es um nichts mehr, er hat seine
Chance nicht nutzen können und ist gescheitert, die Mannschaft weiß
das und wird nur noch Dienst nach Vorschrift machen und das nötigste tun.
Gut, dass wir schon so viele Punkte haben und uns 1 Sieg oder ein paar
Unentschieden für den Klassenerhalt reichen.

Das dürfte zumindest der Versuch werden.

Ich glaube Du machst den selben Fehler wie ich indem Du mit Logik an die Sache heran gehst. Ich denke, das ist bei unserer Führung der völlig falsche Ansatz. Und wenn man ehrlich ist: Zu so einer Lachnummer wie wir würde der Loddar schon ganz gut passen. Ich geh dann mal kotzen.

Thomas Schaaf !!!

Hab heut irgendwas von 15 Scheich-Millionen gelesen (TZ).