Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

TZ: „Für Friedhelm Funkel dürfte sein 24. Punktspiel als Löwen-Trainer auch sein letztes gewesen sein. Nach tz-Informationen wird der 60-Jährige das montägliche Auslaufen schon nicht mehr anleiten. Auf entsprechende Fragen wollte der Coach keine Antwort geben. „Diese Frage müssen Sie nicht mir stellen“, sagte er in der Pressekonferenz nach dem Spiel und blickte den Reporter düster an.“
Wenn sie ihn jetzt noch rausschmeißen, hätten sie das auch gleich machen können, statt Funkel die Gelegenheit zu geben, das Ende bei Sechzig als seine freie Entscheidung zu verkaufen. Eine Entlassung eine Woche danach wirkt eher wie ein hilfloses Nachtreten und wird unsere Gurkentruppe, die ihren FF doch angeblich so gern hatte, für die letzten vier Wochen mit Sicherheit nicht stabilisieren. Soll man doch jetzt Funkel ruhig noch viermal verlieren lassen, dann trauert ihm wenigstens definitiv keiner mehr nach.

@ B.V.

als normal denkender mensch kann man es auch sehr schwer glauben das BL evtl so eine macht hat. aber vieles spricht eben genau dafür.

die vertragsmodalitäten eines BL kennen wir alle nicht …wer weis was da so drin stand die letzten jahre. wer weis ob nicht evtl. optionen drin stehen usw.

vieleicht ist GM einfach nur ein blinder fan von BL und erkennt seine scwachen leistungen in der vergangenheit nicht. wer weis das schon.

aber ich denke wir sind uns einig das der vertrag von BL nicht verlängert werden darf. sollten die ihn doch verlängern kann was nicht stimmen.

zum spiel möchte ich sagen: wer so eine aussage macht von wegen er würde nicht verlängern oder wird nicht verlängert der braucht sich echt nict wundern wenn spieler im unterbewusstsein oder auch völlig bewusst abschalten und sich denken wieso soll ich mich diesem trainer noch beweisen.

und so wie dieser präsident (ich möchte nicht sagen unser) über fans spricht und fans behandelt braucht man sich auch nicht wundern wenn die spieler nichts für die fans zeigen.

Was für schwache Leistungen??

Außerdem steht in Bennys Vertrag sicherlich drin, daß er auf die Leistungen seiner Mitspieler Einfluß hat und bei der Auswahl der Trainer
mitentscheiden darf - beim Ibrahimovic ist es ja schließlich auch so! Und schadet es Paris St. Germain?

Also kurz zusammengefasst für alle BL Feinde:

Bis auf Benny könnt ihr alle gehen!!

Damit haben sie den nächsten Trainer geschafft.

Solange die Mannschaft zum Großteil so zusammen ist, kann dort jeder an der Linie stehen und wird scheitern.

Alibi Pressing gegen den KSC Torhüter, so dass dieser vor Lachen den Ball nicht mehr wegschlagen kann und der Benny macht sein Tor. Es mag ja gute Argumente für Benny Lauth geben, mir fallen aktuell nur gerade keine ein. Aber es stimmt schon. Wenn Osako geht dann hätten wir zumindest einen Torjäger, der früher mal für uns getroffen hat. Das ist vermutlich eine Kopfsache. Ob man das wieder raus bekommt müssen die entscheiden die näher an der Mannschaft sind.

Ich bin wahrlich kein Benny-Feind, aber ich sehe ihn schon als Teil des Problems. Bzw. als Symbol für die Grundprobleme unseres Vereins.

Auf Bairisch: „Mechad (vielleicht/manchmal) gern und ko ned.“

glaub i leider auch…

Die Mannschaft als Kollektiv ist absolut nicht stimmig. Sowas ist aber auch vor der Verpflichtung von Spielern enorm schwer einzuschätzen. Zum Großteil tippe ich auf ein Kopfproblem…

Nachtrag: Laut AZ und dem Schmierbuben wurde Funkel mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

ich schließe mich da an.
obwohl was wir seit lorant definitiv nicht mehr hatten ist einen richtigen schleifer als trainer. vielleicht ist die sprache von schmerzenden knochen und brennenden muskeln die einzige die diese truppe wirklich versteht.
milan sasic wäre z.b. gerade wieder auf dem markt.

Welcher vernünftige Trainer, der wirklich was auf dem Kasten hat, möchte denn spätestens nach dem Abgang von Funkel noch seinen Ruf riskieren?

Merci Friedhelm, warst zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort…

Bin jetzt mal gespannt, wer der nächste ist.

Die offizielle Pressemitteilung fehlt noch, aber die Spatzen pfeifen nicht nur…

ist bestätigt… immerhin is bei uns immer was los…außer bei den spielen;)

MvA übernimmt.

Die zu erwartende deutliche Klatsche.
Die zu erwartende vorgezogene Kündigung.
Alles wie geplant.

Und da sagt noch einer, Sechzig verfolge keinen Plan.

Ne, mal ohne Witz: Dieser Club lätscht nur noch an. Komm’, her mit Matthäus. Genau den haben wir verdient.

Bei der Truppe in der Konsistenz erreicht der beste Trainer nichts. Der Kader muss radikal überarbeitet werden.

In einer besseren Welt käme jetzt der Geist der Weihnachtsgeschichte über uns und würde uns zeigen, was mit dieser Mannschaft passierte, wenn Ancelotti, Guardiola oder Klopp (Reihung nach Alphabet) an der Linie stünden.

Ich glaube: Nichts. Oder nicht viel. Jedenfalls nicht das, was man sich von solchen Trainern erhoffen würde.

[size=18][color=#000099]It’s the team, stupid![/color][/size]

Schade, daß so was nur in märchenhaften Erzählungen möglich ist.

Ja, absolut richtig.

"solang es nicht der
Loddar
Fink
Labbadia
ist ,ist mir eigentlich fast !jeder Trainer Recht
glaub immer noch das der Mannschaft kein Trainer der Welt helfen kann,
es muss viel an der Mannschaft (Spieler) verändert werden!

Der Supergau wär der Däumling… :slight_smile:

Labbadia, Daum etc. sind sicher nicht finanzierbar. Zudem…warum sollten die sich das antun?

MvA ist der erste Notnagel, der auch Erfolge in der Nachwuchsarbeit vorzuweisen hat. Er war nach Maurers Rauswurf schon mein Wunschkandidat. Ich hoffe, er darf sich die letzten Spiele beweisen!