Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Moin,

wer soll denn eigentlich einen neuen Trainer verpflichten? Und wer verlängert auslaufende und schließt neue Verträge? Sieht alles nicht so gut aus. Schade, aber jetzt kommt wieder dieses typische mediale Gejammer hoch, … ein Verein, der nicht zur Ruhe kommt…

Aber eins dann doch noch, lieber ein Ende mit Schrecken (FF geht), als ein Schrecken ohne Ende (FF bleibt, Ergebnisse 0-0, 0-1, 1-1,etc…)

Freundliche Grüße

Michael1860

Mich wunderts, dass der Name Mike Büskens noch nicht gefallen ist. Jung, temperamentvoll und mit Fürth doch erfolgreich.

Ich will nicht sagen, dass er einer für uns wäre aber allein, dass der nicht erwähnt würde wundert mich.

steht hier doch überall…

bin für Hyypiä hab dass Gefühl der is nich mehr sooo lange in Leverkusen…

[size=12]Funkel und etwas aufbauen ??? Ich lach mich schlapp. Das hat er vielleicht vor 20 oder 25 Jahren noch geschafft. Wer diesen Trainer in der heutigen Zeit engagiert holt einen Trainer mit vorsintflutartigem Fußballverstandnis.
Rechnet die Tore von Winterzugang Suzako weg, dann stünde jetzt ernster Abstiegskampf auf der Agenda.
Funkels frühere Erfolge in allen Ehren, aber seine Trainerzeit ist längst vorbei.
Wer nicht imstande ist, das erkennen zu können, dem ist nicht zu helfen.[/size]

Suzako jo …
Ignorieren
ignorieren
Ignorieren
Ignorieren
Ignorieren
Ignorieren
Ignorieren
Ignorieren
Ignonieren wir den Kölner Suzako

Oh, oh, da kommen wieder dicke Gewitterwolken auf 1860 zu.
„Für kein GEld der Welt hätte ich bei 1860 verlängert!“, wird Funkel heute in der SZ und beim Merkur zitiert.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

• Streit mit Mayrhofer, was nicht verwundert.
  • finanzielle Situation bei 1860
    Wie ich 1860 kennen, trifft natürlich beides zu.

Wenn er schon nachtritt, dann sollte er auch ganz klar sagen, warum er um kein Geld der Welt verlängert hätte. Ansonsten ist wirklich nur ei8n primitives Nachtreten, was nach der fast schon übertriebenen Eigenwerbung der letzten Wochen verwundert.

Also entweder die ganze GEschichte erzählen oder die Klappe halten!

Erst mal den Artikel lesen ihr Helden.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/funkel-waehlt-freiheit-3459206.html

Ein Insider wird zitiert, nicht Funkel…

Ja wie jetzt? Ist Funkel nun grundsätzlich schlecht weil er gar nix kann? Oder doch gut weil er Osako mitgeholt und in die Mannschaft integriert hat? Oder ein bisserl gut? Oder ein bisserl schlecht?
Wie’s halt grad gebraucht wird…
Bist scho a komischer Vogel.
Immer nur meckern, erzähl doch mal wer die „idealer Trainer“ wäre?!

Es wäre wichtig, dass schnell ein neuer SD kommt, der einen Trainer verpflichtet, um die Planungen für die nächste Saison vorantreiben zu können. Es ist eh schon spät genug! Hoffentlich schenken wir nicht wieder eine Saison her!

Danke.

Klar ist: Irgendetwas passt da nicht in der Darstellung. Fragt sich nur, von wessen Seite aus.

[size=12]Wen würdest Du dir denn als Trainer wünschen ?[/size]

Denke ich auch : Insbesondere Funkels angebliche Forderung nach jungen, laufstarken und willigen Spielern ist doch jetzt nicht so unerfüllbar und nicht unbedingt eine Frage eines höheren Finanzrahmens.

Heisst das jetzt im Umkehrschluss, daß das Präsidium lieber namhafte und teurere Spieler verpflichten will um den Aufstieg quasi zu erzwingen ?

Dagegen hätte FF sich doch nicht gesträubt.

Also wo hapert es jetzt ?

Wie wärs denn mit dem hier? Würd sich gewissemaßen auch ein Kreis schließen.

„Etz kennts eich anhalten“ :D

Kölm-Löwe ignorieren ist einfach das Beste, haben ihn mehrmals gefragt was er den gerne für einen Trainer hätte hier im Forum, kommt nie eine Antwort, egal wer Trainer wird er ist der Erste, der gleich wieder lospoldert

Ich würde die erste Möglichkeit etwas weiter fassen, vielleicht war es nicht ein direkter Streit mit GM, sondern generell Frust über negative Stimmung und giftiges „Umfeld“ in München.
Die zweite Möglichkeit ist m.E. viel wahrscheinlicher: FF hat mitbekommen, dass von Ismaik keine Investitionsoffensive zu erwarten ist. Eine substantielle Stärkung des Kaders, mit der die Hoffnungen auf raschen Austieg erfüllbar wären, wird es nicht geben. Möglicherweise hat FF als einzige Alternative eine langfristige Kaderentwicklung mit Reduzierung der kurzfristigen Ziele angemahnt, aber der Verein hat das abgelehnt, weil man meint, ein solches Konzept mit dem Investor und vor den Fans nicht durchsetzen zu können. FF hätte dann erkannt, was viele hier im Forum auch immer wieder anmahnen: dass die bei Sechzig in mittlerweile zehn Jahren gescheiterte Strategie auch zukünftig nicht erfolgreicher sein kann.

ok danke. Ich warte mal die Reaktion ab.

wie wärs mit meiner theorie: er muss alte langsame spieler behalten die er nicht will.