Transfermarkt: Winter 2013/2014

Würde mich schon interessieren, wen Funkel auf seinen Wunschzettel geschrieben hat.
Wir haben 27 Punkte und sollten die restlichen 13 notwendigen auch noch schaffen.
Ich würde ein Konzept für die nächste Saison entwickeln und in der Rückrunde versuchen, drei oder vier Spieler aus der zweiten Mannschaft einzubauen.
Weitere Verstärkungen dann zur neuen Saison mit unbekannten aufstrebenden Spielern.
Finger weg von großen Namen und älteren Semestern.
Das wär für mich ein erfolgsversprechender Weg, die Fürther machens seit Jahren vor.

Dass unser Kader in der Winterpause so verstärkt wird um um den Aufstieg mitzuspielen, glauben nur Phantasten.
Aber ich fürchte mein Vorschlag hat wohl kaum Chancen.

für mich klingt dein vorschlag sehr sehr plausibel nur der GROßE haken an der sache ist:
wir haben keine zeit! jedes jahr müssen wir ein rießenloch stopfen, anstatt dieses übel anzugehen wird nur auf den aufstieg gehofft.
mötorgerd, hassan und der apotheker wollen in die cl! POSITIVE DENKEN, think blue, nix passier!
irgendwann geht auch das löcherstopfen nimmer, wir sind schon längst all-in (wieder mal). mal schauen wann wirklich schicht im schacht ist

Unentschieden gegen Köln, Fürth geschlagen, Union geschlagen, gegen Kaiserslautern klar verloren und gegen Karlsruhe etwas unglücklich. Mag sein dass ich ein Phantast bin aber das Potential, zumindest für den Relegationsplatz ist, wie eigentlich oft in den letzten Jahren, für mich vorhanden. Persönlich würde ich trotzdem lieber zuerst den ein oder anderen Spieler abgeben (Tomasov, Friend, Wojtkowiak, Wood, Schindler und Lauth wenn sie nicht verlängern) und mit unserem Nachwuchs in die Rückrunde gehen. In der Winterpause sind bei unserem Budget sowieso fast nur Wundertüten auf dem Markt.

Den Wood kann man doch noch zum Nachwuchs zählen und warum würdest du Schindler abgeben wollen? Im übrigen wäre unser Sturm maximal ausgedünnt wenn deine drei Genannten angreifer gehen würden…

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man nicht jeden Spieler auch sinnvoll (für beide Seiten) unterbringt. Einen Spieler mit Vertrag abgeben kann ja auch verleihen heissen. Kurzeinsätze, wenn der Gegner hinten drin steht, bringen z.B. einen Bobby Wood auch nicht unbedingt weiter. Der Sebastian Hertner sitzt auch wieder draußen.
Was den Christopher Schindler betrifft. Sein Vertrag läuft aus, in den Medien stand, dass er (noch) nicht verlängern will (vielleicht hat er aber auch nur ein schlechtes Angebot bekommen). Ich würde mich freuen wenn er bleibt aber wenn er wechseln will dann baue ich lieber schon am Kader für die neue Saison.
Das es im Sturm vielleicht dünn wird mag sein aber man muss sich eben auch mal entscheiden ob man das mit der Jugend ernst meint. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mike Ott bei uns bleibt, wenn wir ihm kein überzeugendes Konzept vorlegen. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass wir endlich vernünftig wirtschaften sollten. Wir können uns einfach keinen Kader leisten in dem Gutverdiener nur auf eine Handvoll Einsätze kommen. Auch eine Jugendarbeit mit einem 3-Sterne Leistungszentrum macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn wir jedes Jahr Spieler an die 1. Mannschaft heranführen und unsere Jugend auch Einsatzzeiten erhält. Es gibt sicherlich mehrere Wege zum Erfolg und natürlich kann so ein „Konzept“ mächtig in die Hose gehen. Die Ideen von Hasan Ismaik, Friedhelm Funkel und Gerhard Mayrhofer schauen sicherlich anders aus insofern muss sich niemand Sorgen machen ;-)

Ohne es jetzt wirklich geprüft zu haben behaupte ich aber, von denen wurden die meisten nicht in Österreich ausgebildet.

Wäre nach dem vierten Sieg eigentlich längst fällig gewesen!

die Ideen der Herren Ismaik, Funkel und Mayrhofer werden sich mit Sicherheit zur Zeit mit der Jugendarbeit beschäftigen.
Bevor man sich mit Neuzugänge beschäftigt müsste man wissen wieviel Geld der Herr Ismaik 1860 schenken ( sinnloses Darlehen ) will.
Bei dem Interesse an seinen Verein bin ich mal gespannt.

kommt drauf an was du unter ausgebildet verstehst. ein David Alaba wurde bei Austria Wien ausgebildet ehe er bei Bayern bzw. Hoffenheim der Topspieler wurde der er jetzt ist.

Nur Baumgartlinger und Stranzl wurden bei 60 ausgebildet sowie Harnik in Bremen.
Ansonsten: Junuzovic und Pogatetz bei Sturm Graz, Prödl bei der Austria, Manninger bei Austria Salzburg, Holzhauser und Ildiz bei Rapid, Fuchs bei Mattersburg. Das waren jetzt mal die Erstligaspieler.

ausgemustert in cottbus…

Marc-Andre Kruska
Markus Brzenska
John Jairo Mosquera

Versauern auf der Bank oder gar Tribüne:
Wannenwetsch
Koussou
Hertner (z.T.)

Ich weiss ja nicht wie es um den Spieler im Moment steht, aber was ist eigentlich mit Misimovic?

Soweit ich weiss ist der Spieler in China. Ich weiss nicht was bisher aus dem Spieler geworden ist, aber von den Anlagen her wäre er ein Spielertyp der uns fehlen würde. Offensiver Mittelfeldakteur, Regisseur, torgefährlich.
Weiss jemand näheres wie es um den Spieler in China bestellt ist, oder ob er überhaupt finanzierbar wäre.

hab dem immer gerne zugeschaut als er mit wob die roten verhauen hat. ist aber zu 0% möglich schätz ich mal. der spielt locker in china rum, verdient laut quellen (achtung: tm.de) zwischen 1,5 - 4 millionen und ist somit schon mal aus dem raster. natürlich wäre es geil den gebürtigen münchner zurückzuholen^^

schad, ist ein begnadeter Fussballer der als Anspruch doch mehr haben sollte als gemütlich in China die Kugel hin und her zu schieben

Mal ganz ehrlich - würden dir stressfreie 4 Millionen Ende 20 angeboten…also bitte oO.

Mal ganz Ehrlich - würde Dich nicht eher der sportliche Ehrgeiz ende 20 reizen? verdient hast Du mit Sicherheit genug (Wolfsburg / Galatasaray)…also bitte ;)

ich würde an seiner stelle auch beim geld bleiben… und wenn würde ich in die mls wechseln möglichst zu drei vier vereinen quer durchs land um das auch mitgenommen zu haben.
dann würde ich mit motte dreissig heimkehren und mit sechzig noch ein wenig zweite Liga spielen…

Stimmt eigentlich alles.
Nur: Weshalb immer wieder Österreicher. Spieler aus einer der schwächsten Ligen weltweit. Und hört auf mit Alaba. Diejenigen die es in Deutschland geschafft haben a la Polster, Wohlfahrt kannst du an einer Hand abzählen. Wenn wir einen erfahrenen Sportdirektor mit echten Kontakten hätten dann könnte das Problem gelöst werden. Aber sicherlich nicht mit Skifahrern.

Koa Österreicher, koa Brasiliana, a Japaner wird’s (vielleicht) werden!

Wenigstens schreibt das sport nippon und auf transfermarkt.de kann man sich auch bereits ein Filmchen über Herrn Osako ansehen. Geil, dieses „Lothar- Emmerich-Gedächtnis-Tor“ von rechts, gleich am Anfang!

Übrigens,wenn was dran ist, dann wird er vom Stürmertyp her nicht Brecher Friend, sondern Schleicher Lauth ersetzen … tolle Schusstechnik wie Lauth, nur schneller, aggressiver, agiler …eben ganz einfach jünger!

Keine Angst Benny, der Bursche wird in Europa schon noch einen besseren Verein finden als den glorreichen TSV …

Edith frägt sich gerade, ob der vorletzte Satz bereits unter „Lauth-bashing“ fällt … ja? Oh , Entschuldigung!