Transfermarkt: Winter 2013/2014

Nein nein, das war vor 4 Jahren glaub ich… War irgend was mit Schick kann das sein??

michael schick…

riesen karriere gemacht der bursch. der würd wohl auch anders wenn er nochmal könnt;)

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schick[/url]

Wenn die Dortmunder kein Potential in ihm sehen würden, hätten sie ihn ja jetzt gleich verkaufen können, außerdem stand im Raum, daß er in drei Jahren in der zweiten Liga verschwinden wird,
nicht aber für ein paar Millionen zu einem normalen Erstligisten wie dem VfB wechselt.

Mein Persönlicher Wünsch war das :slight_smile: wir werden sehen für die 2 Liga ist er halt noch jung und hat Talent man sieht ja an Nsereko wie oft weit man nur mit Talent kommt ^^ irgend ein Verein nimmt ihn ja auch immer

Schade um den Typen Rob Friend der zu Galaxy wechselt, aber für die Neuen brauchts halt Geld

Schon…wobei es meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht hätte Wood oder Hain für den Rest der Saison zu verleihen und Friend als Option für die „Brechstangentaktik“ zu behalten. Würde es jetzt immernoch machen, da selbst bei einem zweier Sturm (Lauth und Osako) einer der beiden vom Spielertyp so ähnlichen Reservisten kaum zu mehr Einsätzen kommen wird. Vielleicht trügt mich mein Bauchgefühl aber auch…

Der Osako - Transfer wird von den Medien und Fans derart gehyped, dass er nur in die Hose gehen kann. Wie oft ich jetzt schon den Kagawa Vergleich gehört hab… Osako wird sich sehr schwer tun in der 2ten Liga zurechtzukommen, nachdem ihm ja sogar die nötige Fitness fehlt(laut Herrn Funkel). Wichtigste Tugend der zweiten Liga: Körpereinsatz, Fitness und Kampfbereitschaft. Wer die Videos aus der Jleaque mal genauer betrachtet, dem müsste auch auffallen, dass dort teils viel verzögerter und mit einer geringeren Intensität auf den Ball gegangen wird. Hoffentlich wird er kein zweiter Blanco, der unfit ein paar Minuten eingewechselt wird und nie zeigen kann, was er überhaupt drauf hat. Dann wären da noch Eingewöhnungszeit, Mentalität, Sprachprobleme, Aufnahmebereitschaft der Teamkollegen usw. Ich finde da muss schon wieder viel zu viel zusammenkommen, um unseren abgehobenen Vorstellungen gerecht zu werden. Wo doch jährlich das Ziel Aufstieg ausgerufen wird :wink:

Nachtrag: …und selbst kann er sich natürlich auch nicht mit Pässen füttern. Da fehlts noch an allen Ecken.

wie ich schon mal sagte wird osako erst nächste saison richtig einschlagen denke ich… für lauth auch gut das er mit osako einen an seiner seite hat der hoffentlich auch mitm ball umgehen kann dann können die sich gegenseitig füttern ab und an… jetzt brauchts halt noch einen spieler der den ball von der abwehr in den sturm bekommt :smiley: dann hätten wir glaub ne ganz gute achse… stoppel und dani (adlung) sollten für aussen ok sein… und die abwehr ist ja eigentlich top bei uns… vielleicht will der funkel ja den steinhöfer für die 6 wenn er so ein guter spieleröffner ist und dazu noch nen OM für die genialen momente :P…

Krialy
Volz Vallori Schindler Woijtkowiak
Stoppel Steinhöfer ??? Adlung
Osako Lauth

Geb dir soweit recht. Wo siehst du den Stark? Auf der Bank?
Neben Steinhöfer könnte Bülow/Stahl hinten dicht machen. Allerdings würde in dem Fall Steinhöfer einfach nur Stark ersetzen.
Stark war trotz nicht immer ansprechender Leistungen einer der besseren Transfers im Sommer.

Es ist ja sowieso ein Wahnsinn wer dann bei uns alles auf der Bank sitzt (oder nicht einmal dort). Hain, Stark, Bülow, Hertner, Koussou, Wannenwetsch, Tomasov, Bierofka, Schwabl, Wood, Stahl und ein paar Talente hätten auch gerne noch Einsatzzeiten.

Was wäre da der Wahnsinn dran? Eine Ersatzbank gehört nun mal auch gefüllt mit adäquaten Ersatz. Man tut ja gerade so, als wären dann bei uns die Topspieler auf der Bank die locker in anderen Teams erste Wahl wären. So ist es dann aber bei weitem nicht. Hertner, Koussou, Wanne und Schwabl kommen von unterklassigen Teams bzw. eigener Jugend/Amas. Biero ist dauernd verletzt und hat sein Zenit überschritten. Einzig bei Stark wäre es derb, da er eigentlich als Stammspieler und Hoffnungsträger eingekauft wurde. Ansonsten seh ich da keinen Wahnsinn, sondern eine mehr oder weniger normale Ersatzbank. Jede Position wäre mehrmals vertreten. Hain/Wood fürn Sturm, Koussou/Hertner Verteidigung, Stahl/Bülow defensives Mittelfeld, Wanne/Tomassov offensiver, Biero/Schwabl variabel.

Der Hype ist tatsächlich extrem übertrieben und der Junge kann dabei fast nur verlieren.
Im Unterschied zu Blanco hat er allerdings eine lange Zukunft vor sich, und ich hoffe, dass man bei uns die entsprechende Geduld für seine Entwicklung aufbringen wird.

Sei ma ned bös aber „Geduld“ ist bei uns doch ein Fremdwort. ;-)

Geduld?! Nicht bei Sechzig…leider.

Wird tatsächlich alles total übertrieben.
Aber im Lande von tz, az und bild ist das leider so.
Dazu die erfolgshungrigen und schmachtenden Löwenfans, das alles erzeugt Druck.

Aber vielleicht schafft es ja wieder mal einer frech und frei von der Leber weg herzerfrischend aufzuspielen und auch auf Anhieb zu treffen. Dann liegt ihm das halbe (ausgehungerte) München zu Füßen.
Ein paar Träume in der Winterpause sollten doch erlaubt sein.

Freilich ist das Träumen erlaubt!
Von irgendwas muss sich der treue Löwenfan ja seelisch ernähren.
So gesehen sind die Winter- und Sommerpausen die allerschönsten Zeiten des Jahres. Lasst es uns in vollen Zügen genießen bevor die Rückrunde beginnt!

Was will man denn auch sonst machen in einer faden Winterpause, in der es nicht mal ordentlich rund geht? ;o)

Naja, in den letzten Jahren waren das eher die Zeiten, in denen man nicht gewußt hat, ob und wie es weitergehen soll mit der KGaA.

Für den Osako wäre es vielleicht am besten, wenn er NICHT deutsch lernt, von wegen von der Leber weg frei aufspielen.

Die Sache mit Steinhoefer zieht sich ganz schoen. Hat jemand Ahnung wie es da aussieht?

Ich fuerchte fast, da macht der Mecki die Boerse fuer die Abloese nicht weit genug auf.

Ich kann auch nur spekulieren: in den Medien steht, dass man sich quasi vertragsmäßig einig ist, der aktuelle Streitpunkt sind wohl noch die Ablösemodalitäten. Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut, dass man Steinhöfer nicht zu jedem Preis holen will. Ismaik wird wohl erst dann seine Börse aufmachen, wenn uns das Wasser aufgrund von aufgelaufenen Zahlungsverpflichtungen mal wieder bis zum Hals steht. War in der Vergangenheit ja nicht groß anders.