Transfermarkt: Winter 2013/2014

Nett. Bei uns spielt er dann 2 Klassen schlechter…fremdes Land, kalt, andere Mentalität, anderes Anspruchsdenken. Abgesehen davon brechen sich die unseren bei den schnellen Zuspielen die Beine. Ich schätz da ist ein paar Beratern langweilig und sie wollen mit Hilfe der Presse mal wieder einen Spieler unterbringen.

Egal wer kommt, bei uns verlernt sowieso jeder das Fußballspielen !

was man hier sehr schön sehen kann ist wie ein stürmer sich bewegen soll oder sollte.

er hat einige male im video schön zu sehen dem gegner den ball abgeluchst. ja selbst im mf hat er einem gegner mit einer grätsche den ball abgenommen und so den schnellen konter eingeleitet.

nicht nur vorne drin warten und sich später beschweren weil keine anspiele gekommen sind.

leider nur ein video.

Das nenn ich mal wirklich beidfüssig - links wie rechts Tore geschossen.

erinnert mich an blanco und seine videos…

Was darf man denn eures Erachtens von den Gerüchten zu Yuya Osako halten (siehe Merkur-Artikel hier )? Offenbar hat auch der SC Freiburg den schon beobachtet. 27 Tore in 48 Spielen sind ja schon mal eine Visitenkarte. Und es käme wieder ein bisschen „Weltläufigkeit“ in unseren Verein.

Also der mag ja ganz gut sein keine Frage, aber wenn man sich das Video so ansieht, was fällt auf? Die Torhüter und die Abwehrspieler sind wild. Vogelwild. Das Tor hoch ins Lange Eck kommt in einer Liga in Europa so nicht vor. Und wie oft der Ball bei denen beim Innenverteidiger 2 mal aufspringt und er sich den Ball holt ?? Hallo das passiert bei uns nicht mal in der Kreisliga. Also von daher wäre ich sehr gespannt, wie sich der in einer 2. Liga macht wenn jeder hohe Ball weggeköpft wird und unten robust zur Sache gegangen wird.

Was mir auch gut gefällt, wie der Innenverteidiger den Ball hat und an der 16er Linie meint er müsste zum dribbeln anfangen.
Hallo da macht der Lauth auch wieder Tore …

Also so optimistisch bin ich bei dem Video nicht, das einzige was man sieht, wie schlecht doch eigentlich dort die Abwehrreihen sind.

Ja das ist mir auch aufgefallen…die meisten stehen nur Spalier bzw. so weit weg vom Mann, das wird hier kaum so durchgehen. Man darf aber auch nicht vergessen dass die nicht repräsentativ sind…da müsst man mehr Spiele sehen ^^.
Im Endeffekt weiss man nix… :smiley:

In dem Alter hod da Benny genauso scheene Tore gmacht… weil de Abwehr vogelwuid war.

Ausserdem hod der fast immer a rodds Dress an…pfuideifö.

Nur mal so. Maladen Petric ist in England gefeuert worden. Er wäre ab sofort zu haben ;-))) in der Rückrunde könnte er sich bei uns fit halten und den Benny ersetzen wenn er mal nicht kann :slight_smile:
Jetzt habe ich auch gelesen, dass Ismaik in München ist und dass es in. Sachen GF konkret werden soll. Scheinbar ein Mann aus der Bundesliga.

Bin gespannt…

Petric ist mindestens 2 Hausnummern zu groß.

Petric fände ich sensationell,

der Japaner sieht auf den ersten blich sehr vielversprechend aus, aber man muss auch dazu sagen dass er bei allen Szenen gegen erschreckend Schwache Gegner gespielt hat. Das Abwerverhalten erinnert an Amateurfussball der unteren Klassen. Ich würde mich von Videos dieser Art nicht beeindrucken lassen.

Petric dagegen wäre ein Hammer, aber auch ich glaube dass dieser eine Nummer zu groß für uns ist.

Wenn man einen haben will der uns in die erste Liga ballert dann kostet das eben. Die Spieler die bei uns auf der Bank verhungern kosten auch (Hain, Friend ,Tomasov). Oder wir gucken uns einen aus wie den Simon Zoller (wenn es denn so einfach wäre, kam aus Osnabrück). Ohne den würde Kaiserslautern vermutlich im Mittelfeld rum kicken.

Jetzt war ich sooft deiner Meinung. Aber auch nur ansatzeise: Petric? Das wäre der Schritt mit dem man einen Verein ruiniert. Allein der Gedanke zeugt von, sorry, Größenwahn. Sollte man ihn aber mit mit Hilfe von Sponsoren/Investoren so Geld zuscheißen, dass er wirklich kommt, dann brächte das alles, nur ganz sicher keinen Erfolg.

Persönlich will ich weder auf Biegen und Brechen in die 1. Liga noch Mladen Petric. Mir wäre eine finanzielle Konsolidierung mit unseren Nachwuchsspielern immer noch am liebsten.
Wenn man aber mit „Garantie“ in die 1. Liga will dann musst Du doch Kracher verpflichten!? Köln hat sich auch den Helmes aus Wolfsburg geholt und Ujah war bestimmt auch nicht billig. Dazu mit Schmattke einen Manager geholt der vermutlich auch ein Top Gehalt kassiert. Kaiserslautern holt sich Occean aus Frankfurt und der hat dort angeblich über 1 Mio. Euro verdient.
Würde man damit den Verein ruinieren?
Streng genommen sind wir doch schon lange ruiniert, machen in der 2. Liga auch ohne Petric jedes Jahr mindestens 5 Mio. Miese und sind als Gesamtverein mit der Situation völlig überfordert. Der neue Geschäftsführer wird, wenn er denn wirklich Bundesligaerfahrung hat, vermutlich auch nicht billig werden. Ob der dann als Hampelmann vom Investor zusätzliche Potentiale in Millionenhöhe aufdecken wird!?
Wie gesagt wenn es nach mir geht verkaufen wir was sich verkaufen lässt, suchen uns eine günstigere Spielstätte und bauen auf unseren Nachwuchs und Potentialspieler aus unteren Ligen ein. Aber es gab ursprünglich einen 3. Jahresplan während dessen der Aufstieg realisiert werden soll. Nicht mein Plan sondern eine Übereinkunft von Verein und Investor. Jedes Jahr auf dem aktuellen Niveau treibt die KGaA auch weiter in die Schuldenfalle zumal uns jetzt anscheinend auch noch die Zuschauer weg brechen. Wenn wir nicht oben dranbleiben spielen wir in der Rückrunde wieder mit 12.000 Zuschauern im Müllbergtempel.

Das stört uns doch nicht! ;-)

Ich bin ja gespannt, was sich tut. Den Knipser aus Japan (Osako? oder so) kann ich gar nicht beurteilen. Solange aber kein Kreativer kommt, wirds der ähnlich schwer haben wie Lauth. Man darf gespannt sein - ebenso auf die Neubesetzung des Geschäftsführers. Ich wüsste nicht, wer aus der Bundesliga bzw. von welchem Verein da einer zu uns kommen würde bzw. sollte…
Evtl. ist es ja wirklich Rettig, der sich immer so positiv über 60 geäußert hat. ^^

Beim Thema was kostets, darf man auch mal was bringts dagegen stellen!
Was würde es an Mehreinnahmen generieren, wenn man den Spieleretat um 3 Mio nach oben fährt und dafür vom ersten Spieltag an oben dabei wäre?
Ich trau uns dann einen Zuschauerschnitt zu, der mindestens mal 5-8000 höher läge. Dazu verkaufen wir zarte 100 BC Karten pro Spiel mehr, bekommen vom Fernsehen ca. 300 k mehr und nachdem bei Onkel Hasan eh alles zusammenläuft kann man gesteigerte Merchandisingeinnahmen unterstellen und vielleicht sogar den ein oder anderen Werbepartner, der das attraktiv findet…

Mit unserem Konstrukt kann man nur so denken, alles andere ist geschissen und nicht gekonnt, und zwar in beide Richtungen! Siechtum in der Arena ist vom Kunden nicht gewünscht!

Alles richtig was du schreibst, nur die Kausalkette stimmt nur bedingt. Denn dass Erfolg genau die von dir gewünschten Effekte bringt, das bestreite ich nicht. Nur was bringt diesen Erfolg?

Und da glaub ich, dass díe Idee „jetzt kauf ma einfach 2 gute Spieler“ etwas kurz springt. Nachhaltigkeit, wie oft bin ich bereit da rein zu buttern? Reichen denn 3 Mio aus, 6 Mio auf 3 Jahre oder muss ich einmalig 30 Millionen in die Hand nehmen? Auf all diese Fragen scheint die KGaA, hauptsächlich vertreten durch unseren Mehrheitsgesellschafter HAM und unseren eV keine Antworten zu haben. Zumindest erwecken sie nicht mal den Eindruck, dass sie sich diese Fragen stellen.

Ich bin in Bangkok ja nahe dran, am Fussball im oestlichen Asien.

Dieser Japaner ist Klasse. Waere super wenn der bei uns unterschreibt.

Ich bin eh schon seit längerer Zeit der Ansicht, dass wir den asiatischen Markt viel zu lang komplett vernachlässigt haben. Ok, der Shao war damals tatsächlich ein echter Griff ins Klo - aber der chinesische Fußball scheint generell noch weit hinterherzuhinken. Mir fällt jetzt spontan kein Kicker aus dem Reich der Mitte ein, der sich irgendwo in einer vernünftigen Liga mal durchgesetzt hätte. Das sieht bei den Japanern doch ganz anders aus. Und ich hab auch den rein subjektiven Eindruck, dass die sich im deutschen Fußball auch sehr gut zurechtfinden. Und vor allem - die wollen auch! Kagawa, Kijotake, Okazaki usw. - insofern würd ich die Verpflichtung durchaus begrüßen. Naja, mal abwarten - fürchte eh, dass wir da den Arsch ziemlich weit unten haben…