Transfermarkt: Winter 2013/2014

als ob stranzl von den zur zeit überragenden gladbachern weg will…

Der Stranzl hat doch voriges Jahr schon vom Ende seiner Karriere gesprochen, der wird 34

Logisch, der spielt diese Saison jedes Spiel für Gladbach und steht mit denen auf Platz 3 der ersten Liga und wechselt dann im Winter zu 1860 in die Zweite. Mei oh mei…

Haltet Ihr es für richtig, Rob Friend abzugeben ?

Zugegeben, er hat nicht wirklich überzeugt. Aber das tun unsere anderen Stürmer genausowenig (ich will da gar keine weitere Abstufung machen).

Aber er wäre der einzige, den man mit seiner Kopfballstärke bringen könnte, wenn mal die Brechstange gebraucht wird.

Wenn er geht, berauben wir uns auch noch dieser Option.

Rob Friend - Mal ehrlich? 90% seiner Angriffsversuche werden zurück gepfiffen. Und der kopfballstärkste Spieler ist ja wohl der Stahl :wink:

Was mir an Friend gefällt: er ist als großgewachsener kopfballstarker Stümer ein anderer Stürmertyp als die anderen (Lauth, Hain, Wood, und jetzt wohl auch Osako), die eher als laufstarke Konterstürmer gelten (mal vereinfacht ausgedrückt). Friend fehlen halt gute hohe Bälle von den Außen. Diese kommen von Volz viel zu selten und von Woitkowiak ausschließlich in der Form von hohen Einwürfen. In einem 4-4-2 sollte Friend aber durchaus seine Daseinsberechtigung haben.
In meinen Augen wäre es sinnvoller, Friend zu halten und sich dafür von Wood und/oder Hain zu trennen oder sie zumindest zu verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen können. Eine derartige Anfrage aus Burghausen wurde aber anscheinend abgeblockt.

In Wahrheit geht es aber wohl ums Geld: Laut tz sagt Friends Berater

jo friend bekommt überhaupt nicht die bälle die er braucht das is einfach fakt! sonst kann man mit friend aber auch nicht viel anfangen…

den wood in die 3. liga ausleihen? wieso nicht… in der regionalliga spielt er ja anscheinend ganz gut und für die 2. liga reichts ( noch ) nicht… warum nicht mal in die 3. liga ausleihen und schauen was er dort veranstaltet :stuck_out_tongue:

[url]Löwen: Holt Funkel Markus Steinhöfer? | Abendzeitung München

Markus Steinhöfer soll ein Kandidat sein. Würde mich mal interessieren in welcher „Gehalts-Liga“ der wohl spielt.

Ich würde weder Friend noch Tomasov gehen lassen. Beide sind für die Zweite Liga gute Spieler. Bei Friend verstehe wer will, dass ihm Funkel gar keine Chance gibt. Den völlig blinden Wood dagegen immer wieder bringt.

Lt… Merkur verdient Tomasov pro Monat € 30000,-- und spielt bei Funkel
aufgrund taktischer Defizite keine Rolle mehr. Da klaffen aber
Preis- und Leistungsverhältnis gewaltig auseinander.
Ich könnte mir vorstellen, dass der geht wenn ein vernünftiges Angebot
kommt. Wer zur Nationalmannschaft will muss spielen.
Auch wenn er wenig Einsatzzeiten hatte, überzeugt hat mich
Tomasov auch nie. Konnte sich nie mit der gesunden Härte
der 2.Liga anfreunden und Abwehrarbeit war auch nicht
so sein Ding. Der kommt an Stoppel und Adlung nicht vorbei

Nachdem Friend’s Berater heute ausrichten ließ, dass aktuell kein anderer Verein bereit ist das gleiche Gehalt zu Zahlen wie die „Löwen“, kommt nun die Nachricht, dass Friend seinen noch gültigen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst hat um zu den L.A. GALAXY zu wechseln.

Alles Gute Rob Friend!

Nun wären noch Tomasov, Hain und Evtl. Wood, Wojtkoviak, Volz

Kann mir ned vorstellen, dass es einen Abnehmer für Hain, Volz und Woijtko gibt…

Ich schon. Andere Vereine machen das doch auch. Sie verleihen einen Spieler. Dieser erhält Spielpraxis und man spart sich wenigstens einen Teil des Gehalts. Persönlich möchte ich Volz und Hain gerne behalten. Der Moritz ist einfach eine Kampfsau und das mag ich einfach. Stoppelkamp und Volz. Das passt für mich und vom Stephan Hain habe ich einfach zu wenig gesehen.
Für Wojtkowiak sollte sich eigentlich ein Verein finden lassen. Als Innenverteidiger könnte ich mir sogar vorstellen dass er das ganz gut kann (sofern man die Position klassisch interpretiert). Für Tomasov sollte man auch eine Lösung finden. Mag ja sein, dass er Talent hat aber bei 3 Trainern nur Ergänzungsspieler. Da glaube ich einfach nicht, dass bei uns noch der Knoten platzt.
Ich finde unseren Kader sowieso viel zu aufgebläht. Für unseren Nachwuchs ist gar kein Platz und viele Spieler kommen über Alibi Kurzeinsätze nicht hinaus oder spielen erst gar nicht.

Naja, in Sachen Hain: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.anfrage-von-wacker-burghausen-tsv-1860-setzt-auf-wood-und-hain.f8658dd0-56ef-4190-95ba-5f414acdf64a.html

Von Hain zu wenig gesehen?
Der war die ersten 7-8 Spiele Stammspieler und das nicht gerade erfolgreich.

Stimme ich dir voll zu. Woijtkowiak ist für mich auch der klassische, athletische und zweikampfstarke Innverteidiger mit Schwächen in der Spieleröffnung.
Als Außenverteidiger ist er völlig deplaziert.

Ich würde noch Tomasov und Wojtkowiak abgeben. Erster weil er taktisch eine Katastrophe ist, zweiter weil wir einfach genug IV`s haben und selbst bei Verletzungen noch den Necat als Fallback haben. Durch die eingesparten Gehälter sollten noch ein echter AV und ein echter OM drin sein…, plus x von unserem Freund…

…ich auch nicht!

Den Stranzl braucht keiner.

Wenn es gelingt einen Spieler für das Mittelfeld zu holen, dann muss natürlich einer weg. Tomasov ist da für mich auch der schwächste. Es kann ja nicht sein einen 38-Mann-Kader zu haben wie Kaiserslautern, auch wenn die jede Menge Leihspieler haben. Die haben diese Woche tatsächlich mit 38 Mann trainiert. Wie das organisatorisch laufen soll ist mir ein Rätsel.