Transfermarkt: Winter 2013/2014

Das war sicherlich unter dem Heckel so, aber als sich der zurückgezogen hat, war eisernes Sparen angesagt. In der ersten Saison unterm Willy Bierofka hat die Mannschaft zur Hälfte aus der A-Jugend der Vorsaison bestanden (Spanring, Wolf, Müller-Gesser usw.), verstärkt mit Bayern Junioren (Windsperger, Beckenbauer).

Und viele der Spieler, die der Schmitz später geholt hat, waren ja schließlich extrem ehrgeizig (Miller, Stözenhofecker, Berg) und ihr Geld also wert.

Stimmt ! Fällt schwer… Aber wenn du es sagst…das würde also bedeuten, es wären damals für Durchschnittsspieler in der Bayernliga -bei vorsichtiger Schätzung- mindestens ca. 200.000 gezahlt worden. Das nenne ich mal ein fürstliches Gehalt für die damalige 3. Liga…dann möchte ich nicht wissen, was die vermeintlichen Stars bekommen haben. Und das Ganze, nachdem der Lizenzentzug gerade erst verdaut war - krass.

Das ganze ist ja auf dem Preis der Eigentumswohnung normiert. Da musst du schon vom Preisniveau der 80er Jahre und einer Lage „Nicht-München“ ausgehen. Da wirds dann schon deutlich weniger.

Laut mehreren Medienberichten soll der letzte Neuzugang wohl Andreas Ludwig von Hoffenheim werden. Hmm, ob ihn der Funkel kennt und ihm zutraut, sich in der zweiten Liga durchzusetzen oder war vom Budget einfach nicht mehr drin?

Und wohl als Leihe. Aber wenn möglich bitte mit Kaufoption .

wieviel er verdienthat weis ich nicht er sagte nur er könne sich jedes jahr eine wohnung kaufen was er auch immer machte .

Jemand, der sich bei heidenheim nicht durchsetzen konnte, duerfte zumindest nicht an zu hohem erwartungsdruck leiden. Ganz schon clever von funkel und co.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Ludwig_(Fußballspieler)

Ich meine gelesen zu haben, dass er auch verletzt war. Immerhin hat er in der Oberliga in 25 Spielen 15 Tore gemacht. Das hört sich ein bisschen nach einem Ott Ersatz an…

Ich dachte erst Alexander Ludwig :wink:
Soso, ANDREAS Ludwig…ein Leihgeschäft klingt nach einem guten Deal - für Hoffenheim. Wenn man schon erfreulicherweise auf junge Spieler setzen will, dann auf die eigenen.

Ja, gell; mich hats auch gerissen. :-D

Ich weiß nicht was er mit dem will. Dann doch lieber wen aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen. Komischer Transfer.

Vielleicht haben ja unsere Exil-Löwen bei Hoffenheim, Kevin und Fabian, ein gutes Wort für ihren Vereinskameraden Andreas Ludwig eingelegt. Und offenbar hat er den gleichen Spitznamen wie unser vorheriger Ludwig.

„Der Mittelfeldmann hat sich aber längst damit abgefunden und versichert, mit dem Rotlichtmilieu nichts zu tun zu haben.“
Das wär auch schlecht, aber Blaulichtmilieu wär auch nicht besser; trotz allem.

Das Du gar keine Ahnung hast beweisst du schon sehr lange.

Diesen Transfer als komisch zu betiteln ist purer Wahnsinn.

:-)

„purer Wahnsinn“ gleich? Aber wieso sollte einen so ein Transfer bitte vom Hocker reissen?

„Der 23-Jährige gehört zum Profikader der TSG 1899 Hoffenheim, kommt in dieser Saison aber lediglich auf sieben Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft“. Ich will ja nicht vorher schon ein Urteil fällen, aber ob er uns weiter hilft, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da wird die größte Baustelle im offensiven Mittelfeld wahrscheinlich nicht geschlossen. Ist schon komisch, von der eigenen zweiten bekommt fast keiner einer Chance, aber von einem anderen Regionaligisten wird einer geholt.

ich denke mal das Funkel ihn haben will für hinten links in der Abwehr weil er ja auch links fuß ist und hat bei Hoffenheim schon ein paar spiele als linker Außenverteidiger gespielt. Ich weiß auch nich genau ob er gegen uns im Testspiel dabei war, vieleicht hat Funkel ihn gut gefallen hinten links und ich meine er ist schnell technik gut ok Zweikampfstärke weiß ich jetz nicht, aber ich denke mal besser als Wojtkowiak weil der ist viel zu langsam dafür. Und Funkel hat ja angedeutet er will ganz neue Außenverteidiger bringen oder hat sie im Kopf besser gesagt, und schon evt Bierofka als rechter Außenverteidiger eingeplant warum auch nicht könnte gut gehen, und jetz der Ludwig als linker Verteidiger weil er ja auch Linksfuß ist naja mal abwarten aber ich könnte mir das so vorstellen evt…

Den Wert einer Leihe für nur ein halbes Jahr verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, da der Spieler ja geringe Spielpraxis auf höherem Niveau zu haben scheint. Andererseits kennt man etwaige Optionen auf Verlängerung oder Kauf (noch) nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Spieler selbst sowieso nicht beurteilen kann. Vielleicht nur als Backup gedacht? Oder doch eine Option für die Zukunft? Funkel wird schon wissen, was er sich von diesem Transfer erhofft. Soweit sollte man ihm jetzt schon vertrauen.

Jetzt sag ich dir wie ich das sehe.
Funkel hat, sagen wir mal, 20 U-Spieler von denen er aktuell nicht überzeugt ist.
Den einen oder anderen schaut er sich im Training an, weitere wird er verfolgen.
Aber vielen traut er den Sprung nicht zu, ich denke er ist so nah dran, dass er das schon einigermaßen für sich und zur aktuellen Situation beurteilen kann. Nun hat er die Möglichkeit einen Spieler zu bekommen, auf Leihbasis, für Butterbrot, von dem er überzeugt zu sein scheint. Warum? Weil er vor seiner Verletzung evtl. gute Leistungen gebracht hat? Weil er hofft IHn wieder aufbauen zu können? Keine Ahnung aber er wird das schon wissen, wenn nicht dann macht’s auch nichts weil man nicht viel kaputt machen kann.
Sicher wird man eine Kaufoption haben, falls es gut geht. Falls sich der Junge nicht entwickelt oder sich verletzt, dann zieht man die Option eben nicht.

So sehe ich das. Seine Werte schauen nicht so schlecht aus und dass er verletzt war kann nun mal passieren.

Az meint :„Der Transfer wird unabhängig von der Personalie Marin Tomasov abgewickelt. Zumal Ludwig erst einmal bis Saisonende ausgeliehen werden soll und die Löwen deshalb nahezu keine Ablöse kostet.“

Ich schließe jetzt mal aus den Worten „erst einmal“, dass wir im Sommer eine Kaufoption haben werden.