Transfermarkt: Winter 2013/2014

Ich fand den Shao jetzt so schlecht nicht, war schnell, hatte einen guten Schuss u. hatte im Vergleich zu einem Halfar,
der auch Mittelfeldspieler war, bei 58 Spielen 8 Tore gemacht, Halfar mit 68 Spielen auch 8 Tore, Vorlagen mal aussen vor.
Ich denke da hatten wir wesentlich Schlechtere als Shao.

komplett richtig, was Du schreibst!
ich denke, dass sich unser hassen an die 5 mio miesen pro Jahr gewöhnt hat. ausgehend davon, kann man sich eben zu Tode hungern oder versuchen zumindest vorne mitzuspielen. auf- oder abstieg erfolgen in der Liga eh nach dem zufallsprinzip. vielleicht rutschen wir ja so mal wieder nach oben. lorant und wildmoser hatten auch keine Strategie und waren plötzlich Bundesliga 1, so gesehen, kann man vielleicht ein bisserl fussball geboten bekommen.
aber Strategie und vor allem eine nachhaltige haben wir noch nicht zu sehen bekommen. vielleicht entwickelt sich sowas durch das neue Präsidium?
Ich bin einfach ein gnadenloser Optimist, also auf zum nächsten Versuch…

Nach meinem Geschmack wäre es am wichtigsten, erst einmal langfristige Verträge mit Ott und Weigl unter Dach und Fach zu bringen.
Man sollte sich endlich von diesem Un-Konzept „Aufstieg sofort“ verabschieden und nachhaltig planen. Neuverpflichtungen nur mit jüngeren, aufstrebenden Spielern, die ihre Zukunft noch vor sich haben. Und bitte keine abgehalfterten Ü30-Spieler mehr.
Sollte Ismaik tatsächlich echtes Geld in die Hand nehmen wollen, dann trotzdem keine „Stars“ von heute oder gestern, sondern potentielle Stars von morgen.

ich bin mir bei ott nicht wirklich sicher ob es zu mehr als Liga 3 reichen wird? weigl würde ich verlängern und vor allem mal knesevic ausprobieren. ich glaub, der tut sich mit richtigen Schiris und besseren Mitspielern deutlich leichter als in der u21.

Weigl hat noch Vertrag bis Mitte 2016. Da sind wir ja mal in einer sehr guten Position. Da hat man dann nämlich sogar für weitere Verlängerungen das guzerl der Konditionsverbesserung.

Das 1993 war halt auch Glück- und gespielt wurde oftmals vor 10.000 bis 12.000 Zuschauern. Das war damals auch kein „Rausch“, in den wir uns gespielt hatten. Den Rausch hatten nur wir … ;)

Ein echter Löwe, der kein Optimist ist, der ist schon tot. Deshalb „Pro Optimismus“. Ich bin eh ein großer Freund des Aufstehens und des Neuversuchens.

Als Wunsch für die Zukunft: Vielleicht versuchts ja auch mal der Mehrheitsgesellschafter mit einer Strategie. Ihm gehört ja der Laden. Hat ja schon einen Vertrauten aus seiner Familie installiert. Nur befürchte ich, dass wir mit dem Basha keinen so genannten Profi sondern an echten Kasperl an Land gezogen haben.

Aber … ich hatte es schon fast wieder vergessen … Optimismus!! :)

Egal wie - so langsam sollten wir mal in die Hufe kommen mit neuen Spielern.
In einigen Tagen fängt das Training wieder an und dann geht es ja ins Trainingslager.
Und falls der neue Mann spät kommt hat man wieder eine Ausrede, dass man sich
nicht einspielen konnte.
So sehr ich die derzeitige Nachrichtensperre auch begrüße, aber es ist schon
komisch das man weder an der Spielerfront noch beim neuen Geschäftsführer
etwas hört. Und von Ismaik auch nicht, der ja vor Kurzem erst in München war

Vitus Eicher halten!!!

Gibts für diese Forderung (hatte mich schon über das Plakat gewundert) auch sportliche Gründe? Soweit ich weiß sehen viele bei Netolitzky mehr Potential.

der vitus ist einfach ein überragender Kerl :wink:

Pfui. Vielleicht solltest auch Du Dir besser einen andren Verein suchen. ;-)

Zu diesen „vielen“ gehöre ich jedenfalls nicht. Für mich ist der Vitus nicht nur ein Pfundskerl, sondern auch leistungsmäßig ganz vorn.

Zumindest schießt der Vitus Eicher mehr Tore als ‚Benny Bomber‘ :wink:

Der St Agostino sollte sich nicht nur anderen Verein sondern auch andere Sportart suchen.

Irgendwas mit Inhalt hast du nicht zu bieten?

Volle Zustimmung, sehe ich genauso: wir müssen endlich mal ein nachhaltiges Konzept entwickeln. Dazu gehört, dass man sich auch mal 1-2 Jahre mit mittelmäßigem Zweitligafußball begnügen muss. Aber schaut euch mal unser nervöses Umfeld an. So ein Weg wäre wohl nicht vermittelbar.
Sollte Ismaik tatsächlich auch mal in den Kader investieren und nicht nur Löcher stopfen, so würden sofort wieder Kracher gefordert werden, um den Aufstieg zu erzwingen. Anders als etwa bei Hopp und Hoffenheim fehlt bei Ismaik einfach die emotionale Bindung zum Verein. Der will möglichst schnell Erfolg sehen. Der 3-Jahresplan von damals (man kann darüber denken wie man will) wäre schon vom Prinzip her der richtige Weg gewesen. Aber Ismaik war es ja dann, der meinte, er will „viel schneller aufsteigen“.
Jetzt passiert das, was bei uns immer passiert: die ganze Hoffnung wird in einen Neuzugang gesteckt (wenn Osako denn zusagen sollte), es wird erwartet, dass dieser uns sofort hilft. Erinnert mich irgendwie an Steffen Hofmann 2005/2006.
Zum einen muss sich Osako (wenn er denn kommen sollte) zunächst mal einleben und sich ans deutsche Zweitligaklima gewöhnen müssen. Zum anderen wird ein weiterer Stürmer nicht ausreichen, um unser lahmes Offensivspiel nachhaltig zu verbessern. Lassen wir uns überraschen!

Wenn man der Meinung ist, ist es ja gut. Ich wollte nur darauf hinaus, dass „Vitus halten“ und „Netolitzky ist unsere Zukunft“ sich wohl gegenseitig ausschliessen. Und dass man einen von beiden wohl gehen lassen muss. Also man den Satz „Vitus muss bleiben …“ mit dem Zusatz"… und Netolitzky kann gehen" ergänzen muss.

zum anderen Verein suchen: Gott sei Dank bin ich Mitglied, da darf man wenigstens noch ein bisserl was sagen. Halt nicht zu viel und das, was unser Organ sich so vorstellt. Welches zumindest die letzten Wochen besser „performed“ hat. Also, nichts falsch gemacht hat. Jetzt wärs dann mal an der Zeit was richtig zu machen. Aber vermutlich sehen wir das nur nicht, bzw eigentlich gehts uns ja nichts an :)

Wollte nur mal anmerken, dass der Madlung, den ich hier vor Wochen vergeblich angepriesen habe, jetzt bei Frankfurt unterschrieben hat… Nicht dass ich Einfluss darauf hätte wen wir verpflichten oder nicht, aber ich würde ihn weiterhin gerne bei uns sehen. Schade drum…
[url]Frankfurt verpflichtet Madlung | Startseite - kicker

Gegen Eintracht Frankfurt kann 60 momentan halt auch nicht anstinken.

Ich mag den Madlung auch nur haben wir in der Innenverteidigung das geringste Problem und er hatte ebenfalls ein gutes Angebot aus Nürnberg. Er hatte auch im Sommer Angebote aber das Gehalt war ihm wohl zu niedrig. Der Poker hat sich vermutlich gelohnt.
Der beste „Nachwuchstorhüter“ ist für mich Kai Fritz um mal einen dritten Namen ins Spiel zu bringen ;-)
Dem Vitus läuft halt die Zeit auch ein wenig davon. Er ist mit 23 auch in einem Alter in dem man entweder langsam die Nr. 1 wird oder sich auf eine Ersatztorhüter Karriere konzentrieren kann.
Das Thema Mike Ott ist wohl durch. Ich vermute er will jetzt keinen neuen Vertrag unterschreiben und der Verein hat dann leider keinen Grund mehr ihn ins Schaufenster zu stellen. Das eine Fahrt ins Trainingslager noch lange keine Einsatzzeiten garantieren wird ihm der Andi Geipl schon verraten haben.

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]Toll, dann geht der eine Torwarte in die längst wohlverdiente Rente und der beste Nachwuchs weit und breit ist wieder mal weg.[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]Den sehen wir dann wahrscheinlich erst wieder beim Länderspiel, besser wie der Neuner (und das ist nicht schwer) ist er allemal. [/font][/size][/color]