Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Byebye Friedhelm

Bin mal gepannt, wie lange der nächste Trainer amtiert :smiley:

4 Monate.

Prinzipiell bin ich aufgrund der schlechten Erfahrungen gegen eine Co-Trainer-Lösung. Allerdings traue ich von Ahlen tatsächlich einiges zu und halte ihn für den Talentiertesten all dieser verflossenen Co’s.
In diesem Sinne wünsche ich ihm natürlich viel Glück.

Moin,
für die letzten 4 Spiele ja, dann aber bitte einen richtigen Trainer a la Büskens

Freundliche Grüße
Michael1860

Also der Beckham ist doch grad so im Bau-Rausch! Nehmt doch den als irgendwas (so wegen eigenem Stadion und so).
Zynismus ist echt alles, was einem als 60 Fan bleibt.

Den Zynismus schalten wir jetzt ab.

Die Mannschaft ist nicht aufstiegsreif. Aner, sie ist besser als die Rückrungenbilanz suggeriert. Und somit war Funkel nicht der richtige Trainer. Er hat die Weiterentwicklung des Fussballs, was sich sogar in Liga 2 bemerkbar macht, einfach nicht wahrgenommen. Er wirkte wie aus der Zeit gefallen, eine taktische Einstellung war nur in Ansätzen erkennbar. Auch von einem älteren Trainer muss erwartet werden, dass er dazulernt. Die Erfolgsrezepte von vor 10 Jahren (oder noch älter) passen einfach nicht mehr.

Nun zu den möglichen Nachfolgern und Kommentare zu den gehandelten Namen, wobei sich der Verein klar werden muss, was er will. Einen „Heißmacher“ oder einen „Analytiker“, einen jüngeren oder einen älteren Trainer etc … Außerdem ist es wichtig, dass es im Kader Veränderungen gibt, da die Mannschaft falsch zusammengestellt ist.

Von Ahlen: kann sich in den letzten Spielen mal beweisen. Vielleicht haucht er der leblosen Truppe wieder Leben ein.
Stanisislawski: Kennt sich in der Liga aus, hat wieder aufgetankt, kann motivieren und sowohl eine Hand für Transfers als auch für Nachwuchsspieler. (positiv)
Büskens: ähnlich wie Stani.
Prosinecki: Das größte Risiko und die größte Chance. Kennt die Liga nicht, hat aber zuletzt in der Türkei durchaus gut gearbeitet. Gute Connections. Kommt mit Chaos zurecht (war bei Roter Stern, da geht es ganz anders ab als bei uns). Würde vielleicht sogar Tomasov wieder in die Spur bringen :slight_smile: (positiv)
Fink: Irgendwie könnte ich mir vorstellen, das es funktioniert. Zumindest lag es beim HSV nicht an ihm (siiehe die Bilanzen von van Maarwijk und Slomlka) und bei Basel war er wirklich erfolgreich.
Vogel: Konzeptionell super, aber er hat bei den Bauern einen lockeren Rentenjob.
Labbadia: Hat überall stark angefangen und ebenso stark nachgelassen.
Hütter: Die große Wundertüte. Grödig ist (gerade vom Umfeld her) völlig anders als die Löwen. Der letzte Österreicher (Schachner) war der größte Reinfall.
Lodda: Bloß nicht!

Was man halt auch sehen muss, klar ich verstehs wir gehören nicht mehr zu den „Big Playern“ in der Liga, mit Etats von Kön oder was weiß ich darf man uns net vergleichen aber wir sollten uns auch net „kleiner“ machen als wir sowieso schon sind… Wir haben definitiv genügend Kaderetat um zumindest vor Sandhausen vor Paderborn und co. stehen zu müssen, tun wir aber nicht !!

Über alles andere will ich jetzt net groß schreiben ich bin zu aufgeregt und es wurde alles schon tausendmal gesagt, bei uns krankts einfach an ALLEM!!

Aber mal ehrlich du bist doch net wirklich für den Fink der Typ is Charakterlich ein idiot und hat dazu noch überall versagt außer in Basel, Ingolstadt hast du bei deiner aufzählung vergessen da hat er au nix gerissen.
Und dann immer wenn er rausgworfen wurde im nachhinein s maul aufgerissen „mit mir wären wir net abgestiegen“ bla bla sowas is total bescheuert.
Nein also bitte net !
Dann lieber noch Matthäus…

Is nur meine Meinung…

Angeblich getätigte Aussage gegenüber der TZ

Den sollten wir nehmen, der meint anscheinend auch dass wir nie aufsteigen werden.

Der Fink sagt ja auch so Sätze wie " Nächstes Jahr spielt der HSV in Europa" passt zu unserem Mäcki ( Ziel ist Barcelona)

Kann ich nur so unterstreichen .
Die Frage der Fragen is aber doch was will der Hasan und wieviel Pulver will er wieder bei uns in den Sand schießen . Wenn man nicht 20- 25 Mio in Kader und Personal investiert wird wieder das Murmeltier grüßen .

Zum Sportdirektor , bin mir ziehmlich sicher das es Schupp wird.

Was eine Trainerentlassung jetzt noch vor Saisonende bewirken soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Jeder sollte doch schon erkannt haben, dass wir im Mittelfeld landen werden, da ändert sich auch nichts dran wenn Funkel weitergemacht hätte. Jetzt haben sich unsere Experten von der Vereinsführung unnötig Druck gemacht. Wenn man die Saison mit Funkel beendet hätte, hätte man auch in Ruhe nach einem Nachfolger suchen können. Das ist jetzt nicht mehr möglich und wahrscheinlich wird MvA darunter zu leiden haben.

Kein Trainer, kein Sportdirektor, keine Ahnung, wie es weitergeht - Danke, Mayerhofer…

Kann Dir leider nicht folgen, ob mit oder ohne Funkel, die Lage ist nicht anders.
Die Aussagen von Funkel in der Presse vor dem Spiel gegen den KSC und dann dieses jämmerliche und beschämende Auftreten der Mannschaft lässt dem Mayerhofer keine andere Wahl.

Grundsätzlich finde ich ja die Entscheidung auch richtig, den Vertrag mit Funkel nicht zu verlängern, aber ob man wirklich die Entscheidung nochmal vorziehen muss, während die Saison noch läuft, ist fraglich.

Hier werden schon wieder Namen von Trainern durch die Gegend geschrieben dass der Sau graust.

Glaubt denn allen ernstes irgendwer, dass 1860 bei der 'Trainersuche noch ein Wörtchen mitzureden hat? Wir müssen nehmen was der Markt hergibt, freiwillig kommt doch nun keiner mehr zu dem Sauhaufen. Alles andere als die Notlüsung von Ahlen wäre ein Wunder!

Wenn man irgendwie wüsste oder sich drauf verlassen könnte, dass der Investor so eine Chance zum kompletten Reset nutzen würde, könnte man das jetzt als große Chance begreifen. Neuer SD mit Trainer im Doppelpack, sämtliche Stinkstiefel/Leistungsverweigerer vor die Tür setzen, 15 - 20 Mio. in die Hand nehmen und mit wirklich erstligareifen Spielern, natürlich zusammen mit Jungs aus dem eigenen Nachwuchs, eine Mannschaft aufbauen, die bis 2016 in der Lage ist, aufzusteigen.
Die Vergangenheit hat aber gelehrt, dass es doch nur immer eine halbscharige Lösung gibt und dadurch im besten Fall alles beim Alten bleibt. Auf der anderen Seite hat Ismaik jetzt alles so, wie er es vor drei Jahren wollte. Was hindert ihn dann also daran, mal richtig was zu machen?

Vielleicht weil er jetzt nach 3 Jahren weiss, das erst mal so um den dreh rum 10 Mio fällig sind, um die Defizite der letzten und der neuen Saison zu decken, bevor auch nur ein Euro in die truppe investiert werden kann…

Ich wäre für Christof Daum, genau jetzt ist der richtige Moment das er in der Arena sitzt.
Und immer noch da ist wenn wir in unser eigenes Stadion ziehen.
Er spielt gerne offensiv und Risiko.
Also mit einer neuen Mannschaft :slight_smile:
Ismaik wo bist du?

Lodda … Neiiiiiiiiiiiin

Woran er aber selbst nicht ganz unbeteiligt ist (was aber auch wiederum auf das Verhalten der Großkopfterten beim TSV in den letzten Jahren zurückzuführen ist).
Was wäre denn die Alternative? So weitermachen, jedes Jahr einen bis drei Trainer verschleißen? Wenn ich Ismaik wäre und würde sehen, wer da noch so alles auf der Gehaltsliste steht, ich würde einen Schreikrampf bekommen. Maurer, Schmidt, Funkel, Hinterberger, Schäfer. Dazu noch noch diverse Spieler wie Lauth oder Tomasov. Aber gut, ist sein Geld. Beim Werkzeug sagt man, „A Glump kost immer as Doppelte“, so ähnlich gilt das auch beim Sport. Wenn er nicht gescheit investieren will, zahlt er halt weiterhin doppelt, drei- und vierfach. Irgendwann bist dann soweit, dass jeder Depp versucht bei Sechzig einen Job zu bekommen, weil man ja nach dem Rauswurf schön weiterbezahlt wird. Nur die paar Wochen/Monate bis dahin muss man halt aushalten.
Das kanns doch nicht sein, so blöd ist doch kein Geschäftsmann. Auch Ismaik nicht.

des kann nur a Witz sein das, du den Daum möchtest, seine Methoden ziehen ja ned mal mehr in der Türkei!!! wie ich schon vorausgesagt hab, Funkels letztes Spiel, bin MvA fan, weil ich immer noch glaub das er das System umgestellt hat und ned Funkel

Man kann ja bei Funkel unterschiedlicher Auffassung sein. In einem Punkt aber sollten wir uns einig sein: Funkel hat in seinem Leben als Spieler und Trainer im Profibereich viel Erfahrung und sollte eigentlich schon sehr viel gesehen und erlebt haben. Und genau dieser Funkel, der nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit bei uns 7 Monate lang trainiert, zieht dann wieder die Arbeitslosigkeit einem verlängerten Engagement bei uns vor mit der Begründung, dass er für kein Geld der Welt bei 1860 verlängern würde (behaupten zumindest Insider, Dementi gab es ja auch keine bisher). Da muss einem doch wirklich Angst und bange werden, was da wohl im Hintergrund alles läuft bei uns.