Transfermarkt: Winter 2013/2014

Was ich mich bei Lautern schon länger frage ist, wie die das eigentlich alles bezahlen.

Gibt bestimmt genug, die sich das gleiche bei den Löwen denken…

Ja, schon. Aber auf dem Transfermarkt betreibt Kaiserslautern einen Aufwand, den man mit dem bei 60 nicht vergleichen kann.

Nachdem ich zwischendurch auch mal polemisch wurde hier mal meine Wunschvorstellung für die nächsten drei Wochen Bzgl Transfers und Verträge.

Steinhöfer und Fathi kommen für hinten außen. Schorsch bleibt als Backup für IV oder wird für gutes Geld abgegeben. Tomasov wird deutlich gemacht das er die rückrunde als letzte Chance bekommt. Hat er keinen Bock, dann Verkauf egal wie günstig.

Die Nachwuchs Spieler bekommen langfristige Verträge und in der Vorbereitung werden sowohl ott, als auch lauth als Spieler hinter der Spitze getestet.
Warum lauth auf dieser Position? Zb in Karlsruhe hat er das die letzte halbe Stunde oder so gespielt und irgendwie waren da brauchbare Ansätze als ballverteiler zu sehen. Außerdem wird ein echter kracher Zehner wohl zu teuer und deswegen bin ich unterm Strich dafür die Offensive auch von Seiten der beiden av zu stärken. Die zentrale bleibt dann eben so wie bisher, oder ott bzw lauth kommt für stark rein.

Wird Kohle gebraucht dann muss Hassan ismaik zeigen das Worten auch Taten folgen.

Wenn hinterberger etc dies weitgehend hingekommen, dann bin ich guter Dinge.

Wenn nicht, dann bleibt eben ein, zugegeben gutg[size=10]emachter Transfer, aber mehr eben auch nicht. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]BTW und offtopic . Unser Herr Präsident hat gewisse Ansprüche bzgl der Fans ‚seines‘ Vereins. [/size]
[size=10]Ich formuliere seit dem gerne gewisse Ansprüche an die Verantwortlichen… [/size]

Ganz meine Meinung, der ist laut Kicker nur der fünftbeste Innenverteidiger der Bundesliga - so ein Durchschnittspieler
hilft uns nicht weiter!

gebe dir vor allem hinsichtlich lauth recht. lauth in nem 4-5-1 als zehner, glaube das könnte richtig gut werden… die technik hat er, die übersicht hat er…dahinter stark und stahl… müsste nur ein bisschen mehr den ball fordern als bis dato, aber vll kommt ihm da ja die neue rolle entgegen.

ich würde auch koussou gerne mehr sehen, denke der könnte nach vorne den nötigen wind bringen…
schade eigentlich, dass leitner bei stuttgart mehr einsätze bekommen hat in letzter zeit, der wäre egtl was für die 10 gewesen…

Ha, Stark war auch der beste Mittelfeldspieler…

Hertner und Koussou wären sehr talentierte Außenverteidiger, die beide nur etwas Zeit und Spielpraxis bräuchten. Wenn man jetzt einen Steinhöfer oder anderen AV holen will, zeigt das deutlich, dass man heuer noch den Aufstieg anpeilt.
In meinen Augen zu kurz gesprungen, aber so geht das ja bereits Saison für Saison. Leider ohne Erfolg.

Hertner hatte ja schon mehrere Spiele absolviert, die insbes. offensiv sehr ansprechend waren.
Dann zeigte er defensiv Schwächen und war weg vom Fenster.

Er hätte wohl noch mehr Spielpraxis benötigt , das war aber FF wohl aber zu riskant.

Schwierig zu lösen, da FF ja auch dringend kurzfristig Erfolg benötigte.

Grds. hast Du aber Recht, Hertner und Koussou sind von der Veranlagung AV moderner Prägung und könnten mittelfristig diese Positionen besetzen.
Wenn man sie Erfahrung sammeln lässt :)

Steinhöfer wird wohl Neuzugang Nr 2

Kann jemand zu dem was Substanzielles sagen?

ehemaliger Spieler des schwulen fcb

… Von diesem Pauschalouting habe ich noch gar nichts gelesen, scheinst den Verein recht gut zu kennen.
Wolltest Du Dich nicht völlig aus diesem -Depperlforum (war der von Dir gewählte Begriff)- zurück ziehen.

So eine Aussage hat natürlich viel Hirn.

Stimmt, er hat ein paar Jahre bei der 2. Mannschaft des FCB gespielt. Aber das nehmen wir ihm
nicht krumm, wir machen alle mal Fehler im Leben. War auch in Salzburg, der Schweiz und
natürlich Spanien. Ein Mann für die Aussenbahn offensiv und defensiv, ich glaube mit seiner
Erfahrung wird er uns weiterhelfen. Wäre schon gut, wenn das klappen würde.
Und dann noch ein - träumen darf man ja - Spielmacher, dann sind wir für den Rest der
Saison ganz gut aufgestellt, um Platz 4-7 zu erreichen

Die Roten UND Salzburg, des sind natürlich schon zwei fette Fehler! Und das auch noch als eigentlicher Clubberer! Da musser schon viel die Außenbahn rauf und runter fetzen um des wieder auszubügeln!

Hat der nicht die letzten drei Jahre kaum mehr ein Spiel gemacht, bei seinen Stationen oder stimmen die Statisktiken im Netz nicht? Schon etwas fraglich, aber der Bedarf nach einem modernen Außenverteidiger, der sowohl defensiv stark als auch das Spiel nach vorne treiben und vorallem seine Aktionen auch vernünftig zu Ende bringen kann, ist meiner Meinung nach klar vorhanden.
Für ihn spricht sicher, dass ihn Funkel gut kennt und daher hoffentlich weiß, ob er uns verstärken kann oder nicht.

Er war bis Sommer Stammspieler beim FC Basel

war aber auch letzte Saison bei Basel nicht mehr unumstritten.
Interessant dürfte werden, wenn der Kroth noch so alles für 1860 ausgräbt.

Ich sehe es (leider) genauso wie ihr zwei: Für Experimente hat Funkel zu wenig Zeit, daher setzt er lieber auf erfahrene Kräfte, die zumindest kurzfristig schneller Erfolg bringen. Eigentlich wäre es in unserer Situation sinnvoll, bereits jetzt die Weichen für den Aufstieg 2014/2015 zu stellen, und dabei auch das ein oder andere zu probieren, etwa Hertner öfter auf links zu bringen, etc. Aber da das Umfeld (etwa Ismaik & Grissens Anhängerschaft) sofort aufsteigen will, ist für so ein Experiment leider kein Platz.

P.S. Außerdem wäre Hertner noch in einem Alter, in dem man an den Defiziten (bei Hertner am Defensivverhalten) arbeiten kann. Da wäre z.B. eine Ausleihe an einen guten Drittligisten wohl nicht die schlechteste Variante, wenn er schon bei uns nicht zum Zug kommt.