Transfermarkt: Winter 2013/2014

Es wird auf jeden Fall interessant, wo Funkel nun Steinhöfer und Biero einbauen wird.
Steinhöfer erwarte ich schon hinten rechts, obwohl mir ein Volz für die Bank zu teuer und auch zu gut scheint. In meinen Augen hätte ein fitter Volz durchaus das Potential, hinten rechts konstant gute Leistungen zu zeigen. Links sehe ich ihn auf jeden Fall schlechter.
Und Bierofka? Die Spieler Stahl und Stark sind sich m.E. sehr ähnlich. Defensiv einigermaßen zuverlässig, und offensiv beschränkt, aber ausbaufähig. Stark baute offensiv in ähnlichem Maße ab wie Stahl zulegte, so dass beide derzeit etwa auf Augenhöhe agieren. Für die Bank sind eigentlich beide zu schade, doch es müssen mehr offensive Impulse von einem der beiden 6er kommen. Also doch Bierofka? Und wo wird Bülow spielen?

Es wird immerhin spannend, was Funkel sich so einfallen lässt. Er kennt die Mannschaft jetzt besser und wird seine Stammelf schon grob im Kopf haben.
Einen sicheren Stammplatz haben derzeit vermutlich nur Kiraly, Vallori, und außen Stoppelkamp und Adlung. Ansonsten tummeln sich etliche gleichwertige Alternativen, wobei die zwei Neuzugänge noch nicht zu bewerten sind.

Ohne das „Benny-Lauth-lieben-oder-hassen“-Fass wieder aufzumachen: Eigentlich hat er seinen Stammplatz nach Kiraly am sichersten :D

mir fehlt der biero doch auch im DM :smiley: der ist einfach so ein richtiger kämpfer sowas gefällt mir übelst :smiley:

eventuell habt ihr recht das es auch an seinen mitspielern lag…

---------------------Kiraly-------------------------
–Volz-------Bülow----Vallori------Steinhöfer–
-----------Stahl---------------Stark---------------
-Stoppelkamp------Lauth--------------Adlung–
-------------------------Osako---------------------

Das ist die m.E. stärkste Mannschaft, die unser Kader hergibt.

unterschreib ich. besonders den lauth auf der 10 halte ich fuer ein sehr vielversprechendes experiment.
ansonsten ist halt noch die frage, ob der biero der stahl-stark achse paroli bieten kann. mir waere er in guter form lieber als stahl und wohl auch stark.

Das Problem an dieser Aufstellung heißt eindeutig Lauth.
Er wäre da der absolute Schlüsselspieler.
Und die Rolle traut ihm doch nicht mehr wirklich einer zu.
Er kann auch die Bälle nicht halten, abschirmen und verteilen.
Leider sehe ich wie viele andere hier weit und breit keinen, der die Rolle ausfüllen könnte.
Scheinbar war keiner zu finden, den jungen traut das eh niemand zu.
Bin nicht sehr optimistisch.

Ein Mittelfeldspieler muss noch her a 10er der danpf macht
und bälle verteilt. Der biero ist leider nur noch als motivator
zu gebrauchen fussball in liga 2 ist zu schnell und jetzt war
er erst verletzt und probiert es nochma,l nimmt wieder nem jungen spieler dann
den platz weg falls er spielt.

Schön wärs wenn wir noch nen 10 ner bekommen würden aber ich glaub net mehr das sich da noch was tut aber Wunder gibts ja immer wieder ne :wink: aber ich bin auch mal echt gespannt was der Funkel vor hat ,mit welchen System er spielen lassen wird. Aber das hängt jetz wohl von den Testspielen ab, er will ja mehreres ausprobieren wie er sagte man kann echt noch gar nicht sagen jetz , ob er nur mit Osako vorne spielt oder doch mit Lauth , oder Lauth als 10 ner, oder auch Stoppel den könnte ich mir auch gut als 10 ner vorstellen weil er sucht immer den Abschluss und hat den drang zum toor hin , könnte auch ne möglickeit sein und dann geht Steinhöfer auf links außen dafür. Aber lieber würde ich ihn hinten links spielen lassen und Woitkowiak endlich mal raus tun, Volz würde ich hinten rechts lassen weil links kann er nich spielen hat man ja schon gesehen, naja aber am Ende entscheidet es immer noch Funkel, bin mal gespannt aber noch nen neuen 10ner wäre echt nicht verkehrt :slight_smile:

In Frankfurt hat Steinhöfer unter Funkel seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere, eher im Mittelfeld als in der Außenverteidigung gespielt. So furchtbar schnell und zweikampfstark ist er m. E. auch nicht, dafür ein gute Standardschütze. Ich tippe daher eher auf rechtes Mittelfeld. Mal sehen, wie sich das im Gesamtkader auswirkt - für junge Leute wie Koussou oder Wannenwetsch würde es dann noch schwerer. Für Bierofka wird wohl (leider) kaum mehr als eine Nebenrolle übrig bleiben; aber gelegentliche Chancen wird ihm Funkel sicher geben.

Ich halte einen Stark, wenn er wieder an seine Topform anknüpfen kann, schon für einen Spieler, der von der 6er position ein Spiel dirigieren kann.

jetz hab ich grade gelesen laut Merkur is das letzte Wort in sachen Transfers wohl doch noch nicht gesprochen, es sein denn der Tomasov findet noch nen neuen Verein, dann würde noch ein neuer Mittefeldspieler geholt werden. Ist nur die 2 Frage wär will schon Tomasov haben , kann man nur hoffen das ein Verein aus Kroatien oder sowas in der richtung aus seiner Heimat ihn haben will, oder bei uns aus der 2 liga, weil ich hätte gerne noch nen neuen Mittelfeldspieler naja mal abwarten hoffe der bekommt noch nen Angebot jetz die Tage…

Bzw.: wer ist bereit und imstande, Tomasov das Gehalt zu zahlen, das er bei Sechzig bezieht.

Ist immerhin kroatischer Nationalspieler :):
Und er will zur WM.

Ich muss ja nicht alles verstehen.

Habe heute was von einem Transfer vom FCA gehört … Wer wäre das denn?

Um Himmels Willen, das könnte ja nur der unsägliche Ottl sein, wenn die Datschis für ihn noch ein paar Euro Ablöse generieren wollen, bevor der vertrag im Sommer ausläuft. Bloß nicht noch eine solche Übernahme von FCA-Restbeständen, mir reicht bei uns der Hain auf der Bank.

ja kann ja dann nur Daniel Baier sein aber den will nich zurück haben, halte nich viel von dem also zumindest keine dauer Lösung wehn gibts denn noch beim FC A im Mittelfeld ?? der Ohrl evt fällt mir noch da so ein…

sollten sie wirklich am ottl dran sein, wäre das schon ein echtes Armutszeugnis. Sowas brauchst echt nicht…

Das kann ich mir ja echt beim besten Willen nicht vorstellen… Ganz abgesehen davon, dass ich nichtmal wusste, dass es den noch gibt, haben wir auf der Position wohl überhaupt keinen Handlungsbedarf. Und einen Daniel Baier würden wir sicher nicht bekommen…

Von Ottl hieß es schon vor Weihnachten, dass der FCA ihm Freigabe für einen Wechsel im Winter gegeben habe. Er wäre auch einer der wenigen unter den nicht regelmäßig spielenden Leuten im FCA-Kader, den Sechzig sich ggf. leisten könnte; sein Marktwert hat sich lt. tm.de seit den besten FCBäh-Zeiten gedrittelt. Billiger wäre vielleicht noch Dominik Reinhardt aus der Abwehr. Der spielt auch kaum, aber von Abgabe war bisher nichts zu lesen. Zudem hielte ich ihn ebenso wenig wie Ottl für eine wünschenswerte Verstärkung unserer Mannschaft; beide waren vergangenes Jahr lange verletzt. Alle anderen im FCA-Kader haben derzeit wenig Grund, Augsburg Richtung Zweite BL verlassen zu wollen, bzw. wären kaum bezahlbar (wie der Abwehrreservist Marcel de Jong).

Ottl ist ein absoluter No-Go, der kann nix, und Baier ist einer der besten beim FCA, da haben wir Null Chance.