Transfermarkt: Winter 2013/2014

Das hat der sicherlich nicht mit Absicht gemacht. Das Verhalten, also dass er nicht winkt etc. ist doch rein auf die japanische Mentalität zurückzuführen. Die zeigen in solchen Momenten ungern Emotionen und sind eher in sich gekehrt. Also das Verhalten am Flughafen kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen.

Auch meine Meinung. Wenn man noch mal wirklich in der Rückrunde angreifen will, müsste man halt noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Hätte man mal ein wenig auf die eigenen Jugend gesetzt und hätte man mal zwei drei Jahre einfach im Mittelfeld rumgespielt, könnte man das eingesparte Geld, welches jährlich für halbherzige Alibitransfers aus dem Fenster geschmissen wurde, auf einmal einsetzen und eine Aufstiegssaison ausrufen. Dann biste kadermäßig aufgestellt wie Köln oder Lautern. Diese halbherzigen Transfers von Saison zu Saison sind doch fürn A… .
Meine persönliche Einschätzung, die man nicht unbedingt teilen muss: der Steinhöfer wird ne krasse Wundertüte, da eigentlich schon fast gar nicht mehr aktiv und zu Osako hab ich schon alles gesagt. Mal schauen ob er den Sprung JLeaque- 2 Bl schafft.

Interessant. Ich kanns mir aber auch fast nicht vorstellen, dass der aus Unhöflichkeit sich derart verhalten hat. Das wär schon unterste Schublade. Dachte immer die Japaner wären ein so zuvorkommendes nettes Völkchen :P Mir kommt der eh ein wenig schüchtern und in sich gekehrt vor. Hoffen wir mal, er hat das 15 köpfige Begrüßungskomitee nicht so recht realisiert oder war zu aufgeregt zwecks der vielen neuen Eindrücke. Andererseits, würde ich in einem neuen Land als Fussballspieler ankommen, hätte ich den 15 Löwen halt jedem ne Unterschrift aufs Trikot geklatscht, weshalb auch nicht.

Von Ismaik kommt nichts, das muss uns jetzt klar sein. Diese Saison ist die 2. Liga sehr ausgeglichen, unser Rückstand auf Platz 2 und 3 durchaus überschaubar, aber wie immer wird die Chance nicht genutzt. Ich behaupte mal, dass man mit 3-4 Wintertransfers in einer Größenordnung von ingesamt 3 Mio. Euro eine echte Aufstiegschance hätte. Das will Ismaik aber offensichtlich nicht wirklich.
Andererseits muss man mal eine Lanze für Hinterberger brechen. Die beiden realisierten Transfers sind absolut Top! Für einen mittelmäßigen Zweitligisten mit beschränkten finanziellen Mitteln sogar bemerkenswert. Wintertransfers sind aber immer Wundertüten, das muss jedem klar sein. Aber mit Valori hat das ja auch schon mal gut geklappt. Den hat Hinterberger auch noch schnell aus dem Hut gezaubert.
Das man gleichzeitig den Kader nicht weiter aufbläht ist auch erst mal zu schaffen. Ich hätte Friend gerne weiter bei uns gesehen, wenn aber der Trainer ihn nicht haben will ist ein Transfer in die USA aber tausendmal besser, als wie den Jungen auf der Tribüne sitzen zu lassen. Gleiches gilt für Tomasov.

bei transfers hat jeder verein mit nicht so guten finanziellen mitteln oft wundertüten im kader… wissen kann mans bei keinem spieler ob er wirklich einschlägt… bei teureren spielern steigert es halt die wahrscheinlichkeit das er einschlägt… aber zu 100% kannste es bei niemandem sagen… klar ist wenn der hinterberger jetzt von jahr zu jahr nur müll verpflichten würde müsste er weg… aber wenn man stark und adlung zu uns holt die letzte saison gut - sehr gut waren dann im winter ein japanisches talent und einen günstigen spieler der schon viel erlebt hat und den funkel auch kennt dann ist das wirklich ok… jetzt muss er nur noch die jugend besser einbinden… rechtzeitig mit denen reden wie er sich den werdegang vorstellt… wenn einem spieler noch die robustheit fehlt und er deswegen noch ein jahr regionalliga spielen soll dann muss man sowas hat klar ansprechen… was der spieler dann draus macht liegt nicht in hinterbergers hand

Och Gott, seid ihr niedlich. Ganz abgesehen davon, dass der Typ nen Elends langen Flug hinter sich hatte, vermutlich komplett durch war, in ein Land kommt, in dem er noch nie war… sich darüber beschweren, dass er nicht freudestrahlend auf 15 vermutlich Bierbauchtragende Männer zu läuft, die rein zufällig am Bahnhof stehen und rumgröhlen?! … Ihr habt ne Vorstellung vom Leben… ehrlich :D

Wir haben in Köln unentschieden gespielt, Fürth geschlagen und nur gegen Kaiserslautern wirklich schlecht ausgesehen. Jetzt haben wir uns (hoffentlich) punktuell verstärkt, spielen in der Rückrunde vielleicht wieder mit 11 Spielern und dann geht vielleicht noch was.
Stoppelkamp beweist in jedem Spiel, dass man auch mit unserem Mittelfeld viele Bälle bekommen kann (auch wenn er sie oft nicht wieder hergibt) und mit Osako sind wir hoffentlich dann auch in er Spitze beweglicher und damit leichter anspielbar. Es ist nämlich gar nicht so einfach dem Benny den Ball zuzuspielen wenn er, oft von 2 Gegenspielern umringt, am Mittelkreis tänzelnd auf den entscheidenden Pass wartet. Das hat sogar mit Rob Friend besser geklappt nur kann der halt nur direkt abtropfen lassen oder der Ball springt ihm 5 m vom Fuss.
WIe Pacult08 schon geschrieben hat Adlung - Stark - Stahl - Stoppelkamp und vorne Osako und wegen mir Lauth. Das liest sich eigentlich nicht schlecht auch wenn ich Osako nicht einschätzen kann, da ich die JLeague für eine Operettenliga halte (er kann ja trotzdem ein Guter sein).

Da wohl kein weiterer Transfer geplant ist hier mal wieder ne mögliche Aufstellung

Kiraly

Schorsch (oder Koussou)_ valori_ Schindler_volz

Steinhöfer_stahl_stark_adlung

Stoppelkamp

Osako

Weiter 4_5_1 zwecks dichtem Mittelfeld

Ich seh das schon auch so, dass wir mit Osako und Steinhöfer stärker sein dürften. Osako weiß wo das Tor steht und eine gewisse Qualität hat er allemal. Sonst würde er nicht in der jap. Nationialmannschaft spielen und ein Tor gegen Holland schießt man nicht einfach so. Steinhöfer kann alles spielen, auch im Mittelfeld.

Ihr vergessts bei Euren Aufstellungen dauernd den Bierofka.
Der wird aber spielen; verlassts Euch drauf!

Diesen Valentino Lazaro würde ich gerne bei uns sehen. Der junge Salzburger hat gegen den FCB eine tolle Partie gespielt. Tolle Offensivqualitäten

Ein gewisser Cristiano Ronaldo soll auch ganz gut sein.

Genau dort, wo es am meisten krankt, wird nicht nachgebessert, obwohl es erkannt und darüber sogar gesprochen wurde. Entweder nix auf dem Markt oder mal wieder den Arsch zu weit unten.

Spaßvogel Du

Dann gerne Bierofka für stark.

Ja dann soll ff mal gut trainieren lassen. Die Vorarbeit haben wir ja jetzt erledigt
:-)

Was willst du denn mit Wojtkowiak ? Der ist gemessen an den Möglichkeiten - immerhin Nationalspieler -
die größte Enttäuschung aller Neuzugänge. Habe selten einen so offensivschwachen und
technisch limitierten Spieler gesehen. Auch wenn er vielleicht auf der falschen Position
spielt, aber die beste bisher erhaltene Note war eine 4+.

Nein, da muss es was besseres geben. Und das weiß Funkel und deshalb wird
er auch umstellen

klar ist biero ein richtiger löwe der immer mit vollem einsatz dabei ist, aber ich denk er wird eher ein backup fürs DM… ich kann mich noch zu gut an seine fehlpässe erinnern vor seiner verletztung… aber wer weiss vielleicht lag das auch an den fehlenenden laufwegen…

Bierofka wurde speziell hier im Forum viel schlechter geredet als er tatschlich war. Die zugegeben vielen Fehlpasse resultierten aus teils falschen Laufwegen und anderen Unfähigkeiten seiner Mitspieler. Oft spielte er auch überhastet, vor allem, wenn wir hinten lagen und sonst nix zusammenlief. Dann versuchte er es mit dem Kopf bzw. Ball durch die Wand. Aber einer, der permanent versucht, nach vorn zu spielen, produziert auch mehr Fehler. Immerhin wollte er immer den Ball während sich andere unauffällig versteckten.
Je besser seine Mitspieler desto stärker auch Bierofka. Trotzdem braucht er erst wieder Spielpraxis und muss fit sein. Aber wir werden sehen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren habe ich ein Grundvertrauen in unseren Trainer.

Das mit Bierofka sehe ich genauso. Ich gehe gar so weit zu behaupten, dass seine Passquote nicht schlechter war als die vergleichbarer Spieler in anderen Vereinen. Das konnte man auch daran erkennen, dass so macher unserer Gegner sich nach dem Spiel gegen uns einen Spieler wie Bierofka gewünscht hatte. Wenn er einen Fehlpass gespielt hatte, dann wars halt immer gleich extra bitter.

Da aber weder der FC*, der BVB oder Barcelona mit so einem Spieler heute noch spielern, taugt er natürlich nicht mehr für unsere Ansprüche. Und jeder weiss ja heute wichtig ist „one touch“, da ist der Biero einfach zu old school. :slight_smile:

Im Ernst- um Biero brauchen wir keine Mannschaft herum aufzubauen, aber seine Dynamik im Mittelfeld war genau das was uns in der Vorrunde gefehlt hatte. Jeder träumt noch von den 5-6 Zauberspielen mit Halfar, Aigner, Volland und Lauth. Aber da war Bierofka schon auch dabei auf der „doppel 6“, und das nicht als blinder Grätscher, sondern als ein gewichtiger Grund warum das ab und an sau gut ausgeschaut hat.

Ich les das saugern, was Ihr da übern Biero schreibt.
Und ich hoff so sehr, daß Ihr Recht habt.